Zivi Urlaub

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von haha4, 20. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2007
    Hallo

    ich fange September mit meinem Zividienst an, nun ich ich hab da eine frage...ich würde gerne in den schulferien im herbst wegfahren, kann ich mir aussuchen wann ich urlaub nehmen will oder muss ich das absprechen mit den leitern ? bzw. kann es vorkommen dass ich in den herbstferien gar keine freien tage bekomme?
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: Zivi Urlaub

    du bist in einem ganz normalen arbeitsverhältnis wie jeder andere auch.
    du hast somit anspruch auf so und so viel tage urlaub.
    einfach sagen da mach ich frei geht nicht.
    du musst deinen chef fragen ob du da und da urlaub machen kannst.
    der kann dann entscheiden, ob er ihn dir bewilligt oder ob du an den tagen arbeiten musst.

    in der regel bekommt man aber frei wenn man will, es sei denn sie brauchen wirklich jeden mann. dies muss man aber dann verstehen.
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: Zivi Urlaub

    was mich stutzig macht, ich hab irgendwo mal gelesen, dass man erst nach3 Monaten nach Antrtt Urlaub nehmen kann, ist das wahr?
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: Zivi Urlaub

    also beim bund ist das so mit den "erst nach 3 monaten urlaub"!!!

    allerdings kann ich dir nicht 100%ig sagen ob das beim zivi auch der fall ist.

    aber ich glaube schon

    gruß
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: Zivi Urlaub

    bund und zivi recht ist an sich sehr ähnlich außer das einige begriffe geändert wurden

    also das mit den drei monaten stimmt aber mit glück kannst du auch früher frei bekommen (hängt vom betrieb ab)

    ansonsten wie gesagt: urlaub nur auf antrag möglich - und vorallem in den ferien könnts uU schwer werden (wenn du zB vilee kollegen mit kindern hast die nur da weg können und sowas halt)
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: Zivi Urlaub

    schwere frage ich denke, das hängt immer ganz davon ab... also ich würde es einfadch mal absprechen wie das so abläuft wegen urlaub u.s.w . die werden die dann schon auskunft geben .... ich denke aber mal das kann man sich nicht selbst aussuchen ...

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.