Zivildienst - aber wo?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Stinkefing0r, 21. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2010
    Hey,
    ich habe zwar ein paar Threads in der SUFU gefunden leider waren die total durcheinander und konnten mir nicht recht weiterhelfen.
    Also ich habe mir vorgestellt im Sommer eine Zivildienststelle als Fahrer, Hausmeister oder Betreuer anzunehmen.
    Das Geld ist soweit ich weiß überall gleich, jedoch würde ich ganz gerne wissen wo man nicht am Wochenende arbeiten muss.
    Außerdem wäre es interessant wer schon diese Jobs gemacht hat und welche zum empfehlen bzw. nicht zu empfehlen sind.
    Danke!
    MfG
     
  2. 21. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    Ich denk mal, dass es von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich ist, ob du am Wochenende arbeiten musst.
    Frag doch einfach mal bei verschiedenen Institutionen nach, die Zivis für solche Arbeiten benötigen.

    Rumfahren kann schon ganz chillig sein...das würde ich wohl von den drei Feldern bevorzugen.

    Gruß
     
  3. 21. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    Am Wochende zu arbeiten ist doch sehr gut. Ich werde im Februar anfangen und muss ab und zu auch am Wochende arbeiten. Ich bin im Krankenhaus!

    Ich werde nämlich dann in der Woche frei haben, dann kann ich in die Stadt oder sonst wo hin etwas erledigen. Wenn Du immer von Montag bis freitag arbeitest, kannst Du nichts anständig machen z.b. in die uni, wo du mal studieren möchtest ein paar vorlesungen angucken. Macht doch Spaß
     
  4. 21. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    Jo wie schon gesagt kann man das so nich sagen...
    Hab 2 Kollegen die als Fahrer zivi machen,
    der eine hat keine festenarbeitzeiten und muss immer abrufbereit sein (auch am wochenende)
    und der andere arbeitet von mo bis fr feste 7 stunden am Tag.
    Denk mal das das bei ner Hausmeisterstelle auch nich viel anders sein wird also lieber nachfragen bovor du dich auf ne stelle bewirbst
     
  5. 21. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    Ich hab bei der AWO meinen Zividienst gemacht.
    War im Grunde Mädchen für alles.
    Mal nen bissl putzen, mal mit ner Oma spazieren gehen, aber Haupttätigkeiten war die Leute zum Arzt oder zu irgendwelchen Termin zu kutschieren.
    Hatt nen Fuhrpark von 8 Autos unter mir, Pflege/Tanken und co gehörte dazu
    Also ich würd mich nach nem Ambulanten Dienst umhören, da hast du so gut wie keine Wochenendtätigkeiten.
    Ich musste nur 2 mal ran, einmal war es aufn Weihnachtsmarkt aushelfen und ein zweites mal auch wieder nur Fahrer.
    Sehr chiliig kann ich nur empfehlen!!!
     
  6. 22. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    Das musst du wissen .. vllt. mal anch nem Lohn schauen denke aber fahrer ist am gechilltesten weil du fahrst nicht die ganze zeit und wenn du nicht fährst chillst du im büro....
     
  7. 22. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    Falls es dir nicht um nen chilligen Zivi geht, könntest auch Rettungsdienst ein erwägung ziehen (da mach ich mich grad schlau). Allerdings hast du da meist Nachtschichten, dafür Wochenenden frei, da dann ehrenamtliche die Arbeit machen und häufig den Tag über frei.
    Aber wegen den freien Wochenenden in den Rettungsdienst zu gehen ist sicherlich die falsche Entscheidung, aber kannst es dir ja generell mal überlegen ;-)
     
  8. 22. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    fahrdienste sind am behindertsten, oh, bitte nicht doppeldeutig verstehen^^

    kannst am Flughafen machn oder als Hausmeister im nem Krankenhaus, beides chillig
     
  9. 22. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    Hab nen Tischler im Krankenhaus gemacht... musste da auch nicht am Wochenende arbeiten und Freitags war mittags schon Feierabend =)

    mfg
     
  10. 22. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    Hallo,

    also zu empfehlen ist sicherlich ein Fahr- oder Betreuungsjob bei der Caritas.
    Die haben, je nach Örtlichkeit, ja alles mögliche im sozialen Bereich zu bieten.
    Ich zum Beispiel habe die Pflege eines schwer-mehrfach-Behinderten gemacht. Ist zwar anstrengend, war aber trotzdem i-wie cool.
    Wenn du es eher chillig magst bring mal in Erfahrung, ob es von der Caritas oder einer anderen Einrichtung soetwas wie warme Küche auf Rädern gibt. Ein Freund von mir hat das gemacht, muss wohl sehr lässig und angenehm gewesen sein.

    Grüße
    Logos
     
  11. 22. Januar 2010
    AW: Zivildienst - aber wo?

    Wie darf man das denn verstehen?
    Ich kann nur sagen in der Zeit wo die "Kunden" beim Arzt waren hatte man locker mal 2 std Freiraum wo man gechillt was essen gehen kann.
    Einige Renter hatten auch meine Handynr. und haben mich dann angerufen wenn se fertig waren, also lässiger geht das nicht.
    Zudem sammelt man noch echt gute Fahrerfahrung in den 9 Monaten
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.