Zivildienst absolvieren wenn man nicht in der EU ist?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dolciume, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2008
    Hi,
    ich wollte eigentlich meine Zivildienst im September 2009 anfangen. Ich werde jetzt jedoch mit meiner Mum in die Schweiz ziehen. Weiß jemand wie dass dann geregelt ist? Muss ich dann noch den Zivildienst in Deutschland machen? Ich meine ich bräuchte eine Wohnung und Verpflegung...
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Dezember 2008
    AW: Zivildienst absolvieren wenn man nicht in der EU ist?

    Wohnung und Verpflegung muss dir deine Dienststelle stellen oder du bekommst Geld als Ersatzleistung dafür. Aber ich würde mal auf denen ihrer Homepage vorbeischauen: http://www.zivildienst.de/
     
  4. #3 17. Dezember 2008
    AW: Zivildienst absolvieren wenn man nicht in der EU ist?

    also ich meine das kann man machen, egal wo man is. z.b au pair in amerika oder sonst, zählt als zivi dienst; zumindest teilweise. habe auch schon darüber nachgedacht das im ausland zu machen aber muss nommal kuckn.
     
  5. #4 17. Dezember 2008
    AW: Zivildienst absolvieren wenn man nicht in der EU ist?

    ja das müsste dann praktisch als Auslands-zivildienst zählen.
    Also entweder du machst den bei dir in der Schweiz oder aufkosten der Dienststelle in
    Deutschland.
     
  6. #5 17. Dezember 2008
    AW: Zivildienst absolvieren wenn man nicht in der EU ist?

    Solange du deutscher Staatsbürger bist, musst du den Dienst leisten. Allerdings kann Auslandsaufenthalt als kulturelles Jahr abgeleistet werden und das wird somit anerkannt. Ich weis nur nicht, ob du bestimmte Tätigkeiten dort vollbringen musst. Aber ich denke, das mit dem kulturellen Jahr, wird klappen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zivildienst absolvieren wenn
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    774
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.015
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.110
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    880
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.037