Zivilisten erschossen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 30. August 2008 .

  1. 30. August 2008
    30.08.2008: Zivilisten abgeknallt (Tageszeitung junge Welt)
    http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan546.html << hier "bestätigt" die bundeswehr dies
    Kinder hier, Kinder da, was mache die da? Finden die das lustig jede Woche Kinder abzuschießen? Haben die ne Wette am laufen? so scheint es zummindest. Da wollen unsere Deutschen Soldaten das Land von der al-Qaida befreien und ganz nebenbei am Krieg gegen den Terror teilnehmen und dann schießen die auf Kinder, wen das mal nicht Produktiv ist. Wen die al-Qaida Deutschland nicht schon vorher als Potenzieles Ziel gewählt haben, so haben sie es jetzt aufjedenfall.

    Finde den Artikel richtig gut geschrieben, was meint ihr? Ist es für Deutschland Zeit abzuziehen oder ist es weiterhin notwendig "die Polizisten auszubilden" und "am wiederaufbau" teilzunehmen.
     
  2. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    ich halte es für nen unfall.
    kann mir net vorstellen das sie es extra getan haben bzw. denk ich das sie es für eine bedrohung gehalten haben.

    Das sie da unten stationiert sind halt ich zwar net für gut aber immerhin its mehr net hilfs-einsatz wie nen kampf-einsatz.
     
  3. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Seh ich auch so, wenn sie nicht machen, was ihnen gesagt wird, dann sind sie eine Bedrohung.
    Steht es egentlich schon fest, wer geschoßen hat, da es auch die örtliche polizei gewesen sein könnte.
     
  4. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Man merkt auch den Soldaten der Deuscthen Bundeswehr an, dass sie langsam Angst bekommen. Die Anschläge die auf die Stützpunkte verübt werden ziehen nicht spurlos vorrüber. Dass dann hin und wieder der ein oder andere durchdreht ist leider ganz normal. Um so schlechter die Soldaten ausgebildet sind um so schneller passiert das. Auch ein Grund warum die angeheuerten "Freizeitsoldaten" der Ammis soviele zivile Opfer erschossen haben.

    lg
     
  5. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    LOL du bist auch lustig.... das land vor al-Qaida beschützen... was meinste was die das nen scheissdreck interessiert ob die da drüben anschläge machen oder nich?

    Wenn das Fahrzeug weitergefahren is wird geschossen. Was passiert is egal denn daran sind die Fahrer schuld. Jetzt wird wieder über die pösen deutschen geredet aber wenn von diesen Kranken, Kinder mit sprengladungen in gebäude usw geschickt werden redet man darüber natürlich nur wieder nen Tag aber das wird uns jetzt wieder schön vor die Nase gehalten.

    Lustig is auch das überall steht das es die pösen deutschen waren und im Text steht es wird erst geprüft
    Naja wird eh nix ermittelt. Wenn doch, nur zum schein. Sowieso unnötig wieso man das land vor "terror angriffen" schützen soll. Naja fließen halt wieder milliarden gelder. Was macht der mensch nich alles für geld
     
  6. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Ist es schlimm das sowas passiert, denkt man sich aber mal in die Situation kann ich den Soldaten nichtmal einen richtigen Vorwurf machen - ich wäre nicht gern in der Situation und kann nicht mit Sicherheit sagen das ich "richtiger" gehandelt hätte, wenn die Angst mit der man dort leben muss, größer ist als man selber!
     
  7. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Na da haben die ehrlosen Linken ja wieder einen tollen Angriffspunkt gefunden, um ihren unerbitterlichen Deutsch-Hass, besonders aber den unersättlichen Hass auf deutsche Soldaten, freien Lauf zu lassen.

    Wenn der Fahrer trotz eindeutigen Haltezeichen NICHT anhält und wenn man die Lage dort betrachtet und mal auf die Uhrzeit schaut (22 Uhr), dann würde mir als letztes einfallen, über die mutigen Soldaten dort herzuziehen und ihnen vorzuwerfen, sie wären tötungsgeile Vollidioten, die sich daran aufgeilen, Kinder und Frauen abzuknallen.

    Du bist ein Spinner Terrorbeat - ich verstehe einfach nicht, warum du noch längst nicht gelöscht wurdest.
     
  8. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    1. Wollte mich nciht bedanken.
    2.vLaVa u Fail.
    3. Wie ich informiert bin darf unsere Bundeswehr nur Feuer erwidern aus Notwehr und muss sich komplett raushalten.
    4. Wenn man ständig unter Druck steht aufgrund von Anschlägen steigt die Nervosität im Zeigefinger, für einige sicher unverständlich, so ist das nunmal...
    5. Finde es nicht schön das sowas passiert, aber sehe es als Unfall...
    6. Threadtitel sehr Provozierend...
     
  9. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    ein Unfall oder fehlverhalten von seiten einer der Personen die jetzt tot sind und schlecht noch eine aussage dazu machen koennen ...
    sowas passiert ... ich mein wenn man bedenkt das die meisten toten im Afg. die deutschen selbst zu verschulden haben ... also FuBall spieln im Mun-Lager unso ... dann kann man davon ausgehen das deutsche soldaten vll. etwas grobmotorisch veranlagt sind ... kann ich uebrigens auch aus eigener erfahrung bestaetigen ...

    unfall ... passiert ... was solls ... mein leben geht weiter ...

    MfG seT-87
     
  10. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    VOLLKOMMEN RECHT MOEPIX

    Hallo?? An einem Checkpoint ist es doch klar, dass man langsamer fahren muss. Das weiß auch eine Mutter und eine Wette von den Soldaten? Sagt ma sind wa hier bei der versteckten Kamera oder was? Ihr habt doch alle ne meise... Was wäre denn wenn unsere Soldaten nich geschossen hätten und es wäre ne Bombe drin gewesen? Die Taliban jagt doch schon Kinder und Frauen in die Luft!! Ja dann hätten hier doch alle geheult, oh je hilfe hilfe.... Einfach schwachsinnig. Sollt ihr Linken doch mal nach Afganistan, mal sehn wie dann ihr untergehn werdet ihr vollspaten. Echt ey, ich könnte kotzen.

    Für die Taliban natürlich gefundenes Fressen...


    Fahrzeug stoppte auch nach Warnung nicht

    Demnach hatten sich zwei zivile Fahrzeuge der Straßensperre südöstlich von Kundus genähert. Trotz Aufforderung und Warnschüssen hätten sie nicht abgebremst. Nach Angaben des Bundesverteidigungsministeriums in Berlin wurden Ermittlungen eingeleitet. Derzeit ist unklar, ob deutsche Soldaten oder die afghanischen Polizeikräfte geschossen haben, die ebenfalls an der Straßensperre beteiligt waren.

    Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_3733850.html
    @ terrorbeat
    Das nexte Mal benutzt du nen neutralen text und nich sone linke ...
     
  11. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Meines Wissens sind nur 2 von insgesamt 12 gestorbenen Soldaten durch einen "Unfall" umgekommen - was genau das für ein Unfall war, weiß ich nicht.

    Richtig Carlo, der Text ist (wie immer von Terrorbeat) voll mit linker, dummer Hetze - Wahrheitsverdrehung in jedem Satz - ehrlos, verstandslos.
     
  12. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    selbst schuld, sie blieben nicht stehen, als man sie drum gebeten hat.
     
  13. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Ich halte es definitiv NICHT für ein Unfall..

    ich wette , die wollten einfach nur rumballern...

    die denken doch eh alle , dass die menschen da keinem wert sind...

    ist meine meinung ... keiner ist mehr in Sicherheit in diesem Gebiet .. selbst vor die jenigen , die eig. helfen sollen!


    Braucht mich jeze nicht blöd anhaten , meine Meinung ändert sich nicht!
     
  14. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Es ist nich schön aber die kann verstehen, dass sowas passiert und man kann den Soldaten nicht wirklich einen vorwurf machen.
    Da gibt es viele Anschläge von selbstmordattentäter und wenn die da am Tor stehen und ein Wagen sehr schnell auf sie zufährt ist das schon verdächtig. Wenn die leute dann auch noch einfach losfahren wollen liegt doch der verdacht nahe, dass die was vorhaben. Durch die ganzen Meldungen von Terroranschlägen sind die Soldaten sehr vorsichtig.
    Stellt euch mal ihr steht da am Tor und sowas passiert. Wie würdet ihr reagieren? Ich denke jeder würde ähnlich habden, wahrscheinlich hätte ich auch geschossen.
     
  15. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Im Krieg gibt es nunmal Opfer. Das die Amis ich glaub letzte Woche paarn 70 Zivilisten umgelegt ham da macht keiner so nen Hehl drum (Zumindest in den Medien).

    Wenn nen Fahrzeug auf meine Kontrollpunkt zufahren würde und nicht stoppen wollte würd ich auch drauf halten. Ich mein die Chance das das nen mit Sprengstoff vollgeladenenes Fahrzeug ist ist ja nicht abwägig. Die wollten sich einfach nur schützen.
    Die ham halt gedacht "Entweder die oder wir?!" und jeder würde für sein Leben entscheiden.
     
  16. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    tja dann muss ich dich wohl leider belehren ... denn es ist eine Tatsache das ueber 50% der im Ausland gestorbenen Soldaten durch selbstverschulden starben ... zumindest hab ich das damals intern so mitbekommen ... von einer sehr zuverlaessigen quelle ... ok ich geb ja zu meine BW zeit ist auch schon zwei jahre her ... da haette sich evtl. mittlerweile was aendern koenne ...

    aber feststeht das es bestimmt keine 2 Soldaten waren/sind glaub mir wuerd ich s nit wissen wuerd ich s nit schreiben !!


    genau so ist das "auge um auge" denn der psychische Druck im Ausland auf einen Soldaten ist nicht gerade gering ... die wollen doch auch nur ihren dienst dort ableisten und wieder gesund heim !! #



    MfG seT-87
     
  17. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    hahahaha rofl^^
    du schimpfst auf die deutschen soldaten und hast hammer und sichel im avatar^^
    ( dich hätten se ma in ein gulag oder an den dschershinksy ploschad schicken solln, da wären dir hammer und sichel schnell vergangen)
    ganz ehrlich, es hört scih hart an, aber wenn krieg in einem land herrscht passiert das nunmal und wenn ein auto auf einen kontrollpunkt zuhält zwei tage nachdem erst was gesprengt worden ist, würde denke ich bei jedem der abzugsfinger extrem locker sitzen. wenn das auto allerdings nach dem wenden beschossen worden ist, wärs echt hart...
    blöd gelaufen, aber was soll man machen, wie gesagt es erwischt oft die falschen, v.a. eben im krieg
     
  18. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Nicht zu fassen wie es hier ien paar rechte Spinner immer wieder schaffen, ihre rechte Gesinnung mit in die Diskussion einzubringen, so als wäre sie es über die nonstop geredet werden müsste. Wenn man entsetzt ist, das Zivilisten, gar Kinder ermordet werden hat das wohl eher mit Empathie zu tun als mit einer, wie ihr Stammtischreaktionäre es nennt, Ehrlosigkeit.
    Entweder ihr seid echt noch Kinder ohne Plan, oder hoffnunglose rechte Dogmatiker. Zum kotzen sowas....
     
  19. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Du bist einfach nur ignorant und verblendet, hsb. Es geht hier nicht um wahlloses abknallen von Kindern. Meinst du wirklich, die haben die Passagiere des Fahrzeugs erkennen können? Je nach Distanz und dann um 22 Uhr abends? Meine Güte... in Anbetracht der Situation war es ein Unfall. Dass hier manche glauben, die Soldaten machen da Tötungsurlaub und schießen wahllos auf Zivilisten ist absoluter Hirnschiss.

    Und ich weiß nicht, was da jetzt spezifisch rechts war an meiner Aussage. Natürlich ist das tragisch, dass sowas vorkommt. Es war aber kein vorsätzlicher Mord sondern ein Unfall. Und ich habe es nicht als ehrlos betitelt, wenn man über Opfer trauert - ich habe es als ehrlos betitelt, deutsche Soldaten, die ihr Leben riskieren, zu verurteilen, zu verachten, gar zu hassen und zu beleidigen - man sollte auch schon lesen und verstehen können, wenn man hier einen auf politisch interessierten macht... Und wenn du meine Signatur lesen und auch verstehen würdest, dann wüsstest du vielleicht, dass ich jede Kultur und jede Nation gleichwertig respektiere und garantiert keiner bin, der sich an das Töten von Ausländern aufgeilt - das tun übrigens entgegen der landläufigen Meinung die wenigsten in der rechten Szene...


    In Afghanistan sind seit Kriegsanfang genau 12 deutsche Soldaten und 3 deutsche Polizisten umgekommen.
     
  20. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Ich bin also ignorant und verblendet, ja?! Bist ja ein echter Menschenkenner. Fakt ist das du keinen Thread auslässt, welcher nicht deine rechte Gesinnung durchschimmern lässt. Du bist es doch der ständig gegen Linke hetzt oder halt eindeutig rechtsextreme Positionen einnimmt oder verteidigt. Und das in wirklich fast jedem Thread in dem du postest.

    Auch ist es interessant wie du die Umstände vor Ort kennst, so das du felsenfest Dinge behaupten kannst bzw. andere Meinungen als falsch zurückweisen kannst.

    Es ist tatsächlich doch eher sehr gewagt, dies als reinen Unfall darzustellen. Es fand offenbar kein Angriff statt, lediglich fuhren Autos einen Kontrollpunkt an und wendeten dann um wieder zu verschwinden. Das sind nun ersteinmal die Fakten, die wir kennen. Die Schüsse wurden als direkt auch Autos abgegeben, welche sich offenbar dabei befanden sich wieder zu entfernen. Ich meine das es andere Möglichkeiten geben kann, eine Kontrolle zu veranlassen, bzw. zum Ermöglichen dessen, dh. zum stoppen eines PKW's, als direkt auf Menschen Schüsse abzugeben. Hier wurde also bewusst mit der Inkaufname von Toten ein ziviles Auto angegriffen. Das ist definitiv kein Unfall. Wenn du das nicht einsiehst, gebe mir bitte deine Definition von "Unfall".

    By the way, ein Soldat wird dafür bezahlt und ausgebildet, zu töten und muss ebenso damit rechnen getötet zu werden. Wer das leugnet ist realitätsfremd. Daher verstehe ich nicht was es mit Ehrer oder Ehrlosigkeit zu tun hat, diese Menschen zu kritisieren. Die Verbindung kannst du mir bitte auch ausführlich liefern, bin schon gespannt auf das von dir verwendete Vokabular.

    Und deine Verteidigung der rechten Szene in letzten Satz kannst du dir sparen, diese Scheisspropaganda nehmen dir hier eh nur die wenigsten ab. Ist auch übrigends maximal OFFTOPIC. Also nerve doch nicht weiter mit deiner rechten Propaganda (also zB. der Hetze gegen links), bleibe beim Thema oder lasse es ganz.

    Dafür wäre wohl nicht nur ich dankbar.

    MFG xHSBx
     
  21. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Die Aussage, die Fahrzeuge kehrten um, kommen von einem linken Schmierblatt und wurden von keiner offiziellen Seite bestätigt. Ich denke, kein Soldat ist so dämlich, und schießt auf Fahrzeuge, die sich entfernen. Dafür kommen die nämlich hinter Gittern, denn wie schon erwähnt, dürfen deutsche Soldaten sich nur verteidigen und sobald die potentiellen Angreifer umkehren dürfen die Soldaten nicht mehr schießen - und dieses Verhalten wird trainiert und immer wieder angesprochen.

    Natürlich habe ich eine rechte Meinung - was denn sonst? Darf ich die deiner Meinung nach also nicht mehr äußern? Soll ich mir jetzt eine linke Meinung aneignen und mich eurer plumpen und stupiden Hetze gegen Soldaten anschließen, damit du aufhörst rumzumeckern, wie ein kleines Kind? Auch dir sei Voltaire ans Herz gelegt, vielleicht wirst du dann auch mal der Begrifflichkeit "Toleranz" und "Akzeptanz Andersdenkender" angenähert. Dass du auf einem Auge blind bist beweist du auch schön, indem du meine "Hetze" ankreidest und die starke und widerwärtige Hetze gegen deutsche Soldaten in dem Eingabgsbeitrag völlig ausser acht lässt - höchstwahrscheinlich, weil sie deiner Meinung entspricht. Frei nach dem Motto, ich hau euch in die , aber wer zurückschlägt wird kritisiert. Reife Leistung, Bursche. Zum Kindergarten gehts links lang.
     
  22. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    .

    Es ist kein linkes Schmierblatt sondern die Tagesschau, welche dies schreibt. ABer auch diese haben sich das nicht ausgedacht, sondern, wenn du denn lesen kannst der Polizeichef der Provinz Kundus, Abdul Rahman Aqtash.
    Das die Bundeswehr aus taktischen Gründen eventuell grade diesen Fakt leugnet, würde sich aus strategischen/politischen Gründen erklären lassen. Hier stehen also 2 Stimmen gegeneinander. Fakt ist aber das die Fahrzeuge zunächst angehalten haben und dann weiterfuhren, der obene getätigten Aussage nach, fuhren sie aber zurück. Was davon jetzt stimmt kann keiner hier sagen, möglich ist beides.

    Das du kaum auf Argumente eingehst, vollkommen hohl weiterpöbelst, gegen linke Medien hetzt, und ständig deine eigene Gesinnung offensichtlich in den Raum stellst, ist offensichtlich. Dies ist zwar nicht grundsätzlich problematisch, weil ich mich sehr gut mit derartigen Argumenten auskenne und damit umgehen kann, sie auch gegebenenfalls recht leicht argumentativ abschmettern kann, aber es hat in den meisten Fällen nichts mit dem Thema zu tun . Es ist einfach ärgerlich und sinnlos wenn jedes Thema in eine Rechts/Links Diskussion abdriftet. Und du bist in diesem Fall einer der Hauptakteure.
     
  23. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Ich kann dir sagen warum Moepix. Weil wir nicht das Jahr 1940 schreiben. Leute die euch rechten Säcken nicht passen werden nicht mehr einfach ausradiert. :]

    Für die Jungs is selbst die SZ linke Hetze... Mach dir da keine Mühe...
     
  24. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Wie könnt ihr hier überhaupt daran denken, dass die Soldaten aus "Spaß" oder "zum aufgeilen" auf Kinder und Frauen in Autos schießen ?

    Es gab schon genug Anschläge (viele mit Autobomben) auf Soldaten in den arabischen Krisengebieten, wenn dann nach eindeutigen Haltezeichen ein Auto weiterhin mit Vollgas auf euch zufährt, was würdet ihr in diesem Moment denken ?

    Ganz ehrlich ?

    Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr sie mit einem Lächeln im Gesicht bis zu euch vorfahren lassen würdet, um ihnen dann noch einen schönen Tag zu wünschen.

    Ihr habt überhaupt keine Ahnung unter was für einem Druck die Soldaten dort stehen und dass sie dort möglicherweise ihr Leben aufs Spiel setzen.

    Aber klar, Zuhause im gemütlichen Zimmer vorm PC kann man natürlich leicht über die bösen, deutschen Soldaten schimpfen.
     
  25. 30. August 2008
    AW: Zivilisten abgeknallt

    Da die von dir geschilderte Sitiation nicht dem tatsächlichen Verlauf entspricht, sind deine folgenden Aussagen wertlos. Sie beruhen ja auf falschen Annahmen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.