Zivilschutz Stellungnahme wegen Nichterscheinen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von S?M!, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2008
    Ich habe mal ne Frage bezüglich Zivilschutz (in der Schweiz)

    Ich hätte anfang November für 3 Wochen meine Grundausbildung absolvieren sollen, jedoch studiere ich gerade im ersten Semester und habe im Januar meine ersten Prüfungen. Somit wollte ich in dieser Zeit nicht fehlen und stellte ein Verschiebungsgesuch. Dieses wurde jedoch abgelehnt.
    Anfangs November dann ging ich wie gewohnt zur Uni. Nun bekam ich nen Brief, in dem ich zu meinem Nichterscheinen Stellung nehmen soll. Wird wahrscheinlich ein Bussgeld geben.

    Hab ihr mir vielleicht ein, zwei Tipps, was ich schreiben kann. All zu viel muss es nicht sein, da ich eh nur 4 Zeilen Platz habe.
     
  2. 21. Dezember 2008
    AW: Zivilschutz Stellungnahme wegen Nichterscheinen

    also ich würde mich da genauer informieren
    in deutschland kann man dich innerhalb der ersten 2 semester aus dem studium entfernen und dich zu deinem dienst zwingen. von dem her wäre es schlecht, wenn du dich da auf was falsches einlässt
     
  3. 21. Dezember 2008
    AW: Zivilschutz Stellungnahme wegen Nichterscheinen

    Da sie damals deine verschiebung abgelehnt haben, wirst um ein bussgeld nicht drum rum kommen.

    Schreib ihnen das du aufgrund gewissen prüfungen nicht erscheinen konntest ,und bitte freundlich um einen neuen termin.
    Mehr kannst nicht machen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.