Zocken in der Schule endlich erlaubt

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von A-kumar, 7. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    n New York plant das Gamelab Institute of Play die Eröffnung einer Schule, die spezielle Computerspiele als Lehrmittel einsetzt. Laut ABC News sollen ab Herbst 2009 Schüler bis zum Highschool-Abschluss unterrichtet werden.

    Spiele gäben eine sofortige Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg bei der Lösung eines Problems, so Katie Salen vom Gamelab Institute of Play. Dieses Feedback wirke sehr motivierend und könnte beim Lernen helfen. Außerdem werde durch Computerspiele beispielsweise die Fähigkeit, sich in komplizierten Informationsnetzwerken zurechtzufinden, gefördert.

    Die entwickelten Lehrmethoden sollen dieses Jahr an einigen Highschools getestet werden. Dabei werde Wert darauf gelegt, dass die kreativen Fähigkeiten, die die Kinder beispielsweise beim Bloggen oder in Online-Spielen erlernt haben, weiterhin unterstützt werden.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.chip.de/ii/131500095_c0c0b8040a.jpg}
    Computerspiele in Schulen: Bald Alltag?

    Quelle:chip.de/
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    was für games wollen die denn da gamen? sicher nur so müll und net cs oder so...
     
  4. #3 7. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    @HiphopFreak

    :D Was hast du den gedacht ? Nach dem wofür CS alles schuld sein soll, auch noch im unterricht :D

    B2T

    Naja find es Schwachsinn.... Aber vlt. wirkt es sich ja ganz positiv aus ^^
     
  5. #4 7. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    lol aber auf der schule werden eh nur spiele gespielt wo man nachdenken muss und nicht nur sinnlos rumballern
    aber ansonsten is das mal ganz lustig
     
  6. #5 7. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    Das ist amerika :p
    Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, ich denke lernspiele wären ganz angebracht wo in Amerika sowieso ein recht niedriges Unterrichtsniveau herrscht.

    und @ all : ich glaub nicht im entferntesten Sinne daran das die Spiel wie CS oder so zoggen. ich wette es geht auch um Lernspiel wie bei uns Löwenzahn. Die Highschool is immerhin sowas wie die 5-8Klasse bei uns
     
  7. #6 7. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    nja solangs richtige spiele sind in denen ma auch wirklich mal gefordert wird. also hald spiele die ma in der schule einsetzten kann.

    wär bestimmt ganz interessant, würde ich gern mal mitmachn so a projekt, aber ich bin scho draußen aus der schule
     
  8. #7 7. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    Is klar..., allerhöchstens so MathematikGames.. :)
     
  9. #8 8. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, mal schauen;)
     
  10. #9 8. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    Die bekommen bestimmt so ballerspiele von der Army damit die kinder wenn sie älter sind gleich die army joinen :p.

    ne aber ka hatte mal in der sechsten.(schon gut lange her :p) son program namens addy oda so ka für mathe und das war sooooooooooooooo langweilig boa da kann ich mir kaum vorstellen das das spaß macht. naja mal gucken^^
     
  11. #10 8. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    Also ich finde die Idee ganz schlecht. Schule + Zocken? Wird sich sicher nicht durchsetzen, ich mein was ist mit irgendwelchen Schülern, die sonst in ihrer Freizeit auch nicht am Rechner sitzen und keine Ahnung von Computerspielen usw. haben, die :poop:n dabei doch voll ab.
     
  12. #11 8. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    Also richtig geile Spiele werden bestimmt nich gezockt ,schon garnich bei den prüden Amis :D
    Bestimmt gibts mal nen Schachkontest am PC od wer löst am schnellsten die aufgaben bei Trainyourbrain :D :D^^
    Kann ich mir nich richtig vorstellen ;)

    gruß slider
     
  13. #12 8. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    Das ist geil, aber es werden eh keine Spiele sein wie CS:S,CS1.6 oder WoW :D :D :D :D :D
    Nein es werden eher so lernfördernde Spiele benutzt denke ich mal, wäre ja auch wohl das sinnvollste :p
    Aber vllt gibts ja dann da so CS:S und WoW AGs und Clane :D
     
  14. #13 8. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt



    pf da wird nur langweilig lernspiele gespielt und es würd eh nie den durchbruch schaffen imo.
    es würd bestimmt nie ein adventure spiel geben wo unbemerkt das wissen übermittelt wird,
    so weit ist unsere welt noch nicht das so zu verpacken das es trotzdem sehr viel spaß macht!

    grüße pulSe.
     
  15. #14 9. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    naja da kommt das prinzip lernen mit spass hervor^^ wenn man spielerisch lernt mit einfach beispielen um etwas zu veranschaulichen und es dabei spass macht kann man den ganzen kram viel besser behalten.

    Finds ne gute Sache :)
     
  16. #15 10. August 2007
    AW: Zocken in der Schule endlich erlaubt

    close
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zocken Schule endlich
  1. Laptop für Schule & Zocken

    opsirunner , 5. September 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    564
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.318
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.582
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.494
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.727