zocker Grafikkarte für 24 zoller

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlackDeath, 2. September 2009 .

  1. 2. September 2009
    nabend leutz,

    hab nur ne kurze frage.

    Habe mir n neuen rechner jetzt gekauft

    AMD X4 955 BE
    OCZ StealthXStream 600W
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    4GB-Kit Corsair Twin3X4096
    Samsung yncmaster T240


    wie ihr seht, brauche ich ne schöne Grafikkarte.

    Jetzt wollte ich mal fragen, welche ihr mir raten könntest für n 24 zoller (nein ich möchte nicht auf die DX11 Karten warten )

    in meinem Buget habe ich noch ca 200 wenns hochkommt 250 €.

    hatte mir überlegt ne "Radeon HD 4890 Vapor-X" anzuschaffen, jedoch weiß ich nicht ob ich diese für ein flüssiges zocken benutzen kann auf n 24 zoller.

    MfG
     
  2. 2. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    Entweder die Vapor-X 4890 oder eine Palit/Gainward 275GTX, beide für rund 170€.
    Wenn du der Meinung bist, unbedingt 250€ ausgeben zu müssen, dann greif für rund 250€ zur 285GTX.
     
  3. 2. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    nicht unbedingt also wenn dann schon das beste P/L
     
  4. 2. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    Also ich sage dir nur eins hol dir
    die GTX275 da hast du das beste P/L verhältnis !!!

    Die Karte hab ich selber und die rockt einiges !
     
  5. 2. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    aber die 4890 hat besser in tests und in den benchmarks abgeschlossen ^^
     
  6. 2. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    Das ist reine Geschmackssache, die 4890 und die GTX 275 sind wie du sicherlich weisst beide auf fast gleichem Niveau...
    Mach wie du magst, ich würd die HD 4890 präferieren...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 3. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    habe mich entschieden, werde mir die

    Sapphire Toxic Radeon HD 4890

    bestellen.
    Hoffe ich liege mit dieser Karte gut.

    mfG
     
  8. 3. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    Gainward 275GTX 216Bit würde ich nehmen die ist echt flott, günstig und reicht locker für nen 24er !
     
  9. 3. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    Die Toxic kannst du schon nehmen...
    Die steht der GTX 275 in nichts nach...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 3. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    216Bit? ?(


    Das beste P/L Verhältnis hat man noch immer bei den ~80-100€ Karten, sprich 4850/GTS250/9800GT

    @BlackDeath:

    bei dem Budget auf ATIs DX11 Karten warten und Ende des Monats zuschnappen!

    mfg
     
  11. 4. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    Du willst SO kurz vor den DX11 karten kaufen ...
    du wirst es seeeehr bereuen ...
    die GTX275 und HD4890 werden viel billiger werden ...

    UND bzw. ODER du bekommst ne viel bessere karte für das gleiche geld wie du jetzt für deine 4890 ausgibst
     
  12. 4. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    naja nur das die DX11 karten n bisl tuerer werden. die sind dann aufdem niveau der nvidia karten.
     
  13. 4. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    @BISMARK:

    Woher nimmst du die Gewissheit, dass die aktuellen Karten soo viel billiger werden?
    ATI wird als erster DX11 Karten auf den Markt werfen und diese teuer verkaufen, logisch.
    Preise der HD 5850 und 5870 (X2) bekannt? - ComputerBase

    Wenn NV am Drücker ist werden wahrscheinlich auch erst nur die 2 high-end Modelle rausbringen, dessen Preise auch 300€ und mehr sein werden - mid-range kommt immer erst später.

    Es wäre also sehr unvorteil die alten GraKas noch massiv im Preis zu senken, denn sonst würden praktisch 60% Mehrleistung 300% Aufpreis kosten - unlogisch und unwirtschaftlich.

    Ganz mal davon abgesehen, dass NV kaum noch mit dem Preis der großen GTX Karten runtergehen kann - die DIE ist aufgrund der Größe schweine teuer und NV macht bald kein Geld mehr damit.

    mfg
     
  14. 4. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    Sie werden auf jeden Fall billiger. Wie viel kann niemand sagen. Ich bin mir sogar sicher dass eine HD4890 billiger werden wird wenn die DX11 ATIs mal 2-3 Wochen "draussen" sind. Also für die Masse verfügbar sind

    Naja wie du willst. Ich hab selber ne GTX275 und die rockt gewaltig

    edit//

    Ich finde dass eine HD 5850 schon vom Namer her nicht eines der "2 topmodelle" ist.
    Sondern die 5870(x2) und später die 5890...

    Die HD5850 könnte die GTX275 / HD4890 verdrängen von der Leistung oder zumindest die gleiche leistung haben UND die "günstigste DX11" karte sein...

    Ich würde einfach warten ...
     
  15. 4. September 2009
    AW: zocker Grafikkarte für 24 zoller

    Die DX11 Grakas werden ziehmlich teuer (siehe link von mele), daher würd ich sagen, das sich das warten eigentlich nicht lohnt. Das die jetztigen Grakas bei 5000er Einführung stark im Preis fallen, glaub ich nicht. Die sind jetzt schon recht billig. Ein paar € ja, aber mehr auch nicht.

    @ Bismark:

    Mit der Zeit wird alles billiger! Die Frage ist doch, ob es sich lohnt x Wochen zu warten, nur weile die Graka 5 - 10€ günstiger zu haben ist.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.