Zoll

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xXx_Max_xXx, 4. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2009
    hey habe ne frage und zwar kann ich 2 ipod touch aus den usa mit nach deutschladn nehmen? also dort (in den usa) kaufen und dann mit nach deutschland nehemn?
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    Huhu,
    ich denke schon. Ein Kollege von mir war in den USA und hat sich n iPod gekauft und hergebracht.
    Hat auch keiner etwas gesagt. Sollte also kein Problem sein.

    Falls sie was von dir wollen sagste einfach, dass du ihn vorher schon in Deutschland gekauft hattst.
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    Die Zollfreimenge aus den USA beträgt im moment 430€ pro reisende Person, wenn du die Rechnung hast nehmen die auch die USA-Preis... wenn du diese allerdings nicht hast wird der Deutsche Preis genommen der dann dementsprechend höher ist!
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    Und wenn der Betrag höher als 430€ ist, geh in den Roten Kanal ;-) (sprich: Meld die Sachen an, dann musst du, "nur" Zollgebühren bezahlen und nicht noch eine Strafe, wenn du beim Schmuggeln erwischt wirst).

    Oder versuch dein Glück und meld den Kram nicht an
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    Wie schon erwähnt darf der Wert nicht über 430€ sein. Jedoch kann man wenn du jemanden kennst der aus den USA ab und zu in Europa unterwegs ist z.B. Geschäftreisen kann der sowas mitnehmen und sagen das ist sein Eigentum.

    So mach ich das mit manchen Sachen. Den mein Onkel wohnt in den USA und ist öfters mal in Europa unterwegs und dann bringt er mir die Sachen mit und beim Zoll sagt er immer das ist sein Privateigentum. Und sobald er in Europa ist schickt er mir das ganz einfach per Post.

    Weil wenn der Zoll dich packt ist das nicht ganz so schön!
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    Ich glaub nicht das so einfach durchkommst es gibt ja wie gesagt Zollfreimenge.
    Auserdem kann man solche geräte ganz schnell zurück verfolgen woher die kommen du wirst staunen wie weit das geht. Wenn die netten herren vom Zoll lust drauf haben dich dran zu kriegen.
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    nur einen, den zweiten musst du verzollen...
     
  8. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    nein... da kommt auf jeden fall noch die 19% einfuhrumsatzsteuer dazu...
     
  9. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    der personen freibetrag liegt bei ca. 170 euro also denke ich mal das das nicht geht wenn du alleine bist wenn du zu zweit zu dritt bist und sonsgt nichts kaufst das den wert übersteigt dann geht das kla guck mal beim zoll auffa HP oder ruf da an biste auf dem richtigen weg...

    mfg mOe
     
  10. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    ja aber nur wenn du 19% umsatzsteuer am flughafen bezahlst
     
  11. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    Da bist du nicht auf dem neusten Stand das wurde erhöht!
     
  12. 4. Oktober 2009
    AW: Zoll

    Ich denke ich weiß dann jez bescheid danke euch bw's gehen raus.
    close
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.