Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von subx, 11. April 2007 .

  1. 11. April 2007
    In Deutschland boomen die Raubkopien
    aus dem Bereich Software
    In Deutschland werden immer mehr Raubkopien von Software beschlagnahmt. Der deutsche Zoll habe 2006 raubkopierte gefälschte Software und Datenträger im Wert von insgesamt 6,5 Millionen Euro gefunden, doppelt so viel wie im Vorjahr, teilte der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) unter Berufung auf Zahlen des Zollkriminalamts mit.


    Mehr Ermittlungsverfahren

    Laut Statistik des Zollfahndungsdienstes gab es im vergangenen Jahr 628 Ermittlungsverfahren wegen Produkt- und Markenpiraterie. Im Jahr 2002 waren es demnach nur 344 Verfahren.

    "Die Produkt-Piraterie grassiert in vielen Branchen, aber die Hightech-Industrie trifft sie besonders hart", sagt BITKOM-Vizepräsident Jörg Menno Harms. Immaterielle Güter wie Software seien in einer digitalen, vernetzten Welt besonders gefährdet. "Das geistige Eigentum ist in der Technologiebranche der wichtigste Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Deshalb bedarf es eines besonderen Schutzes."
    In Deutschland boomen die Raubkopien - onlinekosten.de


    PS: das mit demm BOOMM is nich meine Idee so stäht es bei der Quelle ^^
     
  2. 11. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    tja wer hätte das gedacht oO

    naja wer sein geistiges eigentum zu teuer verkaufen will muss wohl damit rechnen dass es auf anderen wegen zum verbraucher gelangt^^

    is der wert 6,5mio etz auf den schaden der industrie oder den wert der rohlinge bezogen??

    MfG
     
  3. 11. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    ich würde mal aud der industrie schätzen .-)
     
  4. 13. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    wenn man bedenkt...mit dem raupkopieren hilft man der wirtschaft! man fördert die Rohling - Hersteller
     
  5. 15. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    die wundern sich das man für so ein lächerliches anti viren programm keine 90€ ausgibt? für ein spiel das man 2 tage spielt bis es durch ist 65€ für eine cd auf der 80% der lieder sind keine 20€ ausgibt? Ich würde mir mit besseren preisen, preiswerten preise, wieder alles selbst kaufen
     
  6. 15. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    genau mein denken.
    filme die geil sind geh ich im kino guckn.
    games die geil sind werden gekauft.
    und gute alben sowieso.

    aber die industrie verlangt doch nicht allen ernstes das man für die 90% schwachsinn die jahr jahr für produziert werden man so tief in die taschen greift?
     
  7. 15. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Genau das is wohl der Punkt warum Leute sich fast nichts mehr kaufen.
    Ich merke das auch schon bei den meisten CD's. Es wird das Album mit einen bestimmten Titel vorgestellt und denkt sich, dass das Album der richtige Hammer werden wird.

    Dann wurde es released und man hört mal rein und merkt das wirklich nur das eine Lied gut is und der Rest wirklich is.

    Wieso wundern die sich denn noch darüber das es immer mehr "Raub"kopien gibt. Ein Brot das schmeckt kauft sich auch niemand, wieso sollte es bei Software nicht genau so sein -.-
     
  8. 15. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Weil niemand das Rezept des Brotes kopiert und dann das schlechte Brot für umsonst verschenkt.
    Dann wirds auch vielmehr genommen, aber damit rennen selbst die letzten Idioten weg, die für das Brot geld bezahlen würden weg
     
  9. 15. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    servus kannst du mir sagen was man da eigentlich für eine strafe bekommt wenn die grünen dich erwischen ????
    was ist eigentlch wenn man das alles auf eine externe festplatte tut zählt das dann auch als raubkopie
    Bw ist raus
     
  10. 17. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Alles total überteuert, da mag zwar wirklich viel Arbeit teils drinstecken, aber bei den Preisen wird solch eine Investition zu na größeren Überlegung.

    @Black_mamba
    Du bekommst ne Geld oder Freiheitsstrafe und dann ist die erstmal am dampfen, natürlich auch wenn es nur auf der Festplatte ist, sonst wär die Sache ja wunderbar. Raubkopie isses sobalds den Original Datenträger verlässt bzw. es vertrieben wird, so wie hier

    Die sollen nicht rumheulen die nehmen so schon auch noch genug Geld ein, und ob die dann nen fetten Benz mehr oder weniger haben is mir auch relativ wurst.
    Außerdem unterstützen wir damit nicht nur die Rohlings, Computer und vorallem Festplatten-Firmen, sondern unterstützen auch die ganzen Internet-Gesellschaften wie 1&1, Telecom und Arcor

    Billy
     
  11. 17. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Genau auch mein denken, wie solln das werden PSCS2 1500€?

    Es wollen auch normalverbraucher das nutzen können aber man muss allgemein sehen die Leute arbeiten auch für ihr Geld (siehe Dreamweaver) geht halt nicht immer so billig.

    Aber niedrigere Preise bessere Wirtschaft - aber naja geiz ist geil ^^
     
  12. 17. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Das bezweifle ich, das wir diese Fördern,
    Wir hauen deren Traffic hoch und zahlen dafür zu wenig^^.

    Man braucht sich ja nur z.B 1und1 mit ihren 100€ abwerbungen anschaunen
    Hatten 100€ geboten wenn du von denen gehst und nie wieder kommst, weil man einen zu hohenm Traffic hatte^^.

    Gruß BenQ
     
  13. 17. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Die meisten Rohlinge werden ja auch hier in Deutschlan dproduziert :ironie:

    Aber ich bezweifle wie immer dass der "Schaden" so hoch ist, denn viele würden die Programme,
    Spiele,Filme ganz einfach NIE erwerben weil sie zu teuer sind.
    Das sind so dumme Rechnungen die einfach nicht aufgehen...
    Mal nebenbei ich kenne auch 3 Leute bei der Polizei die selbst """"Raubkopien"""" besitzen
     
  14. 17. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Ich verstehe raubkopierer und bin für raubkopierer , denn ich kann voll und ganz verstehen , dass nicht jeder für ein doofes programm oder spiel 60euro ausgibt , nicht jeder hat mal 60 euro fürn spiel oder eine CD , da lädt man sich lieber die sachen.

    wenn ich geld hätte , würde ich mir auch alles kaufen!
     
  15. 17. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    wenn mehr demos rauskommen würden und die preise allgemein halbiert wären... würd ich mir auch überlegen das eine oder andere programm/spiel kaufen... bei den cds kann man heutzutage ja noch im laden reinhören so tu ich es immer aber die computer spiele sind schlechthin überteuert... man muss schon hersteller bewundern die ihre neuen releasete games fr 40 euro verkaufen war bei guildwars so da war ich überrascht und hab es mir auch im endeffekt geholt und kein bissi bereut... aber wie ich schon sagte man braucht mehr demos allein von den gebührenpflichtigen online-games...
     
  16. 17. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    es ist alles ne frage des preises, würde nen DVD Film nur 2€ kosten würden es viel mehr leute kaufen, aber 20€??? das ist halt vielen zu teuer.

    die DVDs sind doch nur so teuer weil die schauspieler so übermegatrieben viel verdienen und das ist ne gnadenlose frechheit!

    Wegen nem pc spiel..hmm...die HErsteller sitzen da nicht gerade mal 5 Tage dran um nen Spiel Herzustellen das geht ja z.T. 1 bis paar Jahre entwicklungszeit.
     
  17. 17. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Ich würde auch wieder mehr im laden kaufen wenn die preise angemessenener sind. da stimm ich mit mr knut volöl und ganz überein. Alles wird teuerer und man hat immer weniger auf der hand und man will ja uch noch leben und ein bischen luxus geniesen und da muss man halt ideen aufbringen wo man sparen kann und das einfachste ist halt auf solche sachen zu verzichten die man sich auch für wenig mühe und kostenlos besorgen kann wie Musik Filme und evtl Spiele für PC und Konsolen.Da muss isch was ändern aber ich fang damit nicht an da soll mal die industrie was dran ändern.
     
  18. 17. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Die von der Polizei haben doch selber kein Geld für die ganzen Sachen. Deswegen saugen die ja auch wie die bekloppten. Bloß die Wissen wie mann nicht erwischt wird ! Aber ich selber kauf mir nur die Sachen die im Angebot sind, für wenig Geld so Krabbelkisten mäßig =)
     
  19. 18. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    Wie schon einige gesacht ham, damit unterstützen wir zwar net der Spieleindustrie, aber dafür anderen, z.b. der Internet Gesellschaften oder sonst wem,

    aber die Spieleindustrie macht mittlerweile mehr Umsatz als die Musikindustrie, aber was mich wundert, dass die nicht so rumheulen und seltsamer Weiße die ganzen Stars trotz des Megaverlustes immernoch mit irgendwelchen Luxuskarossen durch die gegend brettern, wobei diese weniger einnehmen als ihre Plattenfirma, wieviel Geld also dann die Plattenfirma wohl besitzt, geschweige den dann die Spieleindustrie?

    MFG
     
  20. 18. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    was haben die denn immer mit ihrem Verlust??? 99 % von dem Zeug was ich lade würd ich mir sowieso nie im leben kaufen.. Falls ich mal vor Gericht muss wegen sowas dann können di mich mal am ***** ich glaub ich hol mir die raubkopier Versicherung =) =) hhm habe gerade gesehen die gibts nur in schweden :-(
     
  21. 18. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    wollt keinen neuen topic deswegen aufmachen kann es sein das share.dl.am hochgenommen wurde????
     
  22. 18. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    seh ich ganz genauso. wenn man nen dvd kauft, guckt man die eh nur ein bis zwei mal. und dafür dann 20€ (oder wie teuer dvds im mom sind) ausgeben? oder games kosten ja auch schon stolze 50-60€ am anfang. das ist mir echt zu teuer.

    also irgendwie sind die es auch selber schuld. bei den preisen.:angry:
     
  23. 18. April 2007
    AW: Zollfahndungsdienstes sagen In Deutschland boomen die Raubkopien

    da is was dran
    erst recht bei qualitativ minderwertigen games
    auserdem kann man die dvds/games nichmal zurückgeben wenn man sie findet
    da lad ich mir das lieber erstma , und wenns is hab ich kein geld verschwendet
    die guten sachen (gta , hitman usw) kauf ich mir schon , aber ich hab kb für son kleines gammel spiel das ich 1 mal 10 min zock und dann in die tonne kick 65 euro auszugeben

    greetz saw
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.