Zone Alarm und Windows Internetfreigabe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DerTod, 28. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2006
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Mein eigener PC hat per DSL-Modem Internetzugang und verteilt diesen per Windows Internetfreigabe an 2 weitere PCs im Netzwerk (ips: 192.168.0.1,server 192.168.0.2, erster client 192.168.0.3 zweiter client). Jetzt habe ich die Firewall Zone Alarm installiert und die obengenannten IPs der Sicheren Zone zugeteilt (sowohl als IP-Adress, als auch mit Subnetmask und nochmal extra als IP-Bereich) und trotzdem haben die Clients keinen Zugriff mehr auf das Internet (obwohl zB Ping funktioniert), Weiß jemand eine Lösung? (Es ist auch ok, wenn die Lösung für eine andere Firewall ist).
     
  2. 5. Februar 2006
    moie

    also ich kann leider dazu dierekt nichts sagen.. abe ich kann
    dir raten dir ein switch und einen router zu kaufen.
    brächte in vielerleihinsicht vorteile mitsicht denke ich.
    zb müsstest du den "verteiler"-pc nicht ständig laufen lassen damit die anderen rechenr i-net haben.

    greez myth
     
  3. 5. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    zonealarm8jm.jpg
    {img-src: //img378.imageshack.us/img378/1692/zonealarm8jm.jpg}


    bei den clienten evtl diese einstellungen auch vornehmen, jedoch dort als client eben einstellen :]

    hoffe es hilft dir!

    mfg
     
  4. 5. Februar 2006
    danke werds testen hört sich ja recht viel versprechend an 10er habt ihr beide ma dafür dass ihr euch die mühe gemacht habt mir zu helfen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.