ZoneAlarm - Kostenpflichtig?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von _ViEcH_, 6. Juni 2012 .

  1. 6. Juni 2012
    Hey Leute ich hab ein Problem.

    Seid heute Nachmittag zeigt mein ZoneAlarm an, dass ich die Programme nicht mehr blocken/zulassen kann. Danach werd ich auf eine Seite weiterverlinkt und muss ein Paket wählen (kostenpflichtig!!!).

    Hab auch ne neue Version runtergeladen und das selbe Problem. Mach ich was falsch, bzw. wie schauts bei euch aus sofern ihr das Programm benutzt?

    Gruß
     
  2. 7. Juni 2012
    AW: ZoneAlarm - Kostenpflichtig?!

    Hey ViEcH,

    kannst du mal ein Screenshot von dem Fenster mit der "Paketauswahl" senden?
    Mal schauen ob das genau so wie bei mir aussieht

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  3. 7. Juni 2012
    AW: ZoneAlarm - Kostenpflichtig?!

    Sind viele "Rot markierte" Felder mit jeweils dem Preis davor...

    Ich hab mich jetzt zu einer neuen Firewall entschieden.

    Allerdings neues Problem:

    Zonealarm lässt sich nicht deinstallieren, heißt nur: "Es existiert kein Installationspfad"... nervt jetzt richtig, da ich das Programm gerne komplett runterschmeißen würde.

    Weiß jemand wie man ein Programm entfernen kann ohne über Windows oder CCleaner(da gehts auch ned) zu deinstallieren?
     
  4. 7. Juni 2012
    AW: ZoneAlarm - Kostenpflichtig?!

    Versuche es mal als Administrator zu starten oder im Abgesicherten Modus. Auh wenn du schon eine andere Firewall benutzt kann ich nur Windows 7Firewall Control empfehlen. Im Grunde ist es nur eine bessere Gui für die Windows Firewall. :]
     
    1 Person gefällt das.
  5. 7. Juni 2012
    AW: ZoneAlarm - Kostenpflichtig?!

    Komischerweise bin ich als Admin eingeloggt, was die Sache nicht einfacher macht. Aber das mit dem abgesicherten Modus werd ich mal probiern. Für weitere Lösungsvorschläge bin ich offen.

    Hab mich Firewall technisch für "Commodo Internet Security" entschieden. Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut.
     
  6. 8. Juni 2012
    AW: ZoneAlarm - Kostenpflichtig?!

    Warum benutzt ihr nicht die Windows Firewall? Die reicht im Zusammenspiel mit einem sinvollen Sicherheitskonzept völlig aus. Zumal Personal Firewalls eh nix taugen: http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/warum_dfw_nix_taugen.php

    Grüße
    Zeiko
     
  7. 8. Juni 2012
    AW: ZoneAlarm - Kostenpflichtig?!

    Genau, diese Software Firewalls bringen sogar weniger wie nichts, die Schaden nur, sorgen für Probleme und lahmen deinen PC.

    Wenn du nur Anwendungen blocken willst kann das Windows auch.

    CCC Video zu PFW's: Link
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.