ZoneAlarm lässt alles durch

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von slevin_123, 22. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2011
    Hallo zusammen,

    da ich öfter im Ausland unterwegs bin, hatte ich auf meinem alten Laptop ZoneAlarm (v.9) drauf, um imenze roaming Gebühren zu vermeiden. Diese zeigte mir immer schön, wenn ein Programm versuchete ins Internet zu gehen und ich konnte es zu oder ablehnen.

    Vor kurzem kaufte ich mir einen neuen Laptop, lud wieder Zone drauf, jedoch musste ich feststellen, das Zone selbstständig entscheidet, was raus darf und was nicht. Nur nachträglich kann ich Änderunge vornehmen.

    Testweise installierte ich genau die gleiche Version wie auf meinem alten Laptop, jedoch auch hier funktionierte es nicht.
    Eine Möglichkeit, wäre den Regler auf HOCH zu stellen, jedoch ist diese Funktion nicht in der kostenlosen Version verfügbar und wie gesagt, ich hatte komplett die gleiche Version wie auf meinem alten Laptop drauf.

    Suchen im Internet bachten mich leider nicht weiter und in etweigen Bedienungsanleitungen im Netz, ist diese entweder zu alt oder der Punkt wird nicht beschrieben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. 22. September 2011
    AW: ZoneAlarm lässt alles durch

    Aslo vielleicht solltest du einfach eine andere firewall benutzen als zone alarm.
    Kann nicht aus erfahrung sprechen aber ich hab von ein paar bekannten mehr negatives über zone alarm gehört.
    Eine alternative wäre dieComodo Firewall, oder gleich das komplette paket Comodo Internet Security Antivirenprogramm + Firewall zugleich.
    Zeigt eigenlich immer alle ausgehenden und eingehenden Verbindungen an und verbietet am Anfang standartmässig fast alles, man wird bei fast allem benachrichtigt und muss erst mal für alle einzelnen programme usw. die Erlaubnis und Rechte usw. einstellen.
     
  3. 23. September 2011
    AW: ZoneAlarm lässt alles durch

    Du könntest auch einfach von Windows aus alles blocken.
    Ansonsten, hattest du evtl. eine Option bei der Installation nicht ausgestellt, die irgenwdas automatisch entscheidet? Kommt ja immer mehr, wie Antivir, mit diesem Gamemode oder sowas. Habe schon Ewigkeiten kein ZA mehr drauf gehabt, da du mit Windows auch alles gut steuern kannst.
     
  4. 23. September 2011
    AW: ZoneAlarm lässt alles durch

    ZoneAlarm war eine nette FW bis sie angefangen hat laufend für Abstürze zu sorgen (Einfrieren des Rechners bei ca 4MB/s Traffic aus dem LAN von einigen dutzend verschiedenen Quellen).

    Benutze jetzt Outpost, hab ne Lifetime Lizenz günstig abgegriffen und bin glücklich damit Vor allem bremst die den Rechner bei weitem nicht so stark aus wie ZA.
     
  5. 23. September 2011
    AW: ZoneAlarm lässt alles durch

    oder du kaufst dir ein komplett Packet wie z.b. Kaspersky Internet Seurety, nehmlich die Freeware Virenscanner und Firewalls haben so ihre Probelme (ist zwar besser wie garnichts aber na ja). Eine weitere Möglichkeit wäre es falls du ein Router hast die Ports zu speeren
     
  6. 23. September 2011
    AW: ZoneAlarm lässt alles durch

    Schau dir mal Windows 7 Firewall Control Lite an. Durch das Programm hat man erweiterte Funktionen für die Windows Firewall. Das Fragt auch ab ob ein Programm darf oder nicht. Die kostenlose Variante sollte dir reichen.
     
  7. 23. September 2011
    AW: ZoneAlarm lässt alles durch

    Er sagte ja, er ist oft unterwegs im Ausland, daraus schlussfolgere ich, dass er z.B. im Hotel Zugang hat. Das schließt Routereinstellungen aus.
     
  8. 23. September 2011
    AW: ZoneAlarm lässt alles durch

    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

    Router ist nicht so gut, da ich, wie oben bereits erwähnt, oft unterwegs bin. Da kann es auch mal sein, das ich nur nen Surf-Stick verwende.

    Comodo habe ich auch installiert (sogar als erstes, als ZA nicht so funktionierte wie ich wollte) aber selbst hier, das gleiche Spiel. Er fragte zwar etwas öfter als Zone, aber nich alles (ja, ich weiß, alles kann man nie ausschließen).

    Kapersky hatte ich auch erst überlegt, aber das muss ja wirklich immer wieder erneuert werden...

    Über die Windows-Firewall alles zu blocken hab ich auch hintermeit...ich bekomme es nicht hin. Hatte eine neue Regel erstellt, wo alles geblock werden soll. Dann hab ich nur meinen Firefox durchgelassen...ja, aber irgendwie entweder alles oder garnichts...

    Windows 7 Firewall Control Lite...kenn ich garnicht. Ist das ein Zusatz und was habt ihr für Erfahrungen damit?

    So, ich hoffe ich konnte soweit alle Antworten beantworten
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.