ZoneAlarm

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von reality2004, 5. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2006
    hi,

    ich hätt kurz eine frage zu zone alarm. ist es irgendwie möglich das die firewall automatisch startet, wenn ich eine i-net verbindung aufbau?

    für eine lösung gibts natürlich 10ner! 8)

    gruß
    reality2004
     
  2. 5. Juni 2006
    ^wie automatisch startet?? so weit ich weis startet zone alarm beim windows start oder nicht da geht doch auch gleich die firewall mit an oda??
     
  3. 5. Juni 2006
    ja ich brauch die firewall nicht andauernd an, darum startet des prog. nicht automatisch!

    ich hab gemeint, wenn der pc eine verbindung ins internet aufbaut, ob zone alarm dann irgendwie automatisch starten könnte?!
     
  4. 5. Juni 2006
    natürlich

    die frage ist nur, wie du dich mit dem internet verbindest.

    bastel dir eine BATCH datei, in der du die firewall startest, und danach die verbindung aufgebaut wird.

    aber

    brauchst du überhaupt eine firewall?
    wenn du einen router hast, ist die antwort nein.

    hier etwas literatur,

    Firewalls

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    schau dir die ersten beiden links an, und entscheide dann, ob du wirklich eine firewall brauchst.

    zum thema batch programmierung findest du genügend links im internet.

    im grunde genommen sind das nur aneinanderreihung von befehlen, wie du sie im der kommandozeile nutzen kannst.

    mfg
     
  5. 5. Juni 2006
    ok danke, super tip!
    10ner haste!

    gruß
    reality2004
     
  6. 5. Juni 2006
    erledigt
    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.