Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DocMcMad, 23. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2010
    Nabend, ich hatte vor mir den gamer pc hier aus der kaufberatung zusammenstellen zu lassen. lediglich der dvd-brenner soll wohl ein anderer werden (ASUS DRW-24B3ST SATA, anstelle des in der konfig aufgelisteten, da der dortige nicht vorhanden ist).
    nun wurde mir mitgeteilt, dass der pc soweit schon zusammengebaut ist, die grafikkarte jedoch eine leicht andere version ist, undzwar "Geforce Zotac GTX 470". Habe zwar im vergleich gesehen, dass die AMP wohl leicht bessere werte hat, aber da ich keine ahnung von pcs habe, weiss ich nicht ob es wirklich nen (wirklichen) unterschied macht. die jetzige grafikkarte (ohne AMP!) waere noch 45€ billiger.
    Was meint ihr dazu? Gibt es nen spürbaren/großen unterschied zwischen den beiden grafikkarten? oder ist das relativ egal? wie sieht es aus wenn ihr die 45€, die die jetzige graka guenstiger waere mit einbezieht? Was wuerdet ihr tun?

    danke schonmal!

    konfig des gamer-pcs:

    für Euro 850,- - Mittelklasse 4 Kern Gamer-System, gutes P/L Verhältnis, meist kann man auch in hohen Auflösungen wie 1600x900 bzw. 1680x1050 oder noch höher mit hohen Details zocken

    * CPU: Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Brocken
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    * RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)
    * Mainboard: ASRock P55 Pro, P55
    * Grafikkarte: Geforce Zotac GTX 470 AMP! , 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: ASUS DRW-24B1LT, SATA
    * Gehäuse: Xigmatek Midgard
    * Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
     
  2. 23. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    Test: Zotac GeForce GTX 470 AMP! - ComputerBase

    bild dir deine meinung.
     
  3. 23. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    ich weiss nicht ob du gelesen hast, was ich geschrieben habe, aber ich habe immernoch keine ahnung von dem ganzen gedoense, da kann noch soviel stehen, kann trotzdem nichts damit anfangen.............
     
  4. 23. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    Test: Zotac GeForce GTX 470 AMP! (Seite 3) - ComputerBase

    => rund 7% schneller die AMP!
     
  5. 23. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    wenn du nicht fähig bist zu lesen, kann man dir nicht helfen.
     
  6. 23. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    Die Amp hat Chris nur genommen weil sie leicht übertaktet ist.
    Und ebend ein anderes Kühlprinzip hat.
    Nvidia ist dafür bekannt nicht gerade leise zu arbeiten.

    Der Kühler ist schon ein Puls.
    Rechtfertigt in meinen Augen aber keine 45€
    Wenn mir der Kühler nicht passt würde ich nen anderen nehmen.
    Denke die 7% stehen ehr im Hintergrund.
    Du könnteste eine normale auf die AMP Werte aufarbeiten bzw sogar bei Bedarf höher bringen.
    Also ich würde mir das Geld sparen.

    Bei bedarf selber den takt anheben.
    Ist kinderleicht heut zu tage.
    Da braucht man nicht mal mehr Ahnung haben.
    Reicht wenn du weißt wo der PC angeht.
     
  7. 23. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    danke, damit kann ich schon mehr anfangen=)

    wer moechte kann seinen senf gerne auch noch dazu geben =)
     
  8. 24. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    Wie gesagt der hauptgrund für den preis ist der kühler.
    Wenn du mitm Fön leben kannst dann die normale GTX.

    Kommt auch auf dein gehäuse an ob du es dämmst usw.
    Wird bei einer normalen GTX kaum was bringen, aber sie sollte nur in 3D deutlichst hörbar sein.
     
  9. 24. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    GermanFire hat es schon geschrieben, ich habe die AMP wegen dem anderen Kühler genommen. Das sich auch übertaktet ist, war bei meiner Wahl nur 2. rangig.

    Der Referenzkühler von Nvidia ist nicht besonders "gut" und recht laut, das Teil klingt wie ein Staubsauger und Last.

    Eine Alternative zur AMP wäre noch diese Karte hier, hat auch einen guten Kühler:
    Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock > Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (GV-N470SO-13I) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  10. 24. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    Ich würde folgende nehmen:
    Gainward GTX470 GS __210€

    + nicht teurer als das Referenzdesign
    + bessere Kühllösung => niedrige Temps, Lautstärke
    + übertaktet (kommt an die AMP ran)

    MfG
    Jebedaia
     
  11. 24. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?


    ja, die habe ich nun auch bei dir gesehen im thread, werde wohl anfragen, ob ich die haben kann, wenn nicht, werde ich wohl die amp nehmen!

    danke leute fuer eure antworten, denke damit sollten meine fragen beantwortet sein!
     
  12. 24. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    diese karte ist jedoch relativ lang. müsstest du prüfen, ob die in dein gehäuse reinpasst.

    in mein cooler master sileo 500 passt sie nicht

    habe btw auch die zotac AMP!
     
  13. 24. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    Du solltest unbedingt vorher die Maße Graka nachschauen und in deinem Rechner nachmessen, wieviel platz dir noch bis zum "Laufwerk- und Festplatten" - Gehäuse bleibt. Bei mir hab es dasselbe Problem bei einer HIS 4870 iCooler X3, die einfach viel zu lang war für mein Gehäuse. Im Endeffekt passt sie nun, aber nur dadurch, dass ich die 4 Pin Stecker durch das Gehäuse in die Graka gesteckt habe. Der Spielraum zwischen Ende Graka und Gehäuse beträgt gemessene 0,3 cm.

    Lieber Vorsicht, als Nachsicht

    Frohe Weihnachten
     
  14. 24. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    Die Gainward GS ist nicht wirklich leiser, besonders im Idle soll die Fönen.

    Des weiteren ist ein großer Nachteil der AMP!, dass sie Drei Slots braucht.
    Da ist es wichtig, dass du weißt, dass diese hast, weil du damit im Normalfall die PCIe 1x Slots belegst, d.h. z.B. ist dann eine solche Soundkarte nicht mehr möglich

    Während die von Gigabyte nur zwei Slots belegt.

    Die leiseste wird die AMP! sein, dann die Gigabyte und die lauteste die Gainward.
    Die Gigabyte müsste die schnellste sein, dann AMP! und die Gainward ist auch hier das Schlusslicht.
    Und von der länge wird die AMP! die kürzeste sein, die anderen beiden sind schon ordentlich lang, die Gainward hat z.B. 27 cm.
     
  15. 24. Dezember 2010
    AW: Zotac gtx 470 AMP! vs Zotac gtx 470 ?

    ob das mit der laenge hinhaut, ka ich lass mir den von nem kolegen von meinem dad zusammenbasteln der son edv und hard/software shop gedoense halt hat, wenns nich passt, muss er sich halt was ueberlegen, aber denke ma er wird schon ahnung haben und das iwie hinkriegen^^


    nochmal danköööö an alle, frohe festtage wuensche ich euch
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.