Zotob-Autor zu zwei Jahren Haft verurteilt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 14. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2006
    Zotob-Autor zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Ein marokkanisches Gericht hat den 19-jährigen Autor des Zotob-Wurms mit dem Pseudonym "Diabl0" ein Jahr nach seiner Festnahme zu zwei Jahren Haft verurteilt. Der Marokkaner muss US-amerikanischen Medienberichten zufolge für seine Rolle beim Aufbau von Botnetzen geradestehen, ein 22-jähriger Freund von Diabl0 für ein Jahr ins Gefängnis. Welche Strafe den Beschuldigten mit dem Codenamen "Coder" erwartet, an den Diabl0 den Zotob-Code verkauft hat, ist noch unklar.

    Zotob nutzt eine Lücke im Plug-and-Play-Dienst von Windows aus, um sich zu verbreiten. Dabei kann er nur ungepatchte Windows-2000-Systeme befallen, die in Unternehmen allerdings noch häufig eingesetzt werden. So befiel der Wurm Rechner von CNN, der New York Times und DaimlerChrysler.

    Quelle: heise.de
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zotob Autor Jahren
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.002
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    716
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.012
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    765
  5. Zotob-Würmer führen Botnetz-Krieg

    zwa3hnn , 18. August 2005 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    201