Zu 4. hinten im Auto - Was für Strafen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheChronic, 14. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2008
    Fahre heute bissel weiter weg so 50 km und haben leider nur ein Auto zur Verfügung, BMW e36 Limosine, was für Strafen drohen mir wenn wir da im Auto hinten mit 4 Mann erwischt werden? Oder gibts nur eine Ermahnung oder sowas? Jede hilfreiche Antwort bekommt natürlich eine Bewertung. Ahja, das Auto ist halt ein 5 Sitzer.
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Zu 4. hinten im Auto - Was für Strafen?

    Habe jetzt mehrmals gegooglet und bin öfters über:
    Verstoß gegen § 23 Abs. 1 StVO. Folgen: für den Fahrer 50 € und 3 Punkte.

    gestolpert, 100% bestätigen kann ich es dir nicht, aber scheint wohl so zu sein.

    Hier der Paragraph dazu, klingt plausibel:

     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.