zu D1 wechseln

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Vice City, 17. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2010
    Hey
    Mir ist öfters in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr Leute ein D1 Netz haben. Viele meiner Freunde meckern rum, dass ich kein D1 hab und dass es dann zu teuer wird eine sms zu schreiben oder anzurufen(habe Eplus Aldi Talk).
    Ich möchte mir jetzt endlich auch mal D1 zulegen, aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
    Am besten eine stinknormale Sim Prepaid Karte mit einem D1 Netz.
    Gibt es verschiedene D1 netze oder nur eins?
    Welche Karten gibt es da mit D1? Welche sind die günstigsten?
    Wieviel kostet es denn von d1 zu d1 und von d1 in ein anderes Netz?
    Wäre echt super wenn ihr mich da drüber aufklären könntet.
    Danke
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: Netz: D1

    alsodie simkarten bekommste ja schon umsonst im inet hinterhergeschmissen,

    aber ohne zu wissen wie oft du simst oder telefonierst, wird man dirnicht sagen können was für dich am besten ist.

    also entscheiden musste selber.
    am besten mal googlen, da wirset locker fündig.

    greetz
     
  3. 17. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    Also ich sag mal so, dass ich kein Wenig und auch kein Vieltelefonierer bin...son mittelding...
    ja ich schau schon aber ich find irgendwie nix dazu=(

    wo gibts denn kostenlose simkarten?
     
  4. 17. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    Hi,
    ich empfehle dir aufjedenfall:
    congstar

    ich bin dort seid ca. 2 Jahren und bin total zufrieden. Ich hatte noch nie Probleme und bekomme keine Spam Newsletter von denen. Ab und zu im Monat bekommt man zwar einen, aber das war es auch schon. Congstar läuft über das D1 Netz und ein Anruf/SMS kostet 9 Cent egal wohin.

    Wenn du möchtest kann ich dich werben, bei Geldgeschenken machen wir einfach 50/50


    gruß Keks
     
  5. 17. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    stimmt, congstar ist wirklich zu empfehlen, hab es selber genuzt, und zu anfang gab es die karten auch umsonst

    aber jetz kosten die auch was.

    KOSTENLOS: Telekom T-Mobil D1 Xtra Prepaid Karte | surfwelle.de

    aber zurzeit gibbet keine karten merh für d1 umsonst, wie dudem text entnehmen kannst
     
  6. 17. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    http://www.maxxim.de/
    was haltet ihr von dem?
    automatische aufbuchung + 50 euro bonus + d1 netz
    8ct sms/min in alle netze
     
  7. 17. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    sieht gut aus, ein Bekannter ist dort auch. Ist relativ zufrieden damit. Wenn du etwas darüber wissen möchtest, kann ich gerne ihn anschreiben und ihn ein paar Sachen fragen.

    gruß Keks
     
  8. 17. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    Ich habe maXXim jetzt seit nem Jahr und bin rundum glücklich damit.

    Ist saugünstig (8 Cent pro SMS und pro Minute in ALLE Netze), man hat überall perfekten Empfang (D1 Netz halt) und kann alles Online erledigen (Aufladen, wen man angerufen hat, ...)

    Ich weiß nur nicht genau, ob deine Freunde mit D1 das maXXim Netz auch wirklich als "D1" anerkannt bekommen. Weil aufm Handy steht auch nicht D1, sondern maXXim als Netz.

    Ansonsten kann ichs nur empfehlen!
     
  9. 17. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    Ich bin bei Callmobile, da kostet alles 9ct (Sms/Min/Mb). Automatische Aufbuchung gibts auch und du kannst deine Nummer mitnehmen. Mailbox abhören ist nicht kostenlos, dafür kann man sie ganz abschalten.
    Ich hab das jetzt schon länger und bin auch vollkommen zufrieden.
    Und Werbung hab ich von denen noch gar nicht bekommen
    An Maxxim hat mich damals irgendwas gestört... komm grad aber nicht mehr drauf was...

    //Achso und Simply gibts auch noch als Anbieter, da hab ich allerdings keine Erfahrung
     
  10. 17. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    Dem kann ich mich nur anschließen. Congstar ist echt super. Guter Preis und bestes Netz.
    Meine Freundin hat es auch und sie ist absolut zufrieden.
     
  11. 18. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    leute , es geht net darum was ihr für einen ach so tollen anbieter habt. kann man ja schon fast als spam melden -.-*

    er sucht einfach D1 infos. für deine kollegen, wird es nur besser, wenn du wirklich eine d1 karte hast.

    hier, ich weiß nur leider nicht wie weit das alles ist:
    Prepaid Freikarte - neue kostenlose Prepaid Karten von O2, Vodafone oder T-Mobile - Prepaid Tarife Vergleich

    aber google hilft dir da gut weiter. eingeben was du willst mit anhang T-mobile vor oder hinter deine suche und du wirst pfündig
     
  12. 18. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln


    ..... -.-
    er fragte, was es kostet von d1 zu d1 zu telefonieren... das haben wir beantwortet durch den Anbieter, den wir momentan haben.
    er fragte, was für verschiedene karten es gibt... hier sollte man von der eigenen Erfahrung der Anbietern, deren SimKarten posten... denn was bringt es, wenn ich XY poste und des der letzte müll sein kann?
     
  13. 18. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    biste doof? im thread steht, er will sich nu d1 zu legen -.-* alles lesen -> flamen -> failen

    und fragt ob es unterschiedliche d1 netzte gibt, welches es nicht gibt. D1 ist nur d1
     
  14. 18. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    Im D1 Netz gibt es eben nicht nur D1... -.- Neben den Prepaidkarten von T-Mobile (Xtra-Card und Congstar) gibt es auch noch einen Haufen Reseller (wie die oben genannten). Das NETZ von Maxxim, Simply und Callmobile ist das GLEICHE wie das von Congstar, Xtra-Card und jedem anderen Vertrag bei T-Mobile.
    Wie die einzelnen Provider das regeln, wenn man zB mit Inklusivminuten von D1 nach Maxxim anruft kann ich allerdings auch nicht pauschal sagen. Meines Wissens ist es aber bei O2 zu Fonic (O2-Netz) wie O2 zu O2.

    Uns hier ale anzumeckern bringt dir auch nix, wenn du anscheinend selbst nicht so den Durchblick hast
     
  15. 19. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    Oh mensch leute, bitte nicht streiten
    Ihr habt mir viel geholfen, habe jetzt 2 Prepaid karten zur auswahl:
    Maxxim und Congstar.
    Ich möchte nämlich, dass auch Freunde, die D1 haben, mich günstiger anrufen/sms schreiben können, also in mein D1 Netz. Bei beiden Anbietern wird es doch als D1 anerkannt, oder?
    Es gibt ja so tarife, da zahlt man halt zu d1 weniger geld(von freund aus gesehen)
    Kann mich nur net entscheiden, was ich nehmen soll?
    "aussenseiter" maxxim oder bekanntes congstar...
     
  16. 20. Juni 2010
    AW: zu D1 wechseln

    Also Maxxim scheint für die netzinternen Preise von T-Mobile "anerkannt" zu sein...
    So stehts zumindest hier: Klick

    /So hab mir grad nochmal die beiden angeschaut. Für mich sieht das so aus:
    Bei Congstar zahlst du 25EUR (bei Online Bestellung) für das Starterpaket. Den Vorteil den ich sehe ist, dass du die Karte überall wieder aufladen kannst (Supermarkt, Tanke usw.)
    Bei Maxxim kostet das Paket nur 10EUR (Online Bestellung) und du kriegst grad als Aktion die ersten 3 Monate noch je 15EUR Guthaben (das am Monatsende verfällt). Du kannst die Karte so wie ich das sehe dann "nur" über Inet aufladen und nicht an der Tanke. Warscheinlich gibts aber die Funktion automatisches Aufladen oder so...
    Der Preis ist ja bei beiden gleich, nach dem kannste dich also nicht richten ^^
    Ich persönlich würde zu Maxxim wechseln, weil diese "Außenseiter" meist früher mit den Preisen runter gehen um wettbewerbsfähig zu bleiben
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.