Zu DSL 3000 von 1&1 noch skyDSL?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fragg3r, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    habe ich das richtig verstanden, wenn ich mir zusätzlich zu meinem 3000 dsl anschluss von 1und1 skydsl hole habe ich mit satellitenschüssel eine download rate von 16.000 und weiterhin meine uploady rate von dsl 3000?

    würdet ihr mir das empfehlen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Dezember 2006
    AW: Zu DSL 3000 von 1&1 noch skyDSL?

    also, ich kann es mir nicht vorstellen! und zu skydsl: geh mal auf die hp und les dir mal alles durch!!du bekommst max.4k rein!! und dein ping ist einfach schlecht^^
     
  4. #3 1. Januar 2007
    AW: Zu DSL 3000 von 1&1 noch skyDSL?

    vergiss das ganz schnell wieder, die 16k ist der maximale Wert, du wirst in der Regel langsamer laden als mit deinen 3k
     
  5. #4 1. Januar 2007
    AW: Zu DSL 3000 von 1&1 noch skyDSL?

    jap muss ich ihm volkommen recht geben ;)
     
  6. #5 1. Januar 2007
    AW: Zu DSL 3000 von 1&1 noch skyDSL?

    Ja, SkyDSL ist nur gut für Gebiete, die kein anderes DSL bekommen.

    Hat nur Nachteile:

    1. Teuer
    2. Es werden nur ein paar GB oder Stunden mit vollem 16 Mbit freigeschaltet, dann wirst du wieder in ne Schlechtere KLasse zurück geschickt, bei der du nur ein paar Mbit bekommst
    3. Wie schon beschrieben schlechter Ping

    Also ich würds dir nicht empfehlen.
    Außerdem 3 Mbit ist doch ganz OK.

    Aber den Upload deiner 3 Mbit Leitung hast du natürlich, weil es über SkyDSL kein Upload sondern nur Download gibt.
     
  7. #6 2. Januar 2007
    AW: Zu DSL 3000 von 1&1 noch skyDSL?

    Ping ist nicht schlecht, da dort der Upload entscheidend ist. Schecht ist der Ping nur bei SatDSL mit Rückkanal!
     
  8. #7 2. Januar 2007
    AW: Zu DSL 3000 von 1&1 noch skyDSL?

    Ping ist die dauer bis ein Packet von dir zu z.B. einem Server und wieder zurück braucht.
    Also zählt Download und Upload.

    Stimmt aber das du mit deiner 3000er Leitung nen besseren Ping hast als wenn du ne ISDN Leitung als Rückkanal hast.
     
  9. #8 2. Januar 2007
    AW: Zu DSL 3000 von 1&1 noch skyDSL?

    Liegt einfach daran, dass du ja den Upload bei SkyDSL nicht irgendwie über nen satelliten sendest (*fg*), sondern der über die normale ISDN Leitung kriecht...

    SkyDSL ist einfach nur sinnlos und überflüssig..
     
  10. #9 2. Januar 2007
    AW: Zu DSL 3000 von 1&1 noch skyDSL?

    Nicht ganz überflüssig, aber überteuert und langsamer als mans besagt hatte.

    Mit satellitenDSL bekommst bei gutem wetter vllt 200kb/s, bei durschnitt an die 40.
    stand mal in ner pczeitschrift, verlässliche quelle da da speedtests dabei waren.
    bei schnee manchmal nur 10kb/s + disconnects.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...