zu HBCI Internetbanking und Mozilla Firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von nickys500, 27. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2006
    Hi leute,

    also ich hoffe mir kann mal jemand helfen, die sufu hat auch nix ergeben....

    Also ich benutze mozilla firefox 1.5.1 und kann mein internetbanking nur über den internetexplorer nutzen. das online banking funzt nach dem HBCI prinzip... ich bekomme wenn ich darauf gehe immer folgende fehlermeldung von firefox:

    plug-in wird jetzt installiert.
    folgen sie der installationsanweisung.
    starten sie anschließend den financebrowser3 für HBCI neu.

    Achtung: Mozille, Netscape 7.x, Firebird !
    Die Installation ist erst nach dem zweiten Neustart abgeschlossen.
    Sollten sie auf eine Netscape Seite verlinkt werden, schließen sie dieses Fenster einfach.


    habe sowohl firefox als auch den rechner schon mehrere male neugestartet....
    aber es läuft trotzdem noch nicht... meine bank ist leider nicht in der lage auf meine mails zu antworten ?( , und ich hab keine zeit und lust da vorbei zu gehen, weil da wahrscheinlich eh keiner grad sitzt der mir da helfen kann...

    also schon mal danke im voraus für die tips... :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Februar 2006
    vorbereitende MAßnahmen

    Mozilla Firefox 1.x

    Um Ihren Browser zu konfigurieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Klicken Sie auf "Extras" und dann auf "Einstellungen"
    Auf der Seite "Datenschutz" wählen Sie unter "Cache" den Punkt "löschen"
    Unter "Datenschutz" aktivieren Sie bitte die Punkte "Java aktivieren" und "Javascript aktivieren"
    Unter "Erweitert" aktivieren Sie bei "Software-Update" den Punkt "Firefox".
    Unter "Sicherheit" finden Sie die Einträge "SSL 2.0 verwenden" und "SSL 3.0 verwenden". Bitte aktivieren Sie beide Einträge.

    mehr muss man normalerweise für onlinebanking nicht machen

    es sieht so aus, als hättest du Java bzw Javascript oder SSL nicht aktiviert.

    um mehr sagen zu können muss ich wissen, was du für ein plugin installieren willst. weil das normalerweise nicht üblich ist.

    gib mal nen link mfg spotting
     
  4. #3 27. Februar 2006
    hi, hab das mal überprüft, hab alle einstellungen die du genannt hast schon so.... aber es funktioniert trotzdem nicht... und ich will kein plugin installieren, das ist einfach die meldung die dann erscheint wenn ich versuche onlinebanking zu starten... da steht nix sonst, kein name vom plugin oder sowas...
     
  5. #4 27. Februar 2006
    wenn er ein plugin installieren will, sagt er dir zumindest den namen des plugins.

    nun, trotzdem bin ich mal mit deiner fehlermeldung auf die suche gegangen und hab herausgefunden, das besagter

    financebrowser3

    den

    Pulse-Player (das plugin für firefox)
    benötigt.

    und dieser wiederum die Microsoft variant von JAVA (Microsoft - VM)

    da dieses problem immer nur vereinzelt bei einigen wenigen usern auftritt, bei der breiten masse aber funktioniert (zumindest nach den einzigen zwei forenbeiträgen die ich hab finden können) ist die ursache noch ungeklärt.

    meine empfehlung.

    sichere mit diesem programm deine links http://www.mozbackup.de/ und deinstalliere den Firefox.
    außerdem lösche folgenden Ordner
    c:\dokumente und einstellungen\NAME\anwendungsdaten\mozilla\firefox

    des weiteren deinstalliere JAVA

    starte jetzt den Computer neu.
    Installiere nun die neue Version von Firefox

    installiere danach die aktuelle version von JAVa neu.

    dann solltest du keine probleme mehr haben ... vlt.

    mfg spotting
     
  6. #5 27. Februar 2006
    ok, ich werd das mal probieren... meld mich dann mal dazu, spätestens morgen abend. danke schonmal, hoffe das funzt dann :] ach ja, und ich kenn noch n paar mehr leute bei denen das nicht geht... nur die haben sich noch nicht so drum gekümmert...
     
  7. #6 2. März 2006
    hi spotting, also das hats leider immer noch nicht gebracht.... tja schade, also gibts da sonst keine lösung für? mhm ?( toll, und dabei hat mir mozilla so gut gefallen...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HBCI Internetbanking Mozilla
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    545
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    883
  3. Frage zu HBCI

    Speeddealer , 8. März 2009 , im Forum: Finanzen & Versicherung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    248
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    271