zu Microsoft PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SHiDO, 14. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Mai 2006
    Tach zusammen,

    hab ne ziemliche "noobige" Frage und bräuchte eure Hilfe.

    Wie mache ich aus einer PowerPoint Datei (ppt) so eine Datei, die die Präsentation selber startet. Also das ich ein Symbol habe (sieht glaube ich aus wie die ppt datei nur in blau) und wenn ich die klicke, startet die Präsentation ohne das ich in PowerPoint lande, um die Präsentation zu bearbeiten.
    Ich hoffe ich versteht was ich will ^^

    10ner wäre natürlich selbstverständlich

    MfG
    SHiDO

    //Edit: Habs rausgefunden. Einfach beim Speichern nicht als normale ppt Datei speichern sondern als PowerPoint Pack&Go-Präsentationen speichern. Aber das muss einem auch erstmal gesagt werden :p somit mach ich hier ma dicht!
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Mai 2006
    Wenn du bei PowerPoint 2003 die Option "Auf CD Brennen" wählst, dann kannst du einstellen ob der eine Mini-PP Version zur CD hinzufügen willst.

    Ich hoffe das ist was du willst/brauchst :)


    EDIT:

    Datei --> Verpacken für CD

    so wars :D
     
  4. #3 14. Mai 2006
    ne such ich leider nicht. trotzdem danke und nen 10ner

    Ich möchte hinterher eine Datei haben, auf die ich Doppelklicke und die Präsentation läuft automatisch ab. Wie als hätte ich PowerPoint geöffnet und bin auf "Bildschirmpräsentation vorführen (F5)" gegangen.

    MfG
     
  5. #4 14. Mai 2006
    Naja inwiefern Automatisch?
    Also ich vermute jetzt, dass du die Präsentation nicht moderierst und vondaher kann das Blatt alleine alle xx sekunden wechseln?

    Erm, soweit ich informiert bin musst du die Folienübergänge bearbeiten, dass die nicht per klick wechseln...

    Denn wenn du auf (F5) drückst erscheint nur die Haupt Folie und mehr nicht....

    Daher bin ich grade ein bischen verwirrt :eek:
     
  6. #5 14. Mai 2006
    ich versuch ma nen Beispiel zu geben:

    ich erstell mir ne ppt. Folienüergänge, Animationen, etc. alles gemacht (auch zeitgesteuert) aber um diese Präsentation vorzuführen muss ich erst die .ppt Datei mit PowerPoint öffnen und dann auf Bildschirmpräsentation vorführen gehen.
    Es gibt aber auch die möglichkeit eine Datei zu erzeugen, die bei Doppelklick nicht PowerPoint startet, sondern sofort die Präsentation ablaufen lässt (ohne das ich in das Prog PowerPoint selber rein gehe)

    Hoffe ich konnte es jetzt gut erklären :p

    MfG
     
  7. #6 14. Mai 2006
    Das müsste diese Funktion hier sein.

    Imagehack
    Da erstellste bei meiner PP Version sowas...
     
  8. #7 14. Mai 2006
    ne die Pack&Go funk. kannte ich auch schon. Das mein ich aber auch nicht :p trotzdem thx und 10ner
     
  9. #8 14. Mai 2006
    du willst die presäntation einfach auf einem rechner abspielen lassen der kein powerpoint hat richtig? z.B im büro oder in der schule

    dann muss es dort doch bestimmt ein exportieren butten geben bei datei>exportieren oder so
     
  10. #9 14. Mai 2006
    idee war nicht schlecht. habs aber schon raus. trotzdem thx
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft PowerPoint
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.014
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    592
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.106
  4. Microsoft Powerpoint '07 Ultimate

    Fanatic , 20. März 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    213
  5. microsoft powerpoint design??

    neophyte , 5. Februar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    283