Zu Nomianeln Werten,Reale Werte berechnen.Wie?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 21. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2008
    Hi leute,

    Ich brauch Hilfe.Es geht Darum von nominalen Bruttosozialprodukten die realen Bruttosozialprodukte zu berechnen,aber ich weiss net wie ich das machen soll.Ich hab eine Tabelle bekommen,die so aussieht(Aufgabe steht über der Tabelle):

    {bild-link down}


    Ich verlange nicht,dass mir hier jemand die Lücken füllt.Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand sagen würde,wie ich die Lücken füllen könnte.Vielleicht als Beispiel eine Lücke füllen und erklären,dann wäre ich sehr dankbar und BW gibt es natürlich auch für jede hilfe
     
  2. 21. November 2008
    AW: Zu Nomianeln Werten,Reale Werte berechnen.Wie?

    Als Wirtschatfsstudi kein Probleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem:

    Erst mal musst du dich über die Begriffe "Nominale Größen" und "Reale Größen" informieren. Ich sag es mal eben kurz:

    NG -> unbereinigt
    RG -> bereinigt

    D.h. durch die RG filterst du die Inflation.

    Bsp.
    BIP mit dem Index nom -> Y=2.000 P=1,5
    BIP mit dem Index real -> BIPnom/Preisniveau -> 2.000/1,5=1.333,33

    und den Rest machst du selbst und ich sag dir, ob es richtig ist oder falsch ;o)

    Cya
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.