zu "öffnen mit" MPlayer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Silentuser, 19. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey,

    ich hab ne frage, und zwar da sich einige Media Dateien nur richtig im MPlayer abspielen lassen....

    so um aber eine Datei im MPlayer abspielen zu können muss man das ja über rechte maustasta--->öffnen mit--->Programm auswählen--->Durchsuchen .....blabla

    So da man den Mplayer aber nicht installiern muss, steht der bei öffnen mit--> Programme auswählen nicht drinn,

    man muss also immer durchsuchen und sich durch die Verzeichnisse klicken bis zur mplayer.exe....

    Da dies doch recht nervig ist wollt ich fragen wie ich den Mplayer in den Öffnen mit blabla reinbekomme also das der da drinne steht:

    uo00030jr.jpg
    {img-src: //img451.imageshack.us/img451/8759/uo00030jr.jpg}


    Ich denke das dies über die Registrie geht, weiß jemand vieleicht wie?

    Ich hab den Mplayer ver. 0.0.9.0!

    Der Player kann nur über "CMD" oder "öffnen mit" geöffnet werden!

    würde mich auch dankbar zeigen...

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2006
    Du kannst ueber den Windows Explorer doch den Dateityp aendern .

    --> Extras --Ordneroptionen --> Dateitypen .

    Dort suchst du dir die Endung heraus welche nur per Mplayer geoeffnet werden soll und aenderst es dementsprechend ab .
     
  4. #3 19. Februar 2006
    machste halt bei "dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" ein häckchen...nach ner zeit haste alle endungen richtig und nach deinen vorstellungen für den mplayer eingetragen!
     
  5. #4 19. Februar 2006
    ok, aber ich will ja nicht das der mplayer alle z.B. .mpeg dateien öffnet, ich will ihn einfach nur unter öffnen mit empfohlenen Programme....

    Was noch wichtig ist es handelt sich um die version: 0.0.9.0,

    man kann den player auch nur über cmd öffnen oder eben über "öffnen mit"!
     
  6. #5 19. Februar 2006
    ich bezweifele, dass das so einfach ist.

    deshalb.


    nutze eine gui. die in der liste gespeichert werden kann.
    Download

    ist ein installer.
    den ins gleiche verzeichnis installieren lassen, in der du auch die mplayer.exe hast.

    dann unter öffnen mit die mpf.exe auswählen, und in der gui einmal auf start drücken.
    vorher kannst du noch diverse weitere parameter (fullscreen ... ) setzen.

    mfg spotting
     
  7. #6 19. Februar 2006
    erstmal danke, auf deine Antwort hab ich eigendlich gewartet.

    Ja das von der gui version is mir schon bekannt gewesen, aber trotztdem danke.

    Aber ich hab das Problem durch einen kleinen trick gelöst, ich habe das gemacht was du gesagt hast und dann habe ich einfach die mfp.exe ausgeschnitten und derweil in den ober ordner kopiert dann hab ich die mplayer.exe in mpf.exe umbennant und dann siehe da rechte maustaste--->öffnen mit->mpf

    es öffnet sich die ursprünglich mplayer.exe (vers. 0.0.9.0)...

    THX

    to all

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - öffnen MPlayer
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.017
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.615
  3. *.BIN archive öffnen?

    grimes , 30. September 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.010
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    827
  5. eigenen Online-Shop eröffnen

    Aerion , 13. Dezember 2015 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    532