zu ram mit meinem mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dergelm, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    hi

    hab mal ne frage...


    und zwar ich habe zurzeit nur 156 mb ram drin... ich will mir jetzt 2x 512 mb holen

    hier den http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAID81&#tecData

    jetzt wolt ich fragen ob der überhaupt bei mir leuft...

    ich habe folgendes mainboard

    msi 845 ultra ver2
    ms-6398


    also wenn es den rm net unterstützt kann ich ihn trozdehm benutzen also das er dann einfach langsamer leuft oder so..?

    bitte um schnelle antworten...

    wer mir hilft krigt nen 10er
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2006
    link geht net
     
  4. #3 12. Februar 2006
    ja der wird bei dir laufen, also laut Mainboardkompatibilität bzw. laut Spezifikationen.

    den RAm wo jetzt drin hast musst du aber dann denk ich raus machen, weil der ja sicher nen anderen takt hat und von nem anderen hersteller.


    Edit:

    Hier der RAM Link wo er kaufen will!

    Der Link von ihm oben geht ja nicht!
     
  5. #4 12. Februar 2006
    wie gehen 156 mb ram?

    128+32?

    ram muss sicher raus

    aber wenn du schon was kaufen willst dann kein G.E.I.L lieber corsair

    aber noch was was für ne taktung hat dein board???

    der speicher ist ddr 400 der passt vllt garnicht aufs board also mit 400 taktung
     
  6. #5 12. Februar 2006
    Du kannst über google alles über dein board erfahren, habe ich auch so gemacht bevor ich aufgerüstet habe. Ich habe bei mir 1024mb ddr400 eingebaut und im bios auf optimale einstellungen giklickt.
    Läuf jetzt ohne probleme mit 333 stat 400. Das board läuft nicht schneller. Hatte vorher 512 mb 166hz
     
  7. #6 12. Februar 2006
    Moin,

    also auf dem Board kannste den Ram nehmen, lohnt sich bloss nicht. Der Chipsatz unterstützt die Geschwindigkeit des Rams nicht und falls du overclocken willst, kannst Du jeden anderen und auch billigeren DDR400 Speicher nehmen, da das Board auch kein Dualchannel unterstützt. Zu guter letzt hört sich "Geil" eben nur geil an, ist er aber nicht. Das was Du da vorhast ist wie Perlen vor Säue schmeissen. Spar Dein Geld und kauf Dir irgendwann ein neues Board, CPU und Graka.

    gruss
    Neo2K
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ram meinem mainboard
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    942
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    936
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    376
  4. Frage zu meinem RAM

    XerWo , 9. September 2009 , im Forum: Overclocking & Benchmarks
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    370
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    668