Zu schnell mit 17?!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AND2_MB, 19. Oktober 2008 .

  1. 19. Oktober 2008
    Wenn ich mit 17 zu schnell fahre und dann kontroliert werde,haben meine Eltern auch schuld? ?(
    Den es könnte ja gut sein,weil die sind ja eigentlich dafür da um aufzupassen.
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: Zu schnell mit 17?!?

    na kla du bist noch nich volljährig somit sind deine eltern für dich zuständig und sie müssten zahlen
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: Zu schnell mit 17?!?

    Das wäre ja dann ein Freifahrtsschein für einen 17jährigen, der sich in irgendeiner Weise an seinen Eltern vergehen will.

    Denke mal, dass du als 17 Jähriger selbst zahlen musst. Deine Eltern haben ja nicht die Möglichkeit in dein Fahrverhalten einzugreifen und dürfen es auch gar nicht (so Sachen à la Ins-Lenkrad-Greifen sind also Tabu).

    Gruß jk2002
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: Zu schnell mit 17?!?

    aber die person die du beim begleiteten fahren eingetragen hast (sind ja meistens eltern) die muss schon dafür sorgen dass du vernünftig fährst ...



    hab auch mal meinen fahrlehrer einmal gefragt ob wir auch strafzettel kassieren könnten wegen zu schnellem fahren und er meinte, ja, weil er ja da ist und er muss aufpassen dass ich mich verkehrsgerecht verhalte, also wenn ich dann gas gebe und uns die bullen anhalten, bekommt mein fahrlehrer stress und nicht ich

    ist beim begleiteten fahren sicher nicht anders!
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: Zu schnell mit 17?!?

    Was macht das für einen Unterschied. Selbst wenn deine Eltern Strafe bezahlen müssten, werden die dir hoffentlich die Rechnung überlassen.
     
  6. 19. Oktober 2008
    AW: Zu schnell mit 17?!?

    es sin natürlich 2 paar schuhe, ob du jetz mitm B17 schein oder A1/M unterwegs bist, aber ich geh jetz mal davon aus, dass du mitm auto unterwegs bist. soweit ich weiß haben da die eltern eine teilschuld oder sowas.
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: Zu schnell mit 17?!?

    so weit ich weis sind die Eltern (Begleitperson) nur da um bei Fragen oder Problemen Ratschläge zu geben und dadurch müsstest du die Strafe kassieren

    Bei der Fahrschule ist das ja anders da biste um das fahren zu Lernen und der Fahrlehrer ist für alles was du tust verantwortlich, er hat ja auch nen Bremspedal und ist auch berechtigt ins Lenkrad einzugreifen

    mfg Sirob
     
  8. 19. Oktober 2008
    AW: Zu schnell mit 17?!?

    Nein, Schuld hast du.
    Eine Begleitperson sitzt zwar im Auto (nichtmal zwingend daneben !), darf ja aber bekanntlich nicht ins Fahren eingreifen.
    Also anders als beim Fahrlehrer.
     
  9. 19. Oktober 2008
    AW: Zu schnell mit 17?!?

    schuld hast definitiv du, da deine begleitperson nur der aufpasser ist, das heißt du wirst die punkte bekommen und auch den führerscheinentzug.
     
  10. 20. Oktober 2008
    AW: Zu schnell mit 17?!?

    jo thx für soviele antworten
    jez weiß ich was ich für argumente meinen eltern geben kann wenn die mal mich wieder verhindern wollen mit 17 führerschein zu machen
    wann dann bin ich schul und nich die

    Gruß AND2_MB
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.