zu Ubuntu version

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von **DonJuan**, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2006
    Hi!

    Also ich bin ein totaler Noob, was Linux Systeme betrifft.
    Habe jetzt oft gehört, dass Ubuntu bzw. Kubuntu sehr anfängerfreundlich ist.
    Also habe ich mir das Image mal heruntergeladen. Es heisst "ubuntu-5.10-install-amd64".
    Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es die richtige Version ist. Also ich habe einen AMD Athlon Prozessor (kein 64Bit). Läuft das Betriebssystem dann trotzdem oder muss ich mir ein anderes herunterladen.

    Danke!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2006
    also wenn du kein 64 Bit System besitzt läuft sie nicht.
    lad dir de i386 version runter!

    Greetz Jojo
     
  4. #3 5. Februar 2006
    Danke dir. ich lade mir gerade das Image runter.10er hast du bekommen.

    mfg
    don
     
  5. #4 8. Februar 2006
    In deiner Version die du runtergeladen hast steht:

    ubuntu-5.10-install-amd64

    Das 64 bei AMD steht für 64bit Prozessoren, das heißt das Betriebssystem ist für 64bit CPUs ausgelegt und läuft auf deinem 32bit nicht.

    MfG,
    HeinBlöd
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ubuntu version
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.710
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    988
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.364
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    949
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    146