zu viel trainiert

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von EvidEnZ, 3. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2007
    hi bin seit einigen wochen im fitnessstudio...tja und jetzt hab ich letzens ma n bissl zu viel trainiert also die muskeln(was sonst^^) und tja jetzt kann ich meine beiden arme net mehr richtig ausstrecken^^...kenn ihr was dagegen...BW wäre drin wenns was nützt^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Also sowas in der Art wie Muskelkater?
    Wenn ja versuchs mal mit Massageöl und reib damit deine Arme mal so n paar Tage mit ein. Von Weleda gibts Arnikaöl, des eigentlich ganz gut ist (durchblutungsfördernd). Dann sollteste deine Armmuskeln halt nich all zu arg beanspruchen.
    Sonst fällt mir leider nixmehr ein.

    PS: Gute Besserung an die Arme :tongue:
     
  4. #3 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    thx werde des mal ausprobieren hab dich ma bewertet^^
     
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Würde dir Magnesiumtabletten empfehlen, beugen Krämpfen vor.

    Durch Massagen wird es meißt schlimmer.

    Nimm ein heißes Bad, oder wenn du die möglichkeit hast geh in die Sauna, dann wird die Säure aus dem Muskel gebracht. Es wird besser aber nicht ganz weggehen. In ein paar Tagen ist alles wieder klar ;)
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    kk werde einfach auch mal das ausprobieren^^ im fitnesssrudio gibts ja ne sauna^^ thx auch für dich BW draußen
     
  7. #6 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Bei Muskelkarter kannst Du nicht viel machen. Nimm einfach ein schön heißes Entspannungsbad. Und beuge nächste mal dem Muskelkater vor. Der ist nämlich alles andere als gut. Ich mach selber Kraftsport. Überlege mal, ob Dein Trainingsplan so in Ordnung ist, und ob Du nicht zu viel trainierst. Bei Überlastung nimmst Du an Masse/Kraft ab. Aber wenn es nur ab und an vorkommt, dann ist es nicht weiter schlimm und vollkommen normal. Nur solltest Du nicht unbedingt mit Muskelkater direkt wieder trainieren.
     
  8. #7 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Also weiß jetzt zwar net was du gegen machen kannst aber dehn das net weil Muskelkater feine Risse im Muskel sind die du mit Dehnen nur weiter ausdehnst... Hab ich zumindestens mal gehört xD
     
  9. #8 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    anscheinend soll auch so eisgel dafür gut sein, solltest du dir vieleicht manchmal nach dem tranieren auf die beanspruchten muskeln einmassieren ;)
     
  10. #9 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    ich würd einfach das trainingspensum herunterfahren.
    es heißt ja für untraininerte und das bist du wohl.
    1 tag training und dann einen tag pause bzw eine andere muskelgruppe trainieren.
    dann passiert auch starker muskelkater nicht
     
  11. #10 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Ich selber trainiere 5 Tage die Woche.

    Es ist wichtig, das du min. 15 Minuten vorm Training dich aufwärmst. Damit meine ich nicht Laufen oder Boxen, sondern Strecken und Dehnen.
    Achte darauf, das du nicht bei unter 15°C trainierst, weil dies nicht gut ist für die Muskeln.
    Zwischen deinen Übungen auch immer Dehnen.

    Nach dem Training Heiß duschen, am Ende noch einmal kurz Eiskalt.

    So beugst du auch Muskelschmerzen vor.

    Jetzt würde ich dir einfach nahe legen, dich schön zu Dehnen und zu Strecken.
     
  12. #11 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Das gleiche Problem hat ich auch, als ich zum ersten mal ins Fitnessstudio ging.

    Kannst nichts machen geht nach 2-3 Tagen wieder weg.
     
  13. #12 3. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Also wenn deine Arme so derb weh tun das du sie kaum gerade bekommst, musst du trotzdem weiter trainieren, aber mit ganz leichten gewichten. das hilft immer bei mir! da mach ich viele Wiederholungen mit leichten gewichten. So habe ich miest nur 1nen tag Muskelschmerzen.
     
  14. #13 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Du musst dich dehnen, das wird auf jeden fall helfen. Um den Muskelkater vorzubeugen kannste dich acuh einfach immer nach dem Sport dehnen.

    peace
     
  15. #14 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    ist doch ganz normal als anfänger, was soll man gegen muskelkater machen, nichts geht von alleine weg


    oh man was das für fragen sind, fehlt noch dass jemand kommt und fragt was er machen soll, wenn er sich auf die zunge gebissen hat...also ein bisschen eigeniniative sollte vorhanden sein
     
  16. #15 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Magnesium entfaltet seine volle Wirkung nur in verbindung mit Calcium




    Joo hatte ich auch als ich angefangen habe...wird aber bald nicht mehr da sein...
    Oder nur noch sehr selten und nicht so intensiv...
     
  17. #16 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Wie oft hast du trainier?! Wie oft pro Woche?!

    Wie lange waren deine Trainingseinheiten?! Was hast du jeweils pro Einheit trainiert?!

    Sieht ganz so aus, als hättest du deinen Bizeps überlastet.
    Einfach erklärt: Muskeln brauchen ihre Pause und Erholung. Wird ihnen diese Erholungsphase entzogen, so wird ihnen keine Zeit gegeben sich aufzubauen und zu erholen. Folglich erfolgt auch kein Muskelaufbau!
     
  18. #17 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    ich trainier 3mal die woche...jede übung 15wiederholungen a 2sätze
     
  19. #18 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Wird ein ganz normales Ganzkörperprogramm für Anfänger sein oder? Mach das 2 Monate lang und dann kannst Du es richtig anpacken :)
    (ich weiss ja nicht, was Dein Ziel ist)
     
  20. #19 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Ich trainiere 3x pro woche, 4x5 Wiederholungen mit hohem gewicht,bei mir bringt es irgendwie vieeel mehr als wenn ich 3x10 Wiederholungen mache mit mittleren gewicht.(Natürlich alles langsam,so das es zieht^^)
    Und muskelkater ist völlig normal,du wirst im laufe deiner trainingslaufbahn von den Beinen über den ***** bis zu den Armen,überall wirste mal muskelkater bekommen ;D War bei mir aufjedenfall so :tongue:

    MfG

    Genesis
     
  21. #20 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^


    Was ha des mit seinem Problem zu tun?
    Willst du uns hier zeigen wie oft du trainierst.
    Mach einen neuen Thread auf, vllt gibt es ja schon so einen Thread.
    Da kannst du mit deinen 15 Wiederholungen angeben(Boahhhhh)

    tzzz
     
  22. #21 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    wolllte ich ja nicht ich wurde gefragt wie oft ich trainiere und wieviele wiederholungen
    ;)
     
  23. #22 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Natürlich bringt es mehr. Aber soweit ist der Threadersteller noch nicht. Da in der Anfangsphase ist, muss/sollte er ein Ganzkörperprogramm 2-3x die Woche machen. Und erst nach einiger Zeit umsteigen die Muskeln gezielt zu trainieren.
     
  24. #23 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    sein ziel ist eine antwort zu bekommen, was er gegen seinen muskelkater machen kann, nichts anderes



    ich frag mich wieso hier wieder alle ihre pläne und das ganze zeug posten, dafür gibts mittlerweile ca. 752 andere threads, irgendwann reichts dann und irgendwo oben gibts sogar ne such funktion

    abgeehen davon ,dass der thread sowieso mehr als unnötig ist.
     
  25. #24 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^

    Erfarhungsgemäß und auch medizinisch nachweißbar:

    Nach dem Training heiß BADEN.
    Dadurch wird die produktion der Säure in den Muskeln verringert, und man hat weniger Muskelkater,

    Ansonsten ein bisschen massieren, dehnen ect

    Hoffe konte helfen ;)
     
  26. #25 4. Februar 2007
    AW: zu viel trainiert^^


    Was auch schon mehrfach beantwortet wurde. Nur sollte man dem Muskelkater vorbeugen und darum kann dementsprechend auch über den Trainingsplan disskutiert werden.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...