Zu viel Vitamine machen krank

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 18. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2006
    Link:

    Auch bei den Vitaminen gilt die altbekannte Weisheit: Die Menge macht das Gift. Forscher haben jetzt erstmals die Grenzwerte für die Einnahme von Vitaminen definiert, bei der körperliche Schäden zu erwarten sind.
    So hat unter anderem eine Studie erwiesen, dass zu viel Vitamin A im Alter vermehrt Knochenbrüche begünstigt. Vitamin D und E führen bei übermäßigem Genuss zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
    Auch das viel gepriesene Vitamin C erzeugt bei nicht angemessener Menge Durchfall und zerstört den Zahnschmelz. Angemessene Dosen wären demnach für Vitamin A 3 mg, C 2 Gramm und Vitamin E 300 mg pro Tag.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2006
    lol irgendwie krank aber die vermuttung das zuviel vitaminie nicht gesund sind habe ich schon seitdem ein freund von mir umgekippt ist der sich fast nur noch vitamin tabletten reingezogen hat.

    der hatte danach auch probleme mit den Knochen.

    irgendwie paradox aber das was gesund ist kann auch gefährlich sein...

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 19. Januar 2006
    Das kann ich gut glauben. da kommt bestimmt der Spruch her! Zu viel des guten.
    Das sacht doch schon alles!!
    Es wird ja nicht umsonst auf den Verpackungen stehen wie viel man davon nehmen soll...
    Oder warum schreiben die das darauf?
     
  5. #4 20. Januar 2006
    fuer sowas brauch ich keine wissenschaftliche studie oder beweis. davon war ich zuvor auch schon ueberzeugt.
    es ist dasselbe wie mit der studie dass gymnasiasten im durchschnitt einen hoeheren iq (intelligenz quotienten) haben
     
  6. #5 20. Januar 2006
    Intelligenzquotienten Quotienten? =)

    Hab ich ja nix vor Vitaminen zu befürchten, da ich gesunde Sachen eh nicht mag.

    x)
     
  7. #6 20. Januar 2006
    also ich bin net der typ, der sich von frueh bis abends vitamine reinzieht..ab und zu mal bissl obst, das sollte genuegen!

    das hoer ich jetzt zum ersten mal, dass zu viele vitamine gefaehrlich sein koennen...

    mfg
    joki
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...