zucht und ordnung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sinawali, 9. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2007
    hi
    hab einen text geschrieben, dachte ich stelle ihn hier mal rein
    ich schreibe natürlich gegen bestimmte ansichten und somit auch gegen bestimmte leute. wer sich angesprochen fühlt, darf sich gerne in sachlicher weise äußern.
    ansonsten ist kritik an inhalt, stil, sprache und grammatik erwünscht

     
  2. 9. März 2007
    AW: zucht und ordnung

    Interessanter Text.

    Fange mal an ein bischen unstrukturierte Kritik einzuwerfen.

    Meiner Meinung nach ist Deutschland ein kinderfeindliches Land, soviel dazu. Die Gründe sind immer täglich zu sehen und auch offentlichtlich, muss ich nicht weiter darauf eingehen.

    Meiner Meinung nach ist es einfach gelogen wenn einige Leute meinen die Jugend werde immer schlimmer, rebellischer blabla. Die Statistiken sprechen einfach gegen sie.
    Rückgang der Jugendkriminalität etc.

    Ich sehe keinen Grund "Deutschland in seiner klassischen Form" noch stärker aufleben zu lassen (Ich rede von Zucht, Ordung, Disziplin). Ich bin für ein selbstbestimmtes Leben, ohne Zucht o.ä. Jeder soll die Freiheit haben zu wählen ob er sich blind unterordnet oder besser zweimal nachdenkt und möglicherweise Kritik äußert und sich nicht unterordnet. Keiner hat das Recht jemandem vorzuschreiben was er zu tun hat. Keiner hat das Recht seine Werte über die der anderen zu stellen. (BSP: Bernhard Blueb)

    "Gehorsam"
    Ich hoffe, so etwas passiert nicht NOCH EINMAL. Man muss einfach sagen, die Deutschen hatten schon immer einen Drang zum Führertum. Das hält bis heute an. Die Folgen sind historisch bekannt.

    Bernhard Blueb stellt seine Werte in dem Text ausführlich da, welche Werte er vertritt. Soweit sogut.
    "Wir brauchen..., Wir müssen,......", sowas sind typische Satzanfänge von sehr autoritär denkenden Personen. Imo "müssen" und "brauchen" wir gar nichts. Wenn man seine Ideologie umsetzen wird, wird es hierzulande einen noch höheren Leistungsdruck auf junge Leute geben. Die Folgen sind jetzt bereits fatal. (Depressionen schon im Jugendalter, extrem hohe Selbstmordrate bei Jugendlichen....)


    Zu diese ganzen Erziehungssendungen im TV will ich gar nicht mehr viel sagen. Das ist in meinen Augen total schwachsinniger Populismus. "Rebellische Jugendliche" werden in einem christlichen Erziehungscamp (sagt imho schon alles) zu "wohlgesonnenen Bürgern" umprogrammiert.
    Geht eh nur um Einschaltquoten, nicht mehr und nicht weniger.

    soweit
    baerli
     
  3. 9. März 2007
    AW: zucht und ordnung

    das mit der komischen sendung war mehr so ein aufhänger.
    aber es zeigt halt, was der durchschnittsdeutsche immer noch für verkommene ansichten hat. letztendlich lässt sich das alles ohne systemumsturz eh nicht ändern, denn "gute" erziehung, wie es heisst, bedeutet ja immer erziehung zur anpassung.
    das interview mit dem idioten bueb war im spiegel, aber es ist nicht mehr frei verkäuflich. warum die die alten artikel nur für 50cent rausrücken, muss mir mal einer erklären. ich habs aber daheim, wenn es einer will. könnte ein neuer ebayzweig werden, spiegeldossiers für 20 cent

    edit: es gibt es dooch noch kostenlos: Erziehung: Disziplin ist das Tor zum Glück - SPIEGEL ONLINE
     
  4. 9. März 2007
    AW: zucht und ordnung

    Hast du den Text für die Schule geschrieben? Soll aber eher n bischen die aktuelle Lage wiederspiegel, deine eigene Meinung hast ja nicht so oft reingepackt oder?
     
  5. 9. März 2007
    AW: zucht und ordnung

    ich sags mal so wenn sich früher einer daneben benommen hat hat man halt eine gefangen, das man sich das nicht mehr getraut hat. bin ich stark dafür, zucht und ordnung sollte wieder hohe priorität haben, wo kommen wir denn sonst noch hin??? mit der nanny: immer nur gelaber gelaber, einfach mal eins in die hauen dann weiß man wieder wo man hingehört und wie man sich zu benehmen hat.

    en paar ohrfeigen haben noch keinem geschadet,wer was andres behauptet der lügt
     
  6. 9. März 2007
    AW: zucht und ordnung

    der text soll meine ansichten schon widerspiegeln, gegen dieses disziplinzeugs und so.
    schule, ne ich schreibe öfter mal was, schule ist schon eine weile her.

    @aliki: ich sagte sachlich, so wie baerli. das war keine aufforderung ans idiotentum, sprüche zu reissen. du scheinst mir ausserdem ein paar ohrfeigen zuviel bekommen zu haben. und bezüglich deiner frage, wo "wir" denn da hinkämen, wenn man individuen erzieht und keine disziplinsklaven, ja da hoffe ich doch zu einer gesellschaft des allgemeinen unter versöhnung mit der differenz des einzelnen.

    edit: ein paar sachen von mir auch hier: kali
     
  7. 9. März 2007
    AW: zucht und ordnung

    oh doch!!!

    ein paar ohrfeigen haben schlimme wirkung!!!

    fast jeder, der von seinen eltern früher geschlagen wurde, wird jetzt selbst gewaltätig und schlägt!

    genauso ist es mit schreien! wenn man nicht von kindesbeinen an lernt, wie man richtig diskutiert und argumentiert, dann wird man es später auch nicht mehr lernen und seinen kindern dies auch nicht beibringen können!
    durch ohrfeigen lernt das kind zwar, dass es etwas falsch gemacht hat aber es ist viel intelligenter seine kinder aufzuklären!

    immer dieser scheiss konservative gedanke!!!!
     
  8. 9. März 2007
    AW: zucht und ordnung

    ja sieht man ja wie sich alles entwickelt, klasse gell habs heute wieder beobachtet, ca. 12-13 jährige kinder die ne ältere frau umgerannt habn un wörtlich: ,, hey alde **** dich man, geh mir mal ausm weg''. hab der älteren frau geholfen, soviel zum thema hab en paar zuviel abbekommen. un du willst mir erzählen das denen nicht einge ohrfeige gegönnt sei`?
    lieba sollte man natürlich mit ihnen pädagogisch sinnvoll reden gell ^^ ja kla^^ wach auf ey.....
    willst du behaupten das mein vater der früher bei falschem benehmen ab un an eine bekommen hat auch jmd schlägt und gewalttätig ist??
     
  9. 9. März 2007
    AW: zucht und ordnung

    kommt bei dir so rüber!!!!

    du hast früher (ich weiss nciht wie alt du bist vllt ja immer noch) sicherlich auch ma eine aufn ***** bekommen!!!!

    deiner erziehung hats auf jeden fall geschadet!!!
    gewalt ist keine lösung!!!

    dein beispiel ist schön und gut!!! aber wenn man die jetzt schlägt, ohrfeigt oder was auch immer werden sies bestimmt nicht lernen, dass man alte menschen so NICHT behandelt!!
     
  10. 9. März 2007
    AW: zucht und ordnung

    die sache ist, gerqade kinder die oft geschlagen werden, fallen auf wegen gewaltätigkeit. z.B. in arabischen familien ist es nicht allzu selten, dass geprügelt wird. das sind aber die kids, die dann selber zuschlagen.
    insofern ist das quatsch, was aliki erzählt und hier nochmal meine aufforderung, bitte nur sachliches, keine sprücheklopferei
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.