Zündung an und Alken

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von User2, 18. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2010
    Gude,
    treff mich morgen mit ein paar Leuten und wollen ein paar Bierchen trinken. Das Auto soll die Musik liefern, werde das Auto stehen lassen und am nächsten Tag ausgenüchtert abholen.
    Keiner wird im Auto sitzen, naja werde Kofferraum aufmachen mich auf die Ladekante sitzen.
    Damit das Radio läuft, muss die Zündung an sein.


    Da komm ich doch in einen Konflikt mit dem Gesetzt oder? Roller darf man auch nicht mit stecken Schlüssel schieben, wenn man besoffen ist.
     
  2. 18. März 2010
    AW: Zündung an und Alken

    Alkohol am Steuer, strafbar auch wenn der Motor aus ist??? (auto, recht)


    mfg



    /e. Hmm ich merk grad, die können es auch nicht richtig belegen... wobei ich das mit dem rollen usw für recht sinnvoll halte
     
  3. 19. März 2010
    AW: Zündung an und Alken

    Wenn das Fahrzeug ohne Motor An sich nicht Bewegt und du drinne sitz ist es kein Problem...aber sofern du drinne sitz ohne den Motor An zu haben und jemand aussen das Fahrzeug schiebt ist es Fahren mit Alkohol...

    Genauso wie wenn du dich mit dem Hintern Quer auf ein Motorrad oder Moped setzt ohne das der Motor An ist und dich dabei mit den Füßen am Boden abstütz um Vorwärts zu kommen ist es auch schon Fahren...
     
  4. 19. März 2010
    AW: Zündung an und Alken

    Ich denke mal, wenn man sich normal Verhält und es wirklich zu einer Kontrolle kommen sollte, eigentlich nichts passieren dürfte.


    Du willst ja nicht losfahren, sitzt ja noch nicht mal auf dem Fahrersitz. Mach Dir da mal keinen Kopf.
     
  5. 19. März 2010
    AW: Zündung an und Alken

    setz doch an deinem rdio eben alles schnell auf dauerplus und gut. dann läufts auch so...
     
  6. 19. März 2010
    AW: Zündung an und Alken

    Weiß ja nicht wieviele Batterien du verbaut hast, aber wenn du mit na ordentlichen Anlage einigermaßen laut hört und dabei den Motor aus hast, brauchste am nächsten Tag min. Starthilfe.
     
  7. 21. März 2010
    AW: Zündung an und Alken

    Was machst Du Dir denn für sorgen? Wenn Du noch nichtmal auf dem Fahrersitz sitzt, wie sollen die Dir dann ans Bein pinkeln, zumal Du ja noch nichtmal den Motor laufen lassen willst?!

    Mein Vorredner hat natürlich auch Recht, ich würde an deiner Stelle wenigstens alle Stunde den Motor für ein paar Minuten laufen lassen, damit die Batterie durchhält. Das Laufenlassen des Motors allerdings ist theoretisch ein Verkehrsdelikt und kostet glaube ich 10 oder 15 EUR Strafe.

    Aber ganz ehrlich, solang ihr`s nicht übertreibt und zu laut macht (Nachbarn beschweren sich oder so) wird die Polizei sicherlich nicht dort anhalten und schon gar nicht ne Alkoholkontrolle machen. Warum auch?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.