Zürich und Sofia Reisetipps

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Skelletor, 25. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2012
    Hallo Leute.

    Werde im Juli ein Bisschen herumreisen und auch mehrere Tage in Zürich (5 Tage) und Sofia (~10 Tage) (Hauptstadt Bulgarien) verbringen.
    Zwar werde ich dort mit Einheimischen unterwegs sein, dennoch würde ich mich über persönliche Tips von Euch freuen. Denn auch Einheimische kennen meist viele Sachen überhaupt nicht.

    Ich bin interessiert an allem was Kultur und Spaß angeht. Leckeres Essen, gute Drinks und vielleicht ein paar ausgefallene Aktivitäten.
    Als Student sind meine finanziellen Mittel natürlich ein wenig beschnitten, dennoch lasst eure Empfehlungen davon nicht einschränken.

    Mit freundlichen Grüßen!
     
  2. 25. Juni 2012
    AW: Zürich und Sofia Reisetipps

    Zwei Tipps für dich
    ▷ Reisetipps Sofia Sehenswürdigkeiten von HolidayCheck Urlaubern - Aleksander Nevski Kathedrale Sofia Bulgarien
    ▷ Reisetipps Zürich Sehenswürdigkeiten von HolidayCheck Urlaubern - Uetliberg Zürich Region Schweiz
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 26. Juni 2012
    AW: Zürich und Sofia Reisetipps

    Danke dir, aber hat vlt. noch jemand was persönliches? Oder etwas ausgefallenes?

    Die typischen Sights finde ich auch via Google
     
  4. 26. Juni 2012
    AW: Zürich und Sofia Reisetipps

    Für ganz besonderes Essen solltest Du einen Abstrecher ins Park Hyatt Hotel machen und Bisonfleisch bestellen. Ich kann Dir garantieren, dass Du noch nie sowas gutes gegessen hast. Ausgenommen du bist Vegetarier oder kennst perfektes Bisonfleisch schon ;-).
     
    1 Person gefällt das.
  5. 26. Juni 2012
    AW: Zürich und Sofia Reisetipps

    Da ich in Zürich wohne, hier ein paar Tipps:

    kulturell:
    - Kunsthaus
    - Landesmuseum
    - Niederdörfli (Altstadt) insgesamt, evtl. Besuch im Grossmünster
    - Bahnhofstrasse

    Essen:
    - Papa Joe's am Rand des Niederdörflis (Amerikanisch)
    - Negishi (Sushi)
    - Goodman Restaurant an der Brandschenkestr. (Steakhouse)

    Naja, eigentlich gibts nicht allzu viel was man wirklich ansehen MUSS, eher den Tag geniessen wenns schönes Wetter ist und am See entlang spazieren. Und dann gehört natürlich das Niederdörfli standardmässig dazu, da findest du auch verschiedene Restaurants und Läden.

    Und denk dran: Das Preisniveau ist ziemlich heftig.

    *edit*: Für ne Hammer Aussicht über Zürich natürlich noch auf den Üetliberg und dort oben gleich im Uto Kulm essen. Super dort

    Und vielleicht ne Seerundfahrt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 1. Juli 2012
    AW: Zürich und Sofia Reisetipps

    Oh, ich dachte, ich hätte hier schon wieder geantwortet!

    Vielen Dank für Eure Tips, morgen geht's los, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.