Zugticket Bund

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von clint, 8. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2008
    Hey ich wieder,
    ich habe jetzt meinen Brief bekommen indem steht wo ich hinkomme. Meine Frage jetzt wie das mitdem Bahn-Ticket aussieht, dass man beim Antritt erhält. Habe einmal gehört, dass es wie eine bahncard 25 funktioniert und einmal, dass ich damit kostenlos zwischen Kaserne und Wohnort fahren kann. Was ist jetzt richtig??

    Mfg
     
  2. 8. April 2008
    AW: Zugticket Bund

    Du bekommst erst nen Gutschein, mit dem kannst du dann kostenlos ne Bankarte bis zum Zielbahnhof deiner Kaserne kaufen. Wenn du dann da bist bekommst du in der erste Woche den "Berechtigungsausweis" auf dem ist dein Heimatbahnhof und der von deinem Dienstort notiert, zusammen mit deinem Dienstausweis berechtigt der dich dazu die Deutsche Bahn zu nutzen um kostenlos zwischen diesen Bahnhöfen zu reisen. (Sonstige "Auflagen" werden dir am Dienstort erklärt) Außerdem kannst du diesen Ausweis wie eine Bahncard 25 nutzen, um ander Ziele anzureisen.

    Finds gut das du kein Zivi gemacht hast^^
     
  3. 8. April 2008
    AW: Zugticket Bund

    Alles klar das heißt ich darf kostenlos fahren und ZUSÄTZLICH könnte ich dies als Bahncard 25 benutzen (was mir aber egal ist ich will nur nach hause am Wochenende) hab ich dich da richtig verstanden?

    Mfg

    P.S.: meine Begeisterung, dass ich doch zum bund gehe ist aber leider gesunken 6h Zugfahrt, womit hab ich das nur verdient...^^
     
  4. 8. April 2008
    AW: Zugticket Bund

    Kaserne - Heimat und umgekehrt ist kostenlos, für Privatfahrten Bahnkart 25.

    Zivi ftw!
     
  5. 8. April 2008
    AW: Zugticket Bund

    alles klar besten dank
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.