Zukünftig alle Spiele im Browser?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Stanislaw, 21. Januar 2012 .

  1. 21. Januar 2012
    Ich habe hier etwas gefunden was ich sehr interessant finde: http://www.gaikai.com/games

    Ich zitiere einfach mal aus der FAQ:

    Also, egal welche Hardware Ihr besitzt, die Spiele funktionieren trotzdem, da sie nicht auf euren PC ausgeführt werden, sondern nur auf euren PC gestreamed werden. Das Problem dabei ist in moment der delay zwischen dem Bild und Tasteneingabe, aber da diese Technik noch lange nicht fertig entwickelt ist, bin ich da sehr zuversichtlich. Außerdem wird das Internet immer schneller, irgendwann erledigt sich das Problem vielleicht von selbst.


    Ich empfehle jeden mal das auszuprobieren, denn das ist meiner Meinung nach definitiv die Zukunft.
     
  2. 21. Januar 2012
    AW: Zukünftig alle Spiele im Browser?

    aufjedenfall Nutzerfreundlich.
    Das ewige Aufrüsten würde dann wegfallen,neue Spiele müssten nicht installiert werden,
    Probleme bei Installationen fallen weg.


    Problem daran ist : Raubkopierer sind in den ***** gekniffen
     
  3. 21. Januar 2012
    AW: Zukünftig alle Spiele im Browser?

    Außerdem könnte ich bei einem Serverausfall nicht auf meine Spiele zugreifen und wer weiß wie lange Spiele erhältlich sind. Wenn ich zum Beispiel Diablo 1 spielen will, garantiert mir ja keiner, dass es das auch auf dem Server gibt.

    Auf theorigin gab es auch einen Artikel dazu:

    http://www.theorigin.de/wordpress/?p=2997
     
  4. 21. Januar 2012
    AW: Zukünftig alle Spiele im Browser?

    wurde nich schonmal über sowas spekuliert?

    hieß doch cloud gaming oder so
     
  5. 21. Januar 2012
    AW: Zukünftig alle Spiele im Browser?

    Dann aber bitte erstmal die Leutungen auch in ländlichen Gegenden verbessern:

     
  6. 21. Januar 2012
    AW: Zukünftig alle Spiele im Browser?

    Richtig... ich mit meinen DSL 3k werde wohl nicht weit damit kommen...
    das ganze wird wohl noch sehr lange dauern bis es soweit ist...
    Der Markt müsste sich ja auch noch drauf einstellen. Viele würden Pleite gehn wenn nur noch über online stream gezockt wird
     
  7. 21. Januar 2012
    AW: Zukünftig alle Spiele im Browser?

    Ja mir schwebt da auch was vor, dass es das schonmal gegeben hatte (die Idee/Diskussion)

    Find ich absoluten Schwachsinn, weil:

    Permanente Internetverbindung nötig
    Man muss alle Spiele kaufen
    Ist die Internetverbindung zu lahm, lagts
    Ists Inet down, kann man net zocken
    Spiel ist nur verfügbar soferns es dort auch gibt
    Wenn die ein Spiel offline nehmen, ists weg
     
  8. 22. Januar 2012
    AW: Zukünftig alle Spiele im Browser?

    Gibt es einen solchen Dienst nicht schon bereits? Ich komme nur grad nicht auf den Namen. Da konnte man auch 2 Stunden gratis testen ... nix für mich. ^^
     
  9. 22. Januar 2012
    AW: Zukünftig alle Spiele im Browser?

    was fuer server muessen das sein, die die rechenleistung fuer jeden heimischen pc uebernehmen? kann mir das gar nicht vorstellen, was das fuer serveranlagen sind. aber die idee ist schon cool die rechenleistung auszulagern.
     
  10. 26. Januar 2012
    AW: Zukünftig alle Spiele im Browser?

    Das ist nichts neues. gab schon einen thread über sowas auf rr, hat seine vor und Nachteile, + keine Beute Hardware benötigt, - wenn die Server überlastet sind bzw ausfallen, kann man leider nicht spielen. Weiß nicht was ich davon halten soll :/
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.