Zukunft

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von maxpower123, 29. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2008
    Was meint ihr was uns die Zukunft zum Beispiel: New World Order ,Dritter Weltkrieg oder Seuchen ?
    Wie seht ihr die Zukft ?!
    /Edit: Bezogen auf die nächsten ca. 10 Jahre.
     
  2. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    Naja Dritter Weltkrieg..^^ Vor ein paar Wochen, wenn Georgien in der NATO gewesen wäre... :]
    Im 21. Jahrhundert is das halt Autokratie gegen Demokratie wies so schön heisst, wenn wir Pech haben wird das militärisch ausgetragen.

    Neue Weltordnung wirds wohl im Sinne von neuen Umwelttechniken und Androiden bzw. Künstlicher Intelligenz geben
    Seuchen sind kein Thema, zumindest solange die Wissenschaft eifrig Antibiotika entwickelt
     
  3. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    wenn öl und weitere rohsoffe knapp werden wird es krieg geben, zunächst zwischen einzelnen staaten, dann zwischen ganzen bündnissen, weil sich deren partner ja immer schön helfen müssen...

    nahrungsmittel werden weiterhin nicht gerecht verteilt werden, und durch kleinkilmakatasptrophen wird die seuchengefahr steigen. so sieht zmdst das von mir für am wahrscheinlichsten gehaltene szenario aus.
     
  4. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    Seuchen könnte ich mir vorstellen. Dritter Weltkrieg wohl kaum. Keiner kann sich den leisten. USA nicht, Rußland nicht und China auch nicht. Ich denke eher, dass wir uns in 10 Jahren von der kommenden Rezession erholen. Aber im wesentlichen wird sich nichts geändert haben.
     
  5. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    naja ob man das so konkret sagen kann!? dann ist ja ein krieg vorprogrammiert denn ölvorräte reichen nach aktuellem verbrauch noch ca 40 jahre oder!?

    das mit klimakatastrophen könnte möglich sein doch wohl eher im asiatischen raum...bestes beispiel tsunami und die vielen toten die man nicht identifizieren konnte... irgendwann musste man sie wegen angst vor seuchen in massengräber vergraben

    naja neue weltordnung ist meiner meinung nach das schwerste thema... zumindest für mich schüler/laie in dem gebiet... vllt haben wir hier einen wirtschaftsstudenten an board der sich hier besser auskennt und dann auch sein fachwissen einbauen könnte

    mfg ilovevalla
     
  6. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    Meine ehrluche meinung ist es wird ein 3. weltkreig kommen .... vielleicht nicht in den nächsten 10 jahren , aber er wird kommen ....

    es goibt verscheidene Situationen die darauf hinarbeiten : Das Wettrüsten von Russland und der USA , und China : dort werden die Kinder schon im Kindergarten auf Militär gedrillt....

    Also wenn nicht die Interkontinentalen Atomraketen den Krieg beginngn , dann china .....


    MfG Horror
     
  7. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    Also ich seh das kommunitische Paradies, in dem jeder nach seinen Bedürfnissen leben kann
    Immer nur Krieg und Seuchen sehen find ich komisch, klingt mir nach Todessehnsucht, weil alles andere schon bekannt ist.
     
  8. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    Dieses "Paradies" hatten wir schonmal und das hieß Ostblock
     
  9. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    Das war mir klar, dass wieder jm. was von Ostblock faselt und meint, er hätte Ahnung vom Kommunismus, hauptsache mal dumme deutsche Ressentiments posten. Wo konnte denn im Ostblock jder nach seinen Bedürfnissen leben? Nirgends. Was nur heisst, dass Du nicht eine Sekunde nachgedacht hast, bevor Du das geschrieben hast, sonst wäre Dir aufgefallen, dass mein Kommunismus nichts mit Ostblock zu tun hat. Aber der antikommunistische Beissreflex ist Dir gut dressiert worden.
     
  10. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    Also, ich hatte geschrieben schaut euch die Chinesen an...

    Du: Ich sehe nur dass jeder nach seinen Bedürfnissen leben kann.

    Is ja schön wenn du jetzt die "wahre" kommunistische idee damit gemeint hast, also das grundprinzip jeder kriegt die gleichen güter usw. , aber das in china ist definitiv ne andre Sache.
     
  11. 29. November 2008
    AW: Zukunft

    Paradies und Kommunismus - welch ein schönes Oxymoron
     
  12. 4. Dezember 2008
    AW: Zukunft

    Ich sag euch eins Leute die Zukunft wird einfach nur düster das fühlen wir alle und das wissen wir alle ob seuchen,Hungersnöte,Kriege,Zerstörerische Vulkan ausbrüche ,Überschwemmungen, Tornados,erdbeben und alles nur wegen dem hohen o2 ausstoß denn wir über all auf der welt haben (in Asien china am meisten denke ich ). Es kann ja nur noch schlimmer werden, wir werden immer mehr Menschen auf der Welt die Rohstoffe aber immer weniger. das kann gar kein Gutes Ende haben wir zerstören langsam aber sicher unser eigenes zu hause wissen es alle aber tuhen nichts dagengen. so ist das. traurig aber wahr !!!
    Das einzig Wahre an der sache ist das wir dass alles gar nicht mehr erleben werden das schlimmste zu mindest nicht die vollkommende zerstörung Mutter Erde !

    Ein Frohes neues Jahr schon mal in vorraus !=)
     
  13. 4. Dezember 2008
    AW: Zukunft

    unter dem deckmantel des terrorsmus wird es noch einige kriege geben,aber nicht den grossen knall denke ich.
    unter selbigen mantel wird mann das eine oder andere land um seine rohstoffe bringen und wenn das nicht funktioniert dann halt mit humanitärer hilfe nach dem mann die menschenrechte anprangert.
    das kaspische meer ist noch reich an ölreserven deswegen auch der afgahnistan feldzug.
    einen umschwung in der energiegewinnung wird es auch geben, in der hinsicht das erneuerbare energien immer effizienter werden und dort langsam der rubel rollen wird .
    die neuen technologien die dadurch entstehen werden ein gutes exportgut werden.

    indien und pakistan werden die abombe einsetzten und als abschreckung für alle anderen dienen...
    die chinesen werden weiter wachsen und die russen überholen.
    die raumfahrt wird wieder an bedeutung und öffentlichen interesse gewinnen.
    eine umweltkatastrophe wird die welt zum umdenken zwingen und umweltschutz wird weiter an politischen interesse gewinnen.

    im grossen und ganzen ändert sich nix .

    eine schöne vorweihnachtszeit euch allen.

    tF
     
  14. 4. Dezember 2008
    AW: Zukunft

    dito

    ums etwas realistischer zu formulieren... einige weitere Schritte in Richtung kommunistisches Paradies. Vorallem in Lateinamerika.


    "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!" Karl Marx
     
  15. 5. Dezember 2008
    AW: Zukunft

    kaum ist die Rede von Kommunismus und schon meldet sich mal wieder nobody zu wort :]
    ein kommunistisches paradies halte ich zwar fuer aeusserst unrealistisch, aber auch fuer nicht unerstrebenswert. Und das Kommentar von der_olli halte ich fuer falsch, auch wenn ihm der bisherige Kommunismus Recht gibt und ich doch sehr gelacht habe, als ich es gelesen haben
    ich glaube nicht dass sich so viel in den naechsten 10 jahren aendern wird. kein 3. WW, NWO ist quatsch und es wird auch keinerlei seuchen geben, die uns betreffen werden. Meine Meinung.
    @nobody und OT(sorry) :viel schlimmer als die Unterschrift der Greunen unter der EU-Verfassung finde ich, dass kein verdammter Politiker, der per Wahl ueber die Annahme abgestimmt hat, auch nur einen Blassen schimmer von ihr hat. Umfrage panorama zur eu verfassung - YouTube
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.