Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von undi, 15. November 2010 .

  1. 15. November 2010
    Der Süden treibt den Aufschwung an, so viel steht schon einmal fest. Das große Regionen-Ranking des „Handelsblatt“ nimmt die Kommunen unter die Lupe. Wie ist man in Deutschland für die Zukunft gerüstet? Und wie gut steht IHRE Region im Vergleich da – gehört sie zu den Top 100?

    Eine Studie des Schweizer Wirtschaftsforschungsinsitituts Prognos im Auftrag der Wirtschaftszeitung beleuchtet die wirtschaftlichen Zukunftsperspektiven aller 412 deutschen Regionen.

    Unter den sieben Top-Regionen liegen allein sechs in Bayern und Baden-Württemberg!

    Spitzenreiter ist der Landkreis München, gefolgt von der Stadt München, Platz drei nimmt die Stadt Erlangen ein. Lediglich der hessischen Stadt Frankfurt am Main werden ebenfalls Top-Zukunftschancen zugesprochen.

    Auch in der Gruppe der Standorte mit „sehr hohen Zukunftschancen" dominieren die Regionen aus den beiden süddeutschen Ländern. Doch mit Jena und Dresden sind dort auch zwei ostdeutsche Städte vertreten, noch vor westdeutschen Städten wie Köln, Essen oder Münster.

    OSTDEUTSCHE REGIONEN AUF DEN LETZTEN PLÄTZEN

    Dennoch sieht es insgesamt nicht gut aus mit den Zukunftschancen der neuen Bundesländer. Denn von den 53 Regionen, denen hohe bzw. sehr hohe Zukunftsrisiken zugesprochen werden, liegen 48 in Ostdeutschland.

    Das Schlusslicht der Rangliste: Landkreis Demmin in Mecklenburg-Vorpommern.

    ABSTAND ZWISCHEN REICH UND ARM WIRD GRÖSSER

    Erschreckend: Folgt man den Ergebnissen der Studie, wird die Kluft zwischen Spitzenstandorten und Problemregionen größer. Das „Handelsblatt“ spricht gar von einer ökonomischen „Zweiklassengesellschaft“!

    So werden in den wirtschaftlich starken Regionen in Zukunft die Arbeitskräfte knapp, während sich Standorte mit hohen Zukunftsrisiken mit dramatischen Bevölkerungsverlusten auseinandersetzen müssen.

    Auch die Auswirkungen des demografischen Wandels werden für die Regionen immer deutlicher spürbar.

    GROSSSTÄDTE ERLEBEN COMEBACK

    Darüber hinaus erfreuen sich vor allem Großstädte einer positiven Entwicklung: Fast überall in der Republik erleben sie ihr Comeback und verzeichnen Zuwächse in den Einwohnerzahlen.


    //

    Was denkt ihr, warum sind wir im Süden einfach immer Spitze ?
    Liegt es an unserem super Bildungsniveau, an unserer nahezu perfekten Infrastruktur, an unseren hohen Ansprüchen an uns selbst, im Vergleich zum Osten ?
     
  2. 15. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Wow, was für eine überraschung...

    qualifizierte leuite arbeiten nicht umsonst im süden. da gibts mehr gehalt und bessere arbeit, das war so und daran wird sich so schnell nix ändern.
     
  3. 15. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Keine Überraschung, aber ich denke man kann das ruhig nochmal hervorheber, dass wir im Süden einfach die besten Deutschlands sind, vorallem im Vergleich zum OSTEN :lol: gell Decryptor?
     
  4. 15. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    BaWü und Bayern sind regelmäßig top in allen bereichen, weil dort schon seit jahrzehnten EINE politik konsequent betrieben wird. Nicht umsonst finanzieren bayrische gemeinde und kommunen mitunter die rot-rote politik in der landeshauptstadt über den länderfinanzausgleich. Berlin "müsste" die reichste stadt deutschlands sein, ist aber aufgrund der dortigen regierung in allen belangen unten. Das gleiche gilt für den Osten, hier ist aber immer noch die misswirtschaft der kommunisten grund für schlechte ränge in den einschlägigen statistiken. Nichtsdestotrotz holt der osten langsam, aber stetig auf. Vielleicht nicht schnell genug das mag sein.


    Ich persönlich muss zugegeben, dass ich es kaum erwarten kann endlich mit meinem studium fertig zu werden, um dann gut qualifiziert ins ausland, oder nach bayern "auszuwandern", so wie einige bekannte es schon erfolgreich vorgemacht haben. Rot-Grün hat beinah jede kommune und jeses bundesland an den abgrund getrieben und wiegelt jetzt nur noch bürger auf. Dabei sieht man ja in bayern, wie erfolgreiche politik betrieben werden kann.
     
  5. 15. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    positiv am osten ist das geld, dass da auffer straße rumflattert. die unis sind top, problem ist nur, dass die wessis sich ins lakotz-hemd n, wenn sie nur an den osten denken und dann rennen se lieber in völlig überfüllte, gering qualifizierte unis. aber jedem das seine.
     
  6. 16. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Hahaha, is klar :lol:

    Ich sag nur München, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Freiburg usw.
    Aber ist klar, hier im Süden sind nur gering qualifizierte unis im Vergleich zum Osten :lol:

    Dass hier alles überfüllt ist liegt daran, dass ganz Deutschland bei uns studieren will und jeder zu uns kommt.

    Frag dich doch mal, warum bei dir im Osten so viele freie Plätze sind, weil da keiner freiwillig hin geht
     
  7. 16. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    lesen ist wohl kein bestandteil der südlädnischen schule. ich sprach von wessis und ossis. dass der süden gute unis hat steht außer frage. also kein grund via internetausdrücke in ein pseudogelächter zu verfallen. so nicht!
     
  8. 16. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    sag ma gehts noch? komm mal ein bisschen von deinem besserwessitrip runter. das ist ja ekelhaft. schau dir als beispiel jena an. bei 100k einwohnern gibts dort 25k studenten. das ist der höchste schnitt deutschlandweit. es herrscht akuter wohnraummangel, weil die hochschule dermaßen überlaufen sind. schau dir leipzig, dresden und weimar an. das sind drei der renommiertesten musikhochschulen deutschlandweit. von berlin fang ich gar nicht erst an zu sprechen. das sollte dir vielleicht selber klar sein. schäm dich, als ob du was besseres wärst. richtig ekelhaft.
     
  9. 16. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Hey Kabio, locker bleiben

    Ich sagte doch nur, dass bei uns im Süden niemand das Bestreben hat, in den Osten zu gehen.
    Gut, letztens hab ich 1 Person getroffen die in den Osten geht zum studieren, allerdings tat er das nur, weil er dort eine kostenlose Wohnung bekommt, keine Studiengebühren bezahlen muss und wohl auch sonst noch viele finanzielle Dinge erhält.

    Aber wenn du sonst die Leute hier fragst, geht von denen keiner in den Osten

    In München, Heidelberg usw. herrscht auch akuter Wohnungsmangel, daher bezahlt man dort auch die teuersten Mieten Deutschlands.

    Heidelberg hat fast genau so einen hohen Studentenanteil wie Jena.

    Du kannst dich nicht ausdrücken und verstehst dich selbst nicht, epic Fail
    Außerdem sind wir hier im Süden keine Südländer mein Freund und erstrecht keine südlädner :lol:
     
  10. 18. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    hans.jpg
    {img-src: //www.happyzone4u.de/lustiges/wp-content/uploads/2008/02/hans.jpg}


    und woran machst du fest, dass "ihr" im süden so tolle, hohe, bessere ansprüche an euch selbst habt als "die" im osten?
    warst du schonmal im osten? konntest du infrastrukturelle erfahrungen sammeln?
    also ich weiß nicht was im süden besser ausgebaut sein soll!
    aber bitte, erläutere es mir mal!
     
  11. 18. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    undi was du da von dir gibst ist der GRÖßTE müll überhaupt. so viel verachtung hör ich selten über "den osten". die wiedervereinigung is 20 jahre her. langsam sollte man mal aufhören schwarz/weiß zu denken und sich über die ursachen der sozialen schere gedanken machen... und es liegt sicher nicht daran, dass "die ossis" keine ansprüche an sich selbst haben oder dass sie faul sind... es liegt in der geschichte... informier dich erstmal.

    und dass sowas wie du nicht in den osten studieren gehen will ist doch klar, wenn solche vorurteile immer weiter geschürt werden.
     
  12. 18. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Seh ich genauso. Dieser Vergleich zwischen OST und WESt ist so überholt das es nur noch nervig ist. Die Wessis denken sie wüssten alles besser, jeder hackt auf jeden rum, der Osten wird schlecht gemacht und fertig ist der Lack. Warum der Osten-Deutschlands hinterher hängt fragst du dich nicht?
    Was in der Vergangenheit passiert ist mit der Wiedervereinigung? Sicherlich bist du so einer der stumpf die Auffassung vertritt das der Westen nur Geld in den Osten pumpt und nix drauß wird.
    (so ist meine Einschätzung von dir, nachdem was du von dir gegeben hast) Wie wäre es denn wenn du dich mal informierst was damals wirklich war!

    Wir haben mit der Vergangenheit trotzdem nichts mehr zu tun. Für den größeren Teil von uns gab es keine Trennung Deutschland als sie auf die Welt kamen. Ich bin jedenfalls noch stolz drauf in einem anderen Staat geboren zu sein. Dieses ganze stumpfsinnige festgefahrene Gelaber unserer Eltern/großeltern ist daran Schuld das wir so denken. So hat jeder seine Vorurteile die einen mehr die anderen weniger. Fakt ist der Westen ist kein Stück besser als der Osten!!! Es ist Deutschland und bums aus.
    Ich studiere auch im "WESTEN" aber auch nur weil mir das Studium hier zugesagt hat und es die dichteste Uni von mir Zuhause aus ist. Ich bin auch nicht mit Vorurteilen hierher gezogen, aber merke immer wieder wie festgefahren die Meinungen über den Osten hier sind. (solizuschlag hier und da, Osten ist arm, die sind alle dumm . . . alles geistiger Müll meiner ansicht nach!!).
     
  13. 19. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Liegt wohl eindeutig an der beständigen Politik im Süden.

    Was will man auch von den roten Regierungen im Osten anderes erwarten?
     
  14. 22. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Nun ja, ist nun mal Fakt, dass der Osten hinterherhinkt - zumindest in einigen Bereichen:
    Hab hier zu diesem Thema zwei wirklich interessante Artiel bzw. eine Grafik.

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2010_11/87588258.jpeg}


    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2010_11/51256639.jpeg}


    Gerade hier, finde ich den letzten Absatz wichtig
    Aber zu sagen, man sollte den Osten zur Atomtestzone machen, da ja sonst nix produktives von dort kommt...
    Sonst lass ich mal zu gewissen Posts meine Kommentare im Köpflein
     
  15. 23. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Tja und es ist immer noch so, dass der Osten unser Problemkind ist, was aktuelle Studien wieder einmal auf die Tagesordnung bringen.

    Haja klar, was will ich schließlich im Osten? Was kann mir denn der Osten bieten, was ich hier nicht schon längst hätte? Ich geh ja auch nicht nach Afrika zum studieren, warum auch ?

    So isses, was hat uns der Osten bisher gebracht und was hat er uns gekostet? Was belegen aktuelle Studien? 20 Jahre rum, das selbe Leid.

    Informier du dich lieber mal wie toll es hier im Süden war, was mit den Ostdeutschen damals war ist ja trivial mein Freund.

    Jo, auch wenns nur ein paar Jahre waren, aber sowas prägt die Leute.
     
  16. 23. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Ahhahaha ^^ sry musste ma raus. Vor Jahren schimpfen se noch über die Roten und mittlerweile tragen se kräftig selber dazu bei, das die Idioten an die macht kommen. (Ja guck dir ma die letzten Wahlergebnisse an, da siehste das der Osten kein linkes Pack ist, sondern das deren Arbeit gerade in den westlichen Problembezirken Früchte trägt).

    @ Topic: Naja was soll man erwarten von den Bayern...seit Jahren behaupten sie, sie wären die besten in allem. Ja sogar das Bayrische Abitur wird ganz anders angesehen, obwohl Sachsen und Thüringen die "Südstaatler" regelmäßig im nationalen Vergleich abhängen .
    Damit ich ma den Threadersteller auf den Boden der Tatsachen zurückhole und er von seinem abartigen Hochmut runterkommt.
    Früher war das kleine Völkchen am Rande der Republik man könnte es zurückgeblieben nennen - Dann kam 45 und viele kluge Leute aus der Mitte Deutschlands sind Richtung Bayern gezogen sie mit dem Russen nichts zu tun haben wollten un der Wohnraum günstig war.

    Heute ist es immer noch so (-> siehe hier: Neue Heimat Bayern - Nachrichten Welt Print - Vermischtes (Print Welt) - DIE WELT), viele renomierte Firmen haben Standorte in Bayern und ich kenne mehr als eine handvoll Leute, die wegen des Berufes weggezogen sind...das hat nichts mit "Meine ist der Ossi dumm" zu tun, sondern liegt einfach daran, dass die berufliche Zukunft wesentlich lukrativer im Westen ist - Nicht zuletzt wegen des höheren Lohnes.
    Also pass auf das nichteinmal ein Ossi plötzlich aus einer Gasse herausspringt und du dich bei seinem Anblick erschrickst

    Zum Thema Uni's: Wessi's sind weder dümmer noch klüger als Ossi's. Das hängt allein vom Menschen selbst ab und wie willig er ist. Wenn der die MLU Halle, Jena oder Leipzig nichts sagen, dann hoffe ich klingelts wenigstens bei der TU Dresden - die größte und eine der ältesten Technische Universität unseres Landes. Also wenn du technisch interessiert bist gibt es nur wenige Alternativen - somahl sie nichteinmal Studiengebühren verlangt...(Du kannst mir nicht im Ernst erzählen, dass du diese den Unis mit Vergnügen hinterherwirfst ....).

    Ich merke der Threadersteller bildet sich viel auf seine Herkunft ein (Ich rede von ihm in der 3. Person weil ich mich garnicht mit ihm unterhalten will) - kann er von mir aus - aber er hat wahrscheinlich nochnichtmal das Teenageralter überschritten und will ernsthaft etwas von "Der Osten hat UNS etwas gekostet" labern. Hör mir auf ^^ da sollte man drüber weghören.
    Er sollte sich klarwerden, dass er keinesfalls intelligenter ist nur weil er mit Lederhosen auf die Welt gekommen ist und vorallem sollte er lernen andere Leute zu respektieren aber wahrscheinlich ist er nichtmal selber daran Schuld, sondern seine Eltern leben es ihm tagtäglich so vor.
    Wer die Einheit als Fehler ansieht der hat meiner Meinung nach nichts in der Birne - ein Volk aufgrund Dritter 4 Jahrzehnte lang getrennt, hat es aus eigener Kraft sich zu vereinigen - Das was eigentlich schon immer zusammengehörte kam wieder zusammen. Und weil Leute aufgrund fehlender Flexibilität im Zuge des Wandels untergegangen sind soll alles sein? Kein Kommentar.

    Leute wie der Threadersteller sind der Grund warum 20 Jahre nach dem Mauerfall die Mauer immer noch existiert und ich hoffe das er irgendwann seine letzte Ruhe auf einem Friedhof umgeben von lauter "Ossi's" findet -.- wohl die größte Strafe für ihn...
     
  17. 23. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    ^^ Ohje, bist du gehässig. Ein guter Freund von mir ist Ossi, also keine Sorge, ich hab kein Problem mit Ossis. Er ist übrigens überglücklich hier zu sein und würde niemals in den Osten zurück gehen. Daher studiert er auch hier und nicht im Osten.
    Ist ja schon verwunderlich, dass er selbst als Ossi nicht im Osten studieren will? Auch seine Eltern sagen, dass sie kein Interesse haben, in den Osten zurück zu gehen und die wissen ja wohl, wie es da drüben so ist, da sie auch immer wieder mal Verwandte besuchen und früher dort gelebt haben

    Naja, ihr werdet euch damit abfinden müssen, dass die Leute Vorurteile haben und nicht in den Osten gehen wollen. Wenn du in Westdeutschland die ehrliche Meinung der Leute über den Osten wüsstest, würdest du dich wahrscheinlich garnichtmehr in den Süden trauen ^^
    Ich mein hey, was kann mir denn der Osten bieten, was ich hier nicht schon lange hätte ?
     
  18. 23. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Aha seine Eltern wohnen im Westen und du bezeichnest ihn als "Ossi". Ich bin weiß Gott nicht links eingestellt sind aber kann es sein das für dich "Ossi's" deine eigenen neuen Juden sind Oo. Mein Gott und ich wünsche mir dafür ne Verwarnung zu bekommen: Was bist du für ein arroganter Trottel :X.

    Ich kenne die gemeine Meinung des ungebildeten Vorstadtproleten sehr gut - Auch im Osten gibt es genügend Menschen die gegen den Westen wettern und sich sogar die DDR zurückwünschen aber die sind wiegesagt ungebildet. Obwohl halt im Westen wird man ja sogar wegen seiner Herkunft mit einem "Ossi-Stempel" diskriminiert, wie soll es da bitte zu einer Angleichung kommen, wenn selbst schon bei einer einzelnen Person Gleichberechtigung ganz klein geschrieben wird. Aber wahrscheinlich tröstet dich das auch noch, weil du denkst das du mit deinem erbärmlichen Leben immer noch besser dran bist als der gebildeteste Ossi Diese Illusion muss ich dir leider aber nehmen, denn auch der kann etwas reißen und das er dafür härter kämpfen muss, macht ihn nur stärker....

    Was kann dir der Osten bieten: Komm einfach ma rüber und vergleiche Dresden mit anderen deutschen Städten . Wer noch nie im Osten war (wovon ich bei dir ausgehe) kann sich nicht anmaßen darüber zu urteilen, das zeigt wieviel Grips du besitzt. Und wie ich bereits sagte ist die Ausbildung vieler ostdeutscher Bundesländer wesentlich besser als im Westen aber wahrscheinlich stehst du einfach nicht auf Grips .

    So ich denkmal ich werd hierfür ne Verwarnung geben aber das musste ich loswerden, soviel hochmut wie der Threadeinsteller hat und die Deklarierung jedes ostdeutschen Bundesbürgers als "Abschaum" kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich würde das jederzeit wieder schreiben :X.
     
  19. 23. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Bei deiner arroganten Ausdrucksweise echt schwer!

    Das stimmt nicht. Gibt genug Leute, die in den Osten gehen um dort zu studieren und nicht nur wegen des Geldes wegen. Außerdem ist das ja mal eine grandiose Verallgemeinerung. Klingt als wärst du der Sprecher für den Süden..

    In Heidelberg sind halt noch die ganzen Amis, die sich nicht verpissen wollen.

    Studentenanteil ~140k/~30k.

    Ich hab von Freunden gehört (die von HD nach Leipzig/Magdeburg/Kaiserslautern/Aachen/Bremen/Hamburg/Freiburg gegangen sind, dass die Leute im Norden wohl netter sind und allgemein in Heidelberg die Leute sehr unfreundlich sind). Auch ein Grund nicht dort zu studieren.

    Du suggerierst hier, dass Ossi+Familie wegen den von dir genannten Gründen nicht (wieder) in den Osten gehen wollen, aber hast anscheinend nicht mal gefragt. Warum sollten die Eltern hier ihr Leben und ihre Arbeitsstellen aufgeben? Um dich von deinen Vorurteilen zu befreien?

    Was ist denn die "ehrliche" Meinung Westdeutschlands? Die verquere Ansicht, eines arroganten Jungspund, der in Internetforen Hetzte betreibt? Diese Meinung teile ich nicht und nach meiner Erfahrung nach auch sonst keiner hier im Süden.
     
  20. 24. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Jo is klar, villeicht solltest du mal meinen Eröffnungs Post lesen oder schauen welche Quellen hier bereits gepostet wurden, die das ganz klar Widerlegen. Ein Blick in Uni Rankings usw. wäre auch mal nützlich, bevor du hier Beiträge verfasst

    Ahaha, du bist so geil, bringst mich immer wieder zum lachen :lol:
    Schön dass du nicht sachlich argumentieren kannst und hier auf der persönlichen Schiene irgendwelche Sachen behaupten musst, die du nichtmal im aller geringsten beurteilen kannst. Das zeigt aber nur, wie hölzern dein kleines Konstrukt an Argumenten ist, weil dir sonst nichts einfällt
    Erbärmlich mein Freund

    PS: Mir geht es besser als der Mehrheit der Bevölkerung und ich studier an einer sehr bekannten Uni in SÜD-Deutschland und hab sehr gute Zensuren, aber red dir ruhig ein was du willst

    Brauchst hier auch nicht irgendwelche Dinge unterstellen die du nicht beurteilen kannst. Damit hast du nur gezeigt, dass deine Äußerungen lächerlich sind und daher wäre es reine Zeitverschwendung, sich noch länger mit so jemandem wie dir zu befassen.

    Ja die Amis leben aber in ihrem kleinen Dorf und ihrer Kaserne abseits der Stadt, die nehmen keine Studienplätze und keine Wohnungen weg
    Ich hatte noch nie Probleme mit den Heidelbergern, aber wenn man z.B. in die Pfalz oder ins Rheinland fährt merkt man schon, dass die Leute irgendwie so leicht rückständlich-freundlich sind, wie man das auch in der Region Ulm / Tübingen beobachten kann
     
  21. 24. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Erstens wohnen sie z.T. ziemlich zentral und nicht nur außerhalb. Zweitens haben "wir" folglich weniger Platz für Wohngebäude (bzw. wenn sie gehen würden, hätten "wir" eine Menge freier Wohnungen).

    Das heißt "rückständig" und außerdem ist es schwer deine Definition dieses Begriffes zu erschließen, aber es scheint sich wieder deine Arroganz zu offenbaren.
     
  22. 25. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    Warum unterstellt mir jeder, dass das arrogant wäre? ^^

    Ich musste hin und wieder mal paar Wochen in Ulm / Tübingen arbeiten und es ist halt einfach wirklich so. Ich mag die Leute ja trotzdem und versteh mich gut mit ihnen. Aber was meine Kollegen in Ulm teilweise für Sachen gemacht haben, ... :lol:

    Der eine Kollege hat mal den halben Tag damit verbracht einen Arbeitsplatz umzuziehen, nur weil der einen Dame im Winter bei längerem Lüften ein bisschen kalt wurde.
    Hier in Mannheim/Heidelberg hätten wir gesagt: Dann geh halt kurz raus oder Lüfte nicht so lange, aber sicher keinen halben Tag damit verbracht den Arbeitsplatz umzuziehen wegen so einem unwichtigen Grund

    Wenn man das hier bei jedem so handhaben würde, dann würde unsere Leistungsfähigkeit extrem sinken, da wir den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt wären, als solchen unwichtigen Dingen Das hab ich übrigens auch festgestellt, dass in der Region Ulm die Uhr etwas langsamer Tickt und man sich für alles viel mehr Zeit nimmt

    Is ja auch irgendwie Lustig und für die Mitarbeiter sicher toll, aber für die Produktivität und Effizienz ist das halt mal garnichts, schließlich will man ja voran kommen
     
  23. 25. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    @undi du bist der Threadersteller und solltest eigentlich diesen Thread hier moderieren und keine rosa-rote-brille aufsetzen und einen auf maradonna machen ... außerdem pauschalisierst du übertrieben und dein Schubladendenken gibt einfach nur jämmerliche Rückschlüsse auf dein Ego.

    Bewertet wird immer subjektiv, du wohnst immernoch in Deutschland und bekommst keine Extra-Wurst weil du im Süden lebst ... du hast nicht mehr als die meisten hier und wirst auch nicht von Zeus adoptiert.

    Meine beste Freundin wohnt in Bayern, ich bin jedes Jahr dort, ich sehe viele heranwachsende und Jugendliche Kids - aber denkst du wirklich ich kann die Leute die ich gesehen habe jetzt mit denen aus dem Westen vergleichen ...? ... Apfel und Birne, Mandarine oder Orange ... alles sind Früchte.

    Das Individuum schafft sich Perspektiven und wird bestenfalls vom Staat bei seinem Vorhaben unterstützt ... Ein Bundesland kannst du mitnichten als deine Wirbelsäule betrachten.
     
  24. 25. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    is das für dich ne kosten-nutzen rechnung? sowas ist asozial (nicht als beleidigung, sondern wörtlich).

    der westen wurde 45 jahre von den westalliierten wieder aufgebaut, während der osten 45 jahre von russlang ausgebeutet wurde... sowas lässt sich nich mal eben in 20 jahren kompensieren, schon garnicht wenn ein teil der menschen da mit so einer einstellung wie deine rangeht...
     
  25. 25. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    undi mit seinem Halbwissen ist fast so peinlich wie Altsozialisiten im Osten.

    Bayern war von 1950 - 1992 fast durchgängig ein Nehmerland (bis auf 6 Ausnahmen).

    Desweiteren gibts im Süden weniger soziale Brennpunkte, weniger Immigranten und keine "kürzlich" aufgetreteten tiefgreifenden strukturellen Veränderungen wie z.B. der massive Abbau der Zechen im Ruhrgebiet.

    Aber feier das ruhig mit deinen 25, du, der ja so viel für die Gesellschaft gemacht hat... naja gut, immerhin VIP bei rr...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.