Zulassung --> Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thorshammer, 3. November 2007 .

  1. 3. November 2007
    hi,
    ich hab nen problem und noch paar fragen.
    Und zwar hab ich mir am Donnerstag nen Grbauchtwagen gekauft. Er bekommt jetzt nach HU/AU und evt mängel werden ausgebessert (vom Händler) und wenn alles nach Plan läuft kann/soll ich ihn am Mittwoch abholen.
    Wie ich aber grad erfahren hab kann man den Wagen nur an der Zulassungstelle des Landkreises wo man Hauptwohnsitzlich gemeldet ist zulassen. Blöderweise liegt das bei mir über 500km weit weg.
    Was nun? Ohne kennzeichen/Zulassung kann ich den Wagen ja schlecht Abholen. das kann man nicht zufällig auch online/telefonisch machen und die schicken einen die Kennzeichen zu? *selbst nicht fran glaub*

    Ich werd ab Februar für 2 jahre aus beruflichen gründne die meiste Zeit in Frankreich wohnen aber so wie ich das verstanden hab weiter hauptwohnsitzlich in Deutschland bleiben. Das Fahrzeug wird dabei natürlich auch fast nur in Frankreich unterwegs sein. Muss ich da an der Zulassung irgendwas ändern?

    MFG Thor
     
  2. 3. November 2007
    AW: Zulassung --> Kennzeichen

    An deiner stelle würde ich, einfach mal ein bisschen googeln oder mal bei einer versicherung anrufen. Wenn das nicht gehen sollte das du das weiter weg machst, musste halt mit einem roten kennzeichen zu dir in den landkreis fahren´.

    mfg ElektroPapst
     
  3. 3. November 2007
    AW: Zulassung --> Kennzeichen

    Ruf doch am besten mal die Zulassungsstelle an und lass dich dort beraten!
     
  4. 3. November 2007
    AW: Zulassung --> Kennzeichen

    naja, die sind ja nun nur von Mo bis Fr zu erreichen.
     
  5. 3. November 2007
    AW: Zulassung --> Kennzeichen

    das beste wird sein wenn du deine versicherung anrufen tust denn es werden hier einige antworten kommen die sich wieder sprechen werden und deine versicherung wird dir das alles genau sagen das ist ein anruf.
    das wird das beste sein glaube mir .


    MFG:BAby-Shake
     
  6. 3. November 2007
    AW: Zulassung --> Kennzeichen

    Es gibt doch Tageszulassungen bzw. rote Überführungskennzeichen, wo ist das Problem ?
    Einfach bei der Versicherung erkundigen...
     
  7. 3. November 2007
    AW: Zulassung --> Kennzeichen

    ich hab da nen Online- Zulassungsdiehnst gefunden. Ist sowas seriös? klick mich

    Wie viel kostetn so nen Überführungskennzeichen und muss ich das bei der Zulassungsstelle dort holen wo ich das Fahrzeug gekauft hab (also abhole) oder dort wo ich es hin überführe kaufen?

    Versicherung erreicht man ja am WE leider nicht.
     
  8. 3. November 2007
    AW: Zulassung --> Kennzeichen

    Rote Kennzeichen kannste knicken ;-) Gibts nur für Händler und Werkstätten...

    ... natürlich ausser du hast Connections x3

    Kurzzeitkennzeichen sind schweineteuer, weil du die karre für einen Monat lang versichern musst.. + SChilder Prägen, da biste bei ner karre auf viel Prozenten und fahranfänger schnell auf 100 € ! Viele Versicherungen sind da aber Kullant und schreiben dir die kohle wieder gut!

    Oder leih dir doch einfach n Anhänger, wo n Pkw draufgeht ?! Und dann holste den damit einfach ab !
     
  9. 3. November 2007
    AW: Zulassung --> Kennzeichen

    hol dir nen paar kurzzeitkennzeichen hab ichauch so gemacht hab mir auch vor drei wochen nen auto gekauft und das war auch 300 kilometer weit weg!!!

    die kosten werden später mit der versicherung verrechnet so das es umsonst ist !!!

    mfg olzen
     
  10. 3. November 2007
    AW: Zulassung --> Kennzeichen

    Du brauchst aufjedenfall eine AU Bescheinigung und eine Doppelkarte um dein Auto zulassen zu können!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.