zum HT eines AMD systems

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.X, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2006
    mich beschäftigt eine Frage:

    der HT beträgt 1000mhz bei einem FSB der CPU von 200

    wenn ich die cpu auf 250 übertackte muss ich ja 4x einstellen.

    wenn ich jetzt noch weiterhinauswill also auf 270 geh dann muss ich mit 3x arbeiten.

    aber lohnt sich das überhaupt auf 270 zu gehen?

    denn 270 x 3 = 810

    also hätte ich nur einen HT von 810 statt 1000.

    wäre das system dann trotz der höheren taktrate der cpu nicht etwas langsamer weil nicht der komplette HT genuzt wird?
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2006
    warum willst du den ht überhaubt runterstellen?
    was für ein board hast du denn? du kannst doch eigentlich den ht mit hochziehen. dann erledigt sich dein prob ganz von selbst.



    mfg
     
  4. #3 29. Januar 2006
    glaub mir, die bandbreite die vom alten sockel mit 800 mhz gestellt wird, wird nichtmal genutzt also, machens die 190 mhz nicht wirklich.....
    lieber mehr mhz der cpu und am ram :)
     
  5. #4 29. Januar 2006
    ganz einfach wenn man die cpu übertaktet dann hab ich ja nur einen HT von 1000 zu verfügung.

    200mhz cpu x 5 = 1000
    250mhz cpu x 4 = 1000
    270mhz cpu x 4 = 1080 geht net also muss ich auf 3 x runter und dann hab ich einen ht von 810 ^^
     
  6. #5 29. Januar 2006
    warum soll ein ht von 1080 nicht gehen? die neuen boards sind teilweise für ht 2000 ausgelegt. zum bsp. das lanparty.

    selbst mein noch-board msi k8t neo2 mit nem kt800pro geht drüber weg.


    mfg



    danke @red
     
  7. #6 31. Januar 2006
    nee nee kein dfi

    ist ein neo2 platinum von msi ist net meins sondern vom kolegen und die frage hab ich für ihn gestellt.

    wenn das stimmen würde mit dem ht 2000 warum soll / wird dann auf 3 oder 4 x runtergesezt?

    wenn boards das ey aushalten kann man doch auch gleich auf 5x lassen
     
  8. #7 31. Januar 2006
    hat sich erledigt...laut amd haben die neuen prozzis alle einen ht von 2000
    das sind dann wohl die 1000mhz effektive. komm zwar im moment nicht ganz mit, warum die das doppelt zählen, aber das bekomm ich auch noch raus. ?(




    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...