zum P900

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DuelKing722, 15. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2006
    Hi

    Ich habe mir vor kurzer Zeit ein P900 gekauft. Jetzt frage ich mich ob man evt. auch per Wireless ins Internet gehen könnte. Weiss jemand ob das geht?


    Weiss evt. jemand wo man sollche Programme für das P900 runterladen kann?


    Greetz!
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. März 2006
    Hy ja kannst ins Internet gehen.....

    Über den Opera-Browser kannst du ganz easy im Internet surfen, wenn der PC online ist. Ich mach das immer über Bluetooth, also kabellos auf dem Sofa im Web surfen - schockt! Kurze Anleitung:

    1) Opera downloaden oder von CD-ROM 'runterladen und installieren
    2) PC online bringen
    3) P900 mit PC verbinden (über Sync, Bluetooth oder IR)
    4) Opera öffnen und Webadresse über Opera ansteuern

    -> fertig.

    Bericht:
    Schon seit einiger Zeit gibt es WLAN, den „Kurzstreckenturboý" für die drahtlose Verbindung ins Internet. Bis zu 11 MBit/s schnell, bald sollen es sogar 54 MBit/s sein. 1. WLAN führt zwar schnell ins Internet, aber zum verbalen Kommunizieren taugt es nicht, da es bisher keine Mobiltelefone für diese Technik gibt.Denn WLAN funktioniert - ganz einfach dargestellt - indem Nullen und Einser verschickt werden, sondern indem Päckchen von Nullen und Einsern verschickt werden. Sprache ist aber kein Päckchen wie eine programmierte Website. Abbildung: swisscom-eurospot.com 2. Um WLAN zu nutzen muss man in der Nähe eines so genannten Hot Spots sein - in der Abbildung das blaue Rund. Diese findet man vorwiegend in viel frequentierten Orten, wie Flughäfen, Hotels, Universitäten oder großen Firmen, wo man sich dann einwählen kann oder am Pc mit einem bluethoo stick. Verlässt man den Sendebereich der Hot Spots, muss auf GSM- oder UMTS-Netze zurückgegriffen werden - das ist dann wieder weniger schnell. 3. Es gibt für die WLAN-Technik keinen Standard.Das wirft z. B. Probleme bei der Kompatibilität, der Sicherheit und der Abrechnung auf. 4. Der Aufbau der Technik für WLAN ist teurer, WLAN ist also besser als UMTS, solange man sich nicht bewegt, ob im Café, im Bahnhof oder beim Hamburger in einem Schnell-Restaurant. Für die mobile Verbindung auf der Autobahn, während der Bahnfahrt und JWD, ist auf lange Sicht UMTS die bessere Lösung....

    Ich weiss nicht vielleicht hilft dieses Programm:

    Klick me

    mfg v!co
     
  4. #3 15. März 2006
    Was soll ich machen wenn mein PC kein Bluetooth empfängen kann? Ich will ja dratlos surfen nicht an einem Kabel verbunden sein.
     
  5. #4 15. März 2006
    Dann musst du dir einen Stick für den Computer kaufen.... Per WLan geht das nicht, da das P900 definitiv kein Wlan empfangen kann.
    Bei Bluetooth ist das Problem, das es eine maximale Reichweite von 10 Metern hat, also bringt es fast nichts....

    Viel Spass noch mit deinem P900 ;)

    shuttle

    //Edit:
    Btw. Bluetooth ist auch eine Kabellose Technologie ;)
     
  6. #5 16. März 2006
    weiss jemand wo man Videoclips downloaden kann die auf einem Speicherchip von 128mb platz haben?
     
  7. #6 16. März 2006
    Meinst du Kinofilme oder Funvideos?
    Für Kinofilme musst du hier im Board gucken....
    Kurze Funvideos kannst du dir von ovsc herunterladen (h**p://www.ovsc.de)...
    Ich hoffe, das ich die URL hier rein schreiben darf....
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...