zum Restwert meines PCs

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kanak4life, 17. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2006
    hi wollt fragen wieviel ich für diesen pc bekomme??

    AMD 64 3700+ SD
    Thermaltake Orb II CPU-kühler
    MSI K8N Neo4-f
    2x 512 mb Corsair TwinX
    MSI 7800GT
    Thermaltake soprano window
    250 gb samsung sata II
    nen billig diskettenlaufwerk :D
    tagan 470 W
    benq DW 1650
    ..
    ..
    ..
    der is 3 monate alt und hat noch 21 monate garantie
    hab nämlich vor mir vielleicht sowas zu holen, oder doch auf die am2 von amd/conroe von intel warten..
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Mai 2006
    Moin,

    behalt mal Deine Dose, die ist doch voll o.k. Bekommen dürftest Du dafür so zwischen 700- bis 800 Euro, auch wenn der Rechner mehr wert ist.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 17. Mai 2006
    also ein umstieg wird sich wohl kaum lohnen, also wieso willste dein pc dann verticken??

    nur weil du dann reelle 4Ghz hast und net nur 2,4Ghz obwohl der athlon nen P4 3,6Ghz locker wegsteckt...


    also ich an deiner stelle würds net machen... falls du es doch machen willst, ich denke für den pc wirste noch gute 800€ bekommen.... vllt sogar mehr, je nach interessenten....
     
  5. #4 17. Mai 2006
    danke für die antworten.. naja dann bleib ich bei dem :D , ich frag weil ich viel für die grafikkarte gezahlt hab und die net so oft beanspruche.. da wär dann für weniger geld mehr rechenleistung nicht schlecht, achja hat schon einer von euch den d805 ausprobiert?
     
  6. #5 17. Mai 2006
    Würds an meiner Stelle auch behalten ;)

    Falls du mehr aus deinem Rechner rausholen willst, kauf dir 'nen gscheiten CPU + Graka Kühler,
    und fang an zu übertakten, aus dem 3700er + 7800er GT könntest 'ne menge rausholen.
     
  7. #6 17. Mai 2006
    Also ich fahre fast das gleiche System wie du, nur ich habe ein MB von Asus!
    Das ich sehr viel Spiele und das am liebsten auf der höchsten Einstellung habe ich mein
    System nur leicht übertaktet und ich spiele alles sehr sehr flüssig!

    Den Gedanken den Du flegst auf ein Pentiumsystem umzusteigen würde ich an Deiner Stelle
    mal ganz schnell wieder vergessen!
    AMD Prozis sind für Spiele am besten geeignet!
    Nur wenn Du viel mit Filme (schneiden, usw) und Musik arbeitest würde sich ein Pentium besser machen!

    Mein Rat:

    Bleib bei deiner Kiste und warte noch mit umrüsten bis die neuen AMD M2 Prozzis und Mainboards richtig gut und richtig schnell laufen!

    Ansonsten ist das momentan rausgeschmissenes Geld!!!!!!!!!!!!!!!

    Achso Preislich liegt Deine Kiste so in etwa bei 850-900€

    Gruß cosmico
     
  8. #7 17. Mai 2006
    Moin,

    ich bins nochmal.
    Also wer ist denn auch so blöd aktuelle Technik gegen veraltete zu tauschen. Der D805 ist veraltet, der hat ne Verlustleistung wie ein altes Heizkraftwerk. Im Hinblick auf kommende Entwicklungen wird doch immer deutlicher, dass man in Zukunft Leistung nicht mehr aus der GHZ-Zahl, sondern aus der Optimierung der Prozessorarchitektur generieren wird. Somit ist der Ansatz alles mit blosser Takterhöhung zu machen schon für sich genommen, nicht mehr aktuell, auch wenn es diesen Weg in engen Grenzen noch weiter geben wird. Bei steigenden Energiepreisen muss sich auch die Computerindustrie neue Wege suchen, um Leistung zu einem angemessenen Enerkieverbrauch anbieten zu können. Da war AMD bisher deutlich überlegen. Wie es dann beim Intel Conroe aussehen wird, zeigt die Nahe Zukunft, da ja hier schon einige Tests mit Vorabmustern des Prozessors sehr viel versprechend waren.

    gruss
    Neo2K
     
  9. #8 17. Mai 2006
    Wenn verkloppst du dein Sys, um dir nen x2 3800/4200 und ne x1900 oder ähnliches zu kaufen! Aber das lohnt in Anbetracht neuer Technologien wie Shader 4.0/Direct X 10 oder Sockel AM2 net. Kauf dir lieber in 2 Jahren was komplett neues!

    mfg King_korn
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...