....zur LAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jessyparker, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    so hab mal ne absolute noob frage,kenne mich aber leider mit dem thema gar nicht aus.
    also ich hab in meinem rechner ein gigabyte k8ns pro mainboard.wenn alles soweit installiert ist sind unter den netzwerkverbindungen neben der internetverbindung halt eine LAN-Verbiundung und eine 1394-Verbindung.
    beim booten des rechners sucht der anfangs immer ne feste ip ( die LAN-Verbindung),das kann man jedoch deaktivieren indem man das häckchen bei tcp/ip rausnimmt.
    ist dieses suchen wichtig fürs internet?weil es mit und ohne läuft... ?(
    und wofür ist die 1394-Verbindung?

    bin über jeden ratschlag dankbar.
     
  2. 10. Januar 2006
    Müsste eigentlich egal sein soweit ich weiss.
    MfG
    Harald
     
  3. 10. Januar 2006
    TCP ist eigentlich schon wichtig für das Internet, mach einfach doppelklick auf TCP/IP und gib eine Feste IP an (zB 192.168.0.2). Falls du einen Router benutzt musst du auch noch bei Gateway und DNS Server dessen IP eintagen.
    "1394-Verbindung" steht für die Firewireverbindung.
     
  4. 10. Januar 2006
    Mich wundert es halt nur das ich auch ohne diese feste IP ohne Probleme surfen kann.Wusste nun aber nicht ob es was wichtiges vllt ist oder eher was fürn Netzwerk.Gehe über T-Online ganz normal mit dsl ins Netz,ohne Router.

    Andere Frage noch dazu : Wofür brauch ich FireWire? hab von sonem Kram absolut keinen Schimmer...
     
  5. 10. Januar 2006
    Der 1934-Netzwerkadapter ist die FireWire-Schnittstelle.

    Kannst du getrost deaktivieren... (hab ich auch(und ich geh über nen rputer ins netz))

    wegen dem dhcp(automatische ip vergabe)

    das is nur insofern wichtig wie programme von aussen auf deinen rechner zu greifen...

    zum Bleistift: