Zur Polizei mit T5?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von klaxx, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2008
    Ist es möglich angenommen zu werden bei der Polizei mit T5?


    Googlesuchesyntax: T5+Polizei , Mit T5 zur Polizei, Tauglichkeitsgrad 5, Polizei und Tauglichkeitsgrad

    Bitte nur posten wer Ahnung hat, alles andere Melde ich. (Bsp: Ja kann man.)

    gruß klaxx
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Zur Polizei mit T5?

    kommt drauf an weshalb du t5 gemustert wirst.. wenns wegen ner rückenerkrankung oder sowas ist wird sie die polizei auch dafür interessieren. grundsätzlich dürfen aber die musterungsergebnisse (zumindest die ärztlichen untersuchungen) nicht weitergegeben werden.
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Zur Polizei mit T5?

    das eine hat (fast) nix mit dem andern zutuen... kommt ja auch darauf an, was du denen beim bund auf die nase gebunden hast.... wolltest du ausgemustern werden?

    der bund darf deine daten ja nicht weitergeben.

    Roosevelt
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Zur Polizei mit T5?

    Im prinzip geht es um nen Freund von mir der sich überlegt sich für die Polizei zu bewerben, momentan aber ein Praktika in einem Betrieb macht, sich super verkauft hat und die den nun einen Ausbildungsplatz zum 1.8.09 angeboten haben.

    Vorraussetzung er ist Ausgemustert. Er wurde bereits schon T2 gemustert, und Ihm geht es darum, kann er sich nochmal Mustern lassen, bzw. erlaubt die Polizei Menschen mit der Tauglichkeit 5.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein anderer Freund von mir hat einen Anruf von der "Bundespolizei" bekommen, warum dieser T5 gemustert wurde.
    Er hat niemals erwähnt das er T5 gemustert wurde.
    (Nebenbei isses auch lächerlich Super Sportler )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Ausbildung würder er gerne in der "Hinterhand" halten, falls es nix mit der Polizei wird.
    Da wir aber nun wissen, das auch die Bundespolizei einsicht in die Akten eines Ausgemusterten Menschen hat, Fragen wir uns, ist das auch bei der normalen Polizei so.

    Soviel zum Thema Hintergrunfinformation.

    Gruß
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Zur Polizei mit T5?

    Sportler werden grundsätzlich T5 gemustert. War in meiner ehemaligen Klasse auch so. Fast jeder aus dem Sport LK war T5.

    Zu deiner Frage.

    Nein. Er kann sich nicht nocheimal Mustern lassen. Er wurde gemustert und hat ja auch keinen plausibelen Grund nocheimal gemustert zu werden.
    Nach dem Motto. Ich will ein anderes Ergebnis geht gar nichts.

    Die einzige Möglichkeit sich ausmustern zu lassen, besteht darin, dass sich sein körperlicher Zustand nachweislich verschlechtert.
    Wenn er nun plötzlich Neurodermitis bekommt oder andere Krankheiten oder Verletzungen, die die Ausmusterung nach sich ziehen, kann er ausgemustert werden.

    Aber dies ist eigentlich keine Option.



    Zur Polizei

    Bundeswehr wird zwar gern gesehen, aber ein harter Faktor für die Einstellung ist sie nicht.
    Nur wenn es Spitz auf Knopf steht zwischen zwei Bewerbern wird der Bund bevorzugt.

    Auch sagt T5 ja nichts über die Fitness usw. des Bewerbers aus.
    Mit Neurodermitis bist du T5. Deshalb kannst du ja trotzdem eine Sportskanone sein und den Fitnesstest der Polizei locker bewältigen.
    Solange dein Freund nicht aufgrund von Krankheiten T5 gemustert worden ist, die ihn den Sporttest nicht bestehen lassen, ist es egal.
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Zur Polizei mit T5?

    sollte kein problem sein, da du bei der polizei selbst viele tests absolvieren musst, u.a. sporttest.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.