Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von __Bratwurst__, 4. Oktober 2010 .

  1. 4. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hab hier ewig nichts mehr gepostet...
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    V1
    Bild
    V2
    Bild
    Feedback?
     
  2. 5. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    ich hab wirklich nicht viel ahnung von GFX'n, aber irgendwie gefällt mir dein style überhaupt nicht und ich finde man sollte die meinug eines normalen user's auch einbeziehen ..
    also ich hab auch keien 2 stunden zeit, aber irgendwie gefällt mir keine einzigste signatur von dir.
    die 1 und die 4 sind besonders schlecht und der rest ist schlecht.
    vll. sehen es ja die anderen anders, aber mein style triffst du gar net, sorry süßes
     
  3. 5. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    @Bratwurst
    deine arbeiten bestehen eigentlich nur aus
    -ein haufen brushes
    -ein haufen blendeffekten
    -ein haufen farbüberlagerungen
    -schlecht implementierten rendern

    z.B. bei 5. mit dem Whiskey gehören links und rechts blendeffekte damit der render ein wenig in das bild gesetzt wird, bei dir sieht alles so aus als würdest du es einfach reinkleben
    und es gibt kein bild was von deine partikeln nicht beschmutzt wurde

    naja das is jetz nicht mehr geschmacksache die bilder sind einfach nicht in ordnung
     
  4. 6. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    Du musst es ja wissen.
     
  5. 6. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    @Bratwurst

    Du solltest offen für Kritik sein,
    ein normaler lernt aus seinen fehlern und versucht es das nächste mal besser zu machen
    Kritik ist niemals schlecht.

    have fun, viel glück beim nächsten mal
     
  6. 6. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    Also mir gefällts,auch wenn es wirklich nur nen haufen Brushes(?) sind.Ist Geschmackssache,aber ich find die gut,eineige besser andere aber wiederum nicht so gut.
     
  7. 6. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    Das Problem ist, dass ich auf unzähligen Grafikboards aktiv bin und es größtenteils sehr gut ankommt. So, jetzt kommt ein mir völlig unbekannter Grafiker und meint alles wäre planlos zusammengewürfelt, was keinesfalls so ist.
    Aber danke für die "Kritik".
     
  8. 6. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    ich verstehe,

    da mal schnell ein paar beispiel damit du weißt was ich mein

    vorher
    Bild

    nachher
    Bild

    vorher
    Bild

    nachher
    Bild

    vorher
    Bild

    nachher
    Bild

    mit den blendeffekten werden die render etwas besser in szene gesetzt
    wenn du dann noch die partikel brushes weglässt sind deine arbeiten perfekt

    statt den partikell könntest du zum beispiel mal andere effekte probieren
    wie wärs mit lomography, hdr, comic, displacements effects ...

    das mit den lighting effekts bekommst du schon mal ganz gut hin
     
  9. 6. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    Mir war schon klar, was du meintest
    Aber erstens ist es nun viel zu hell und irgendwo auch überbelichtet und die Farben kommen zu monoton rüber. Wo hast du denn Gfx´n gelernt?
     
  10. 6. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    das es zu hell wirkt kommt davon dass der blendeffekt erst nachhinein eingefügt wurde
    halt nach dem das bild fertig war

    wenn du die .psd noch hast könntest du mal zum testen den blendeffekt eine ebene unter dem render plazieren so dass es aussieht als würde der schein von hinten kommen

    dann sieht das ganze nicht mehr überbelichtet aus und die farben vom render bleiben geschützt

    hab gfx´n ausschließlich über tutorials gelernt
    aber bevor ich gleich zum hardcore gfx´n angefangen habe, habe ich mich zuerst einmal mit der farbenlehre auseinander gesetzt,

    das bietet eine gute ausgangslage fürs gfx´n, hilft dir deinen stil zu personalisieren und dir dabei nichts falsches anzueignen was nachher in allen deinen arbeiten deine signatur hinterlässt

    man kann ja nicht gehen bevor man nicht zuerst gekrochen hat
    alles nach dem anderen, relax
     
  11. 7. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    finde die Zweite von dir am besten. Außer das die Typo nicht so rauskommt.

    Rest gefältt mir nicht sieht nach wilden draufgeklatsche aus.

    Greetz
     
  12. 7. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    Servus, die Tags sind ok, aber es gibt ein paar Kritikpunkte.
    1. Leider harmonieren die Farben in den seltensten Fällen..
    2. Licht durch Softbrush in jeder Tag (sollte nicht in allen Fällen genutzt werden,denn manchmal siehts einfach nicht gut aus)
    3. Typos sind alle nicht wirklich gut

    andererseits find ich die Effekte ziemlich gut und besonders gut gefällt mir auch das Blending in jedfer Tag

    Insgesamt musst du mehr an Farben arbeiten und bisschen mehr mit den Ebeneneinstellungen beim Lighting arbeiten, damit es nicht immer so extrem nach Softbrush aussieht.

    Gruß Snowi
     
  13. 8. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    ihr muesst ihn besser bewerten sonst geht er wieder zu nem anderen forum und erhofft sich da von noobs gutes feedback.. aber wie gesagt, nehm die kritik zumindest von snowi an, der hats nähmlich drauf
     
  14. 8. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    https://www.xup.in/pic,11834574/Kommt_mal_drauf.jpg die gefällt mir
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=33863121 die auch
    https://www.xup.in/pic,13389667/pwnd.jpg die noch mehr

    arbeite im allgemeinen an farben, licht und typos.
    letzte sig fänd ich zB sehr nice, wenn die farben nicht so monoton und
    das licht nicht einfach aus den extremen softbrushes bestehen würde.
    typos gefallen mir durchweg eigt gar nicht, aber das is auch immer so
    eine sache. ich hab einfach nie welche gemacht ^^
    machst dich schon ganz gut, weiter so
     
  15. 11. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    mir gefallen die ehrlich gesagt auch nicht und die nachbearbeiteten von _JohnRambo_ gefallen mir auch besser xD
    klar, sieht ansatzweise gut aus, aber am ende stimmts dann doch nich so. mich nervt am meisten die typo, weil die eig NIE wirklich dazu passt
     
  16. 22. Oktober 2010
    AW: Zusammenstellung vom letzten halben Jahr

    ja was soll man sagen.

    1.
    könnte etwas mehr konturenschärfe vertragen.
    find die farben außerdem nicht so.
    helltürkis, auf lila, auf rot, auf braun ?... also ist geschmackssache.
    sonst ok.

    2.
    warum hat der render keine farbe mehr ?.
    typo find ich zu dick.
    rechte seite is richtig gut. linke seite nichtmehr, hattest du da kein bock mehr gehabt ?

    3.
    linke seite gefällt mir von den farben her , rechte seite nicht so.
    typo ist ok.
    irgendwie mehr details in den bg, render nciht so mittig platzieren, sonst cool.

    4.
    schnittmaske und typo stören, machen den flow irgendwie noch mehr kaputt. sonst ok.
    das light neben den kopf is bisschen stark.

    5.
    schön gerendert, (bis auf oben rechts der kopf das kommt nicht gut.)
    mehr schärfe im bg, diesmal auch coolere farben.
    das gepainte auf der typo kommt nicht gut.

    6.
    die is nichts .
    render wird total überdeckt ( wobei ich den stock sowieso schon immer hässlich fand)
    farben kommen nicht gut.
    typo is zu dick und passt nicht zum rest des bildes.

    7.
    die is irgendwie ganz cool.
    würde aber die rechte seite abschneiden, oder da noch was hinmachen, weil dort siehts nach wip aus.

    8.
    die beste von denen.
    wieso machst du nicht öfter sowas, typo is zwar bisschen übergekritzelt, aber render und farben und bg passen diesmal garnicht so schlecht zusammen. mach mal mehr sowas. sieht bisschen nach chukk aus find ich .

    9.
    die hat auch gute ansätze, find irgendwie in den bg sollten nochn paar wireframes, ganz scharf und in weiß, vllt auch irgendwie beton textur, dann passt es irgendwie besser mit der typo find ich.also paar mehr details.

    10.
    typo find ich irgendwie lustig, ganz sig würde aber in etwas kleiner und mit den farben : weiß , gelb,gold ( light einfach) besser kommmen.

    11.
    find ich auch cool, aber light am render is zu krass, zum teil könnte es etwas schärfer sein und die farben sind shit.
    irgendwie komm ich aber mit der psd nicht klar die du mir geschickt hast.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.