Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BauTz, 28. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. November 2008
    moin,
    also hab mir folgenden config gemacht und wollte eigentlich nur noch wissen ob das auch rein technisch so zusammenpasst.Nur wenn ich etwas aufjedenfall ändern würdet lasst es mich bitte wissen:

    Intel Core 2 Duo E8400
    ASUS P5Q-E
    Asus EAH4850/HTDI Glaciator
    Asus EAH4850/HTDI Glaciator
    GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

    das sind die komponenten die ich mir kaufen wollte.tower und festplatte und netzteil behalte ich.

    hoffe ich habt nen paar tipps auf lager.
    bewertungen gibts natürlich.
     
  2. 28. November 2008
    AW: Zusammenstellung

    soweit sieht alles ok aus, aber statt der Asus HD4850 würd ich die PowerColor nehmen
    PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1GB GDDR3, 2x DVI, TV-out (R77C-PI3A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Der Ram stimmt eigentlich auch, aber wenn du nicht übertakten willst reichen auch DDR2-800.

    mfg
    tekilla
     
  3. 28. November 2008
    AW: Zusammenstellung

    Sollen das wirklich 2 HD4850 werden? Dann frage ich mich, was du dir davon versprichst und warum du nicht für das gleiche Geld eine bessere Graka kaufst. Damit fährst du sicher besser!

    Ansonsten ein paar Fragen:
    - wofür wird er genutzt?
    - falls gaming > welche?
    - auflösung/monitor
    - budget?
    - hast du die restlichen komponenten NT/HDD/... schon? welche währen das? (NT is wichtig!)
     
  4. 28. November 2008
    AW: Zusammenstellung

    lohnt sich denn crossfire bei dir?
    wie groß is denn dein display und in welchen auflösungen spielst du?
    das netzteil wird ein ... ?

    ansonsten siehts gut aus.
     
  5. 28. November 2008
    AW: Zusammenstellung

    nagut.wusste auch nicht so recht ob 2 grakas sinn machen.
    dann eben ne andere und dann nur eine
    netztteil hab ich nen 500watt von bequiet jetzt drin.reicht das aus?
    hdd ist ne s-ata 160gb.
    das reicht mir.auflösung muss ich besonders hoch sein.
    1280x1024 ist okay

    würde mir dann die
    Asus EAH4870 HTDI/1G Dark Knight kaufen.

    ist das okay?

    oder die:

    Powercolor HD4850 PCS 2048MB GDDR3, PCI-Express

    aso.und ich möchte gerne übertakten
     
  6. 28. November 2008
    AW: Zusammenstellung

    ach wenn das so ist, hab gedacht du hast es ausversehen 2x geschrieben=).
    ich würd dir diese Grafikkarte empfehlen:
    Zotac GTX260 AMP²
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXTP4

    ob du ein neues Netzteil brauchst ganz du hier herausfinden:
    http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de

    EDIT: ich rate dir von eine HD4870 ab, da die viel mehr Strom verbraucht und wegen diesen fiesen Microruckler


    mfg
    tekilla
     
  7. 28. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zusammenstellung

    Also für deine Auflösung ist schon die HD4870-er Reihe überdimensioniert denke ich, denn diese wird auf so niedriger Auflösung nicht ausgelastet.

    Von der HD4850-er Reihe gibt es schon sehr gute Modelle:
    - Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    - Powercolor HD4850 Play Edition 512MB DDR3

    Achja zu deinem Vorschlag. Die 2Gb Speicher wird die Karte nicht nutzen können. 512 reichen aus. Schau dir im Thread, den ich weiter unten verlinkt habe, mal das Gamersystem für 650€ an. Damit spielst du neue Games bei deiner Auflösung auf max. Details und das System ist deinen Vorstellungen doch sehr ähnlich. Dort wird auch die Golden Sample empfohlen.

    Das Netzteil ist sehr gut und reicht vollkommen aus, wenn du meinen Vorschlag annimmst. Bei der HD4870/GTX260 dürfte es auch noch reichen, aber mit übertakten wird es dann glaube ich etwas knapp.

    Das P5Q-E ist sehr gut zum übertakten geeignet und der E8400 lässt sich bei guter Kühlung auch locker auf 3,6GHz oder höher takten.

    Zum Ram kann ich dir jetzt nicht viel sagen, aber du kannst mal hier reinschauen und dir anschauen, was empfohlen wird (weiter unten sind Gamer Systeme): Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.