"Zusatzleistungen" im Job nach Vereinbarung?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fizz-K, 14. Mai 2012 .

  1. 14. Mai 2012
    Hallo,

    ich habe nun schon oft bei Jobangeboten gelesen, dass zusätzlich zum Gehalt so genannte "Zusatzleistungen" nach Vereinbarung gewährt werden.

    Nun meine Fragen: Was soll das sein? Kann ich davon auch profitieren, wenn ich Single bin, oder handelt es sich hauptsächlich (neben z.B. einem Jobticket) um Familenzuschüsse?

    Wenn es nach Vereinbarung ist, dann müsste ich doch wohl derjenige sein, der diese Leistungen beim Arbeitgeber anspricht, um darüber zu verhandeln. Nur habe ich ja keinen blassen Dunst, was es da für sinnvolle gibt und ob jeder Arbeitgeber diese Leistungen anbietet...

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Was kann man verlangen? Wonach kann man mal fragen?
     
  2. 14. Mai 2012
    AW: "Zusatzleistungen" im Job nach Vereinbarung?

    Hallo! Naja das kann vieles sein, je nach Berufsbild diverse Zulagen (Schmutzzulagen, Lärmzulagen, Gefahrenzulagen) Es können aber auch Sachen gemeint sein wie Firmenhandy, Firmenauto, Firmenparkplatz, Essensgutscheine, Fahrtkostenzuschuss usw.. Im Normalfall spricht der Arbeitgeber das bei einem Bewerbungsgespräch an und diese Zusatzleistungen werden im Arbeitsvertrag verankert. Wie anfangs gesagt, kann vieles sein. Auch deine Vermutung mit dem Familienzuschuss könnte stimmen. In der Regel is diese Klausel was gutes und du kannst davon profitieren.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.