Zusatzscheinwerfer fürs auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pole, 19. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2010
    hi leuts

    da ich recht oft in der nacht unterwegs bin dachte ich mir ich besorg mir solche zusatzscheinwerfer wie auf den lkw's sind.

    nach kurzer suche fand ich interessante angebote.
    ich frag mich nur ob ich die überhaupt bei mir einbauen kann.
    die haben e20 prüfzeichen aber war da nicht mal ne sache das ein auto nur bestimmte anzahl von leuchtmitteln haben darf ?

    außerdem hat vielleicht jemand schon sowas eingebaut und kann was berichten bzw beraten welche firmen gut sind.

    mfg pole
     
  2. 20. September 2010
    AW: Zusatzscheinwerfer fürs auto

    für mich gibts nur hella, alles andere is eig. schrott
    fahr zum tüv und erkundige dich da, du kannst zusatzscheinwerfer z.b. am dach anbringen ansonsten wirds dann ziemlich schwer sowas ohne probleme fahren zu können
    glaub aber ab 3.5m is jede zusatzbeleuchtung eintragungsfrei, gibt ja immer wieder lkw fahrer min christbaum am dach
     
  3. 20. September 2010
    AW: Zusatzscheinwerfer fürs auto

    Fernlicht, oder mal deine Birnen erneuern. Man sieht doch mit dem (normalen) Licht optimal.
    Für alles andere, zum Tüv fahren oder dort anrufen.
     
  4. 20. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zusatzscheinwerfer fürs auto

    Hier fährt ein Ford mustang rum der hat einmal die normalen scheinwerfer vorne und nochmal 2 gleiche auf die innere Seite versetzt. ford-mustang-coupe-mieten.jpg
    {img-src: //data.motor-talk.de/data/galleries/711902/10987/ford-mustang-coupe-mieten.jpg}


    Genau so meinte ich das. Kann man bei dir eventuell auch machen.
     
  5. 20. September 2010
    AW: Zusatzscheinwerfer fürs auto

    glaub des sind aber bei dem dann die nebler und die sind serie so
     
  6. 20. September 2010
    AW: Zusatzscheinwerfer fürs auto

    Dürften aber nicht die Nebler sein, da die Nebler meist unten angebracht sind und er ja welche hat. Zumindest der der heir rumfährt. Wäre ja irgendwie dumm 2 Nebler zu haben oder?
     
  7. 20. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zusatzscheinwerfer fürs auto

    da du das bild aus google hast, hätte sdir auffallen müssen das es die meisten anderen mustangs auch haben. scheint ja dann serienmäßig zu sein.

    das einfachste ist echt du gehst zum tüv und fragst da nach, dann kannste dir was nettes aussuchen.
     
  8. 20. September 2010
    AW: Zusatzscheinwerfer fürs auto

    nicht jedes auto hast die nebler unten angebracht, es gibt die verschiedensten versionen davon und auch sonder editions, erinner mich noch an so n hässlichen frontgrill für n 3er golf wo die nebler drinne waren
     
  9. 21. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zusatzscheinwerfer fürs auto

    Bei Opel gibts ja auch sowas: vectra-klein-und-clan-62547.jpg
    {img-src: //data.motor-talk.de/data/galleries/0/135/6460/9593209/vectra-klein-und-clan-62547.jpg}


    Find ich zwar ziemlich hässlich, allerdings gibts von Hella auch diese hier: Universal Scheinwerfer (Seite 20/21)

    Die kann man schick irgendwo zwischenklemmen. ich werd mir sowas auch für meinen Carisma besorgen, da das Fernlicht doch nicht hell genug sein kann
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.