Zuwenig Power auf 12Volt??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Igor, 19. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2006
    HI,

    im angehängten Bild seht ihr, was mir etwas Sorgen ebreitet


    Everest zeigt mir an, dass die Spannung auf der 12Volt Schiene nur ca 10.8 Volt beträgt!

    Also kann mir einer mal sagen, ob mein Netzteil total insuffizient ist, oder ob ich das irgendwie falsch interpretiere oO

    Oder heisst das, dass die 12 Volt Schiene nur mit 10 Volt ausgelastet ist?

    ich hab echt keine Ahnung von PC-Elektrik, und hatte eigentlich vor mir demnächst ne Stromfresser-Graka zu kaufen

    Bisher lief mein PC, stromtechnisch gesehn, immer super stabil

    PLZ NWSER TEH QSTION

    10er is drin...
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. März 2006
    Hallo,
    Everest liest den Sensor falsch aus.
    Z.B. wenn ich mit Asus Probe meine Volt auslese komm ich auf 11,78 wenn ich das mit dem Messgerät messe, komm ich auf über 12V.
    Wenn ich es mit Everest auslese komme ich auf 11,31V.
    Auf die Sensoren auf dem Board kann man nicht immer gehen. Am genausten sind noch die Werte, die im Bios ausgelesen werden können.
    Ich hoffe, dass das dir hilft.
     
  4. #3 19. März 2006
    aaaaaaha, im BIOS habe ich diesbezüglich noch nicht nachgeschaut,


    werd ich dann mal tun

    Danke, 10er kriegste
     
  5. #4 19. März 2006
    Moin,

    die Frage ist doch auch die, ob Dein System stabil läuft, wenn es dass macht, ist doch alles klar. Manche Sensoren sind eher ein Schätzeisen und können nur ungefähre Angaben zu den anliegenden Spannungen machen. Neben der Spannung sind besonders Werte wie Stromstärke und Wattzahlen aúf den verschiedenen Spannungsschienen wichtig, nicht zu vergessen die Combined Power eines Netzteils, die die effizients des Netzteils betimmt.

    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 19. März 2006
    sag ma wieviel watt dein netzteil hat und wieviel ampere auf der 12V leitung liegt.
    schreib dann dein System inkl. aller Stromkonsumenten...
     
  7. #6 19. März 2006
    everest kannst in die tonne kloppen, angeblich sin auf meiner 12v leitung 0 v un das passt irgendwie nich ^^. hab dann mal nachgemessen und es sin 12,4 v drauf
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zuwenig Power 12Volt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    786
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    590
  3. [Windows 7] Zuwenig Prozesse?

    Jinjael , 8. Februar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    303
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    844
  5. Zuwenig Datenschutz in sozialen Netzen

    zwa3hnn , 25. September 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399