Zwei Sterne verlassen unsere Milchstraße mit zwei Millionen km/h

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2006
    Link:

    Mit einer Geschwindigkeit von etwa zwei Millionen Kilometern pro Stunde verlassen zwei Sterne unsere Milchstraße und werden vermutlich nicht mehr zurückkehren. Auch im letzten Jahr verließ ein Ausreißer-Stern unsere Galaxie.
    Dass solch hohe Geschwindigkeiten erzielt werden können, wird durch die Anwesenheit eines Schwarzen Lochs im Zentrum der Milchstraße begründet, das die Sterne beschleunigt und aus dem System herausschleudert.
    Durch Forschungen an den Hochgeschwindigkeitssternen erhofft man sich neue Erkenntnisse über die Struktur unserer Milchstraße sowie über dunkle Materie.
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2006
    loool 2 Millionen km/h :mad: Das nenn ich mal schnell :) Ich dachte immer schwarze Löcher gibt es gar nicht ?(
     
  4. #3 29. Januar 2006
    dann sin die ja schneller wie des licht(300000km/h)!

    heißt des dann eigntlch au, das sich unsre galaxie irgndwann auflöst wenn nach un nach da sterne verschwinden?(

    mfg loo

    /edit/

    ich hab mal wieder :poop: geschriebn deshalb berichtigung:

    licht hat die geschwindigkeit von 300000kilometer pro sekunde, somit sind die sterne nicht schneller

    /edir/
     
  5. #4 29. Januar 2006
    das licht ist die höchste aller geschwindigkeiten...

    und zwar hat es eine geschwindigkeit von 300000km/s

    da kommen die sterne nicht so schnell ran... :p
     
  6. #5 29. Januar 2006
    man sollte aber net vergessen wenn es ein schwarzes loch im mitten unserer milchstraße gibt wird dieses alle materie in seiner umgebung aufsaugen
     
  7. #6 29. Januar 2006
    wir werden alle sterben :p
    nein spaß
    aber überlegt euch mal die erde würde mit dieser geschwindigkeit fliegen^^
    dannw ürde alles drnter und drüber gehen
     
  8. #7 29. Januar 2006
    laut theorie würde man dann die sonnenstrahlen vorbeifliegen sehen, wenn se vom schwarzen loch angezogen werden... die erde wäre stockfinster, aber das licht würde man ja sehen...

    und die beiden sterne fliegen mit ~33.333 km/s... das licht is noch ca. 10 mal schneller :]
     
  9. #8 29. Januar 2006
    jo dann rennt mal jemand bitte hinterher.......


    frag mich nur wie man solche geschwindigkeiten messen kann ?

    is das geschätzt ?


    MfG
     
  10. #9 29. Januar 2006
    Ist laut Einstein das Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit von knapp 300.000 km/s nicht unmöglich???
     
  11. #10 29. Januar 2006
    Bye, bye, Sternchen :D :D

    Aber ist doch eigentlich Schnuppe für die Erde, wenn die sich ausm Staub machen?! ^^ Schwarzes Loch... hihi, find ich kewl.
     
  12. #11 29. Januar 2006
    Einstein war auch nicht allwissend!

    Irgendwann wird die Erde auch mitgerissen. Das werden wir jedoch nicht mehr miterleben. :)
     
  13. #12 29. Januar 2006
    hui... dass find ich mal wieder höchst interessant /keine ironie/^^ !

    Ist schon erstaunlich was ein schwarzes loch mit sich bringt... hat vll jemand eine doku darüber?^^
     
  14. #13 29. Januar 2006
    wenn du was über schwarze löscher lesen willst, kannste ja mal diese seiten durchgucken :]

    http://www.quarks.de/relativ/05.htm
    http://www.usm.uni-muenchen.de/people/saglia/dm/galaxien/alldt/node65.html
    http://www.extrasolar-planets.com/astronomie/schwarze_loecher.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch
    http://www.allmystery.de/raum_zeit/schwarze_loecher/schwarze_loecher.shtml
     
  15. #14 29. Januar 2006
    Also wenn die sterne meinen das die das tun müssen dann soll'n se doch...

    Aber sooo schnell können die doch nicht da oben rumfetzen oder???

    Ich versteh das nicht wie die so schnell werden können

    MfG MAN!AC
     
  16. #15 29. Januar 2006
    Lichtgeschwndigkeit.
    Die kinetische Energie eines Objekts ist identisch mit der Energie, die sie aufwenden müssen, um es in Bewegung zu setzen. Es gilt das je schneller sich ein Objekt bewegt desto größer ist seine kinetische Energie. Und da Masse ud Energie äquivalent sind wird gleichviel Masse zu einem Objekt hinzugefügt wie es an Geschwindigkeit zunimmt. Dieser Effekt erschwert es die Geschwindigkeit zu steigern. Im Ruhezustand hat ein Objekt 100% der Masse. Bei 10% der Lichtgeschwindigkeit 105% und bei 90% der Lichtgeschwindigkeit >200% der Ruhemasse. Je weiter sich ein Objekt der Lichtgeschwindigkeit nähert desto scheller wächst die Masse. Also kann ein Objekt die Lichtgeschwindigkeit nicht erreichen da seine Masse sonst unendlich wäre.
    So lautet jedenfalls die Aussage von Einstein.
    Die Planeten könnten also nur Lichtgeschwindigkeit erreichen wenn sie keine Ruhemasse hätten.
     
  17. #16 29. Januar 2006
    ajp. und reisen durch das weltraum werden auch nciht mit immer höheren geschwindigkeiten erreicht,sondern mit wurmlöchern, also raum-zeit-verzögerungen.

    schwarze löcher sind einfach zu erklären (aber nicht zu verstehen!):
    sie sind eine enorm große masse, die den raum krümmt (daher die theorie dass ein schwarzes loch irgendwo anders im weltall einen ausgang hat), sodass alles eingesogen wird, sogar das licht, deshalb sind sie schwarz.
    entstehen tun sie, wenn neutronensterne implodieren (supernova).
    ihr müsst aber keine angst haben, bevor die erde in ein schwarzes loch gesogen wird explodiert die sonne :)
     
  18. #17 29. Januar 2006
    danke, bin schon fleißig am lesen, aber dokus wären mir soch lieber -> Faszination Universum... hat die jemand?^^
     
  19. #18 29. Januar 2006
    Da bin ich aber heil froh :) ^^ ... aber ich finde dieses Thema --> WELTALL, Schwarzelöcher , Lichtgeschwindigkeik etc. sehr interresant ;)
     
  20. #19 29. Januar 2006
    oO nichs gut

    Jo is schon ziemlic krass mich würde aufjedenfall mal die zukunft unseres planeten interessieren wer weiss wie es in 10 jahren schon aussieht villeicht haben wir die erde bis dahin dermasen heruntergewirtschaftet das der villeicht dritte weltkrieg mit atomwaffen zu ende geht un der 4 te dannn wieder mit keulen sein wird das thema finde ich total heiss !!

    grüße cello


    Edit by zwa3hnn:
    Irgendwie ist es unnötig einen ganzen Text fett zu schreiben ...
     
  21. #20 29. Januar 2006
    Am Ende werden wir noch mit 2 Millionen kmh aus der Milchstraße geworfen... ^^

    Ist aber eigentlich ziemlich egal, 2 Sterne machen nichts aus.

    Mfg Toxx1n
     
  22. #21 29. Januar 2006
    Ich glaub da wirst du dann nicht mehr viel spüren davon. Aber davon abgesehen, wenn du mal ein raumschiff bauen könntest mit einer solch enorm hohen geschwindigkeit, wär der weg zum mars ein klacks.

    MfG
     
  23. #22 29. Januar 2006
    Ich hätt da mal ne frage:
    Müssten die Sterne nicht bei dieser Geschwindigkeit zerfallen oder so?
     
  24. #23 29. Januar 2006
    ich glaube die sind zu fest als das sie auseinander fallen könnten. aber ich finde das auch krass...


    ich habe mich mal ca 4 std über lichtgeschwindigkeit etc unterhalten. nachdem er mir wirklich gut erklärt hat, dass lichtgeschwindigkeit niemals erreicht wird, bin ich nun der ansicht das wurmlöcher einestages unsere raumschiffe ersetzen.
     
  25. #24 29. Januar 2006
    Was solln bitteschön Wurmlöcher sein?? ?( noch nie was von gehört. Stimmt es eigentlich auch, dass bei Lichtgeschwindigkeit die Zeit stehenbleben müsste eben so, wie die Masse unendlich sein soll .. laut Einstein zumindest. Ich hab da ma was drüber gelesen und kann mich nich mehr richtig dran erinnern, daher die Frage. Also ich finde das gesamte Thema saumäßig interessant. Vor allem dadürch, dass mein Dad voll der Weltallfreak etc. ist. Zudem war ich schon en paar ma in dem NASA Research Center in Houston .. alles MEGA interessant. Kanns jedem, der die Möglichkeit hat da ma reinzuschaun nur empfehlen. Leider war ich da erst 9, oda so und kann mich daher nich mehr groß an das alles erinnern.
    MfG
     
  26. #25 29. Januar 2006

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sterne verlassen unsere
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.494
  2. [Video] Simpsons - 2 Sterne

    vLaVa , 31. Mai 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    742
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.442
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.191
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    683