Zwei Tote im NASA-Kontrollzentrum

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LOTR, 21. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2007
    Zwei Tote im NASA-Kontrollzentrum

    Houston - Die mehrstündige Besetzung eines Gebäudes im NASA-Kontrollzentrum in Houston im US-Bundesstaat Texas hat ein blutiges Ende gefunden. Ein bewaffneter Mann hat eine männliche Geisel und sich selbst erschossen. (rr /sda )

    Eine Frau, die ebenfalls als Geisel genommen wurde, sei unverletzt geblieben, sagte Polizeisprecher D.W. Ready in Houston. Sie sei mit Klebeband gefesselt gefunden worden und werde nun betreut. Der mit einer Pistole bewaffnete Täter hatte nach ersten Ermittlungen der Polizei eine Geisel getötet. Danach verbarrikadierte sich der Mann rund drei Stunden lang in einem Büro im oberen Stockwerk des zweigeschossigen Gebäudes.
    Das Einsatzkommando hatte nach Angaben des Polizeisprechers vergeblich versucht, Kontakt zum Geiselnehmer herzustellen. Der Mann habe sich dann mit einem Kopfschuss selbst getötet.
    Arbeit nicht beeinträchtigt
    Nach Angaben des Polizeisprechers handelte es sich beim Täter um einen 50 bis 60 Jahre alten Mann. Das Motiv war zunächst völlig unklar. Nach Informationen des US-Fernsehsenders MSNBC soll es sich um einen Mitarbeiter einer Zulieferfirma der NASA handeln.
    Die Polizei hatte das isoliert stehende Gebäude sofort geräumt. Das Gebäude ist nach NASA-Angaben ein Kommunikations- und Computerzentrum, aus dem unter anderem die Flüge der Raumfähren und der Internationalen Raumstation ISS unterstützt werden.
    Nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde wurde die Arbeit des Kontrollzentrums durch die Geiselnahme nicht beeinträchtigt.
    Im Johnson Space Center der NASA in Houston arbeiten nach Angaben der Raumfahrtbehörde rund 3000 Ingenieure und Wissenschaftler.

    Quelle: news.ch
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. April 2007
    AW: Zwei Tote im NASA-Kontrollzentrum

    find ich schon heftig, das man in einem solch Hochsicherheits trakt noch so einfach reinkommt, auch wenn es eine zuliefererFirma ist!!! Traurig echt!
     
  4. #3 21. April 2007
    AW: Zwei Tote im NASA-Kontrollzentrum

    ja mich iwie auch man geht ja nicht eifnach iwo rein und sagt ich nehm jetz maln paar gheiseln und kill eine danach mich o_O vllt hat der seinen job verloren oder sowas hmm aber traurige sache sowas
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce