Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von YaLcIn, 7. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2009
    Landshut (AP) Bei einem Amoklauf im Landgericht von Landshut sind am Dienstagvormittag zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere weitere zum Teil schwer verletzt worden. Bei den Todesopfern soll es sich nach Polizeiangaben um den Schützen sowie um eine Frau handeln. Täter und Opfer seien miteinander verwandt, sagte eine Gerichtssprecherin der Nachrichtenagentur AP. Die Schüsse fielen ersten Ermittlungen zufolge um 10.15 Uhr vor oder in einem Sitzungssaal. Diesen Artikel weiter lesen
    Ähnliche Artikel

    * Tauziehen um Demjanjuks Auslieferung geht weiter
    * Weg für Demjanjuks Abschiebung vorerst frei
    * Korruptionsermittlung gegen Südafrikas ANC-Chef eingestellt
    * Weitere Nachrichten zum Thema Gerichtsprozesse

    Reden Sie mit: Gerichtsprozesse

    Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP ging es in dem Sitzungssaal um ein Zivilverfahren in einem Erbschaftsstreit. Es soll sich dabei um eine sogenannte Auskunftsklage gehandelt haben. Plötzlich seien mehrere Schüsse gefallen.

    Der Täter habe sich später «vermutlich selbst gerichtet», sagte Polizeisprecher Leonhard Mayer. Polizeisprecher Thomas Plößl sagte, über Täter und Hintergrund könne man momentan noch gar nichts sagen. Das Justizgebäude, in dem Amts- und Landgericht untergebracht sind, wurde großräumig abgesperrt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Schüsse fielen nicht mehr.





    quelle:
    Yahoo Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen



    ähm, was geht hier ab?
    immer häufiger diese Amokläufe, ich finde das übelst krass.
    In Amerika war auch letztens ein Amoklauf, was geschieht hier nur?:(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    Die Gesellschaft wird immer gestörter und die Medien sind die Antreiber der Amokläufer, da sie wissen, dass sie schon bald Schlagzeilen machen werden -.-
     
  4. #3 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    Ich komm aus Landshut, wohn vllt 2 km weg vom Amtsgericht..

    zu heftig, hab bullerei rumfahren gehört und ebenfalls sind helicopter rumgeflogen wie nochmal was..
    also das erschüttert mich jetzt schon..

    :S..
     
  5. #4 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    Mhpf was will man dazu gross sagen iwo gibt es dann doch Leute die sowas als letzten Ausweg sehen und dann einfach durchdrehen ich kanns auch absolut nicht verstehen wie man sowas machen kann...


    Naja mal gucken vllt hat ja auch dieser Amokläufer wieder "BALLERSPIELE" auf seinem Pc gehab :S



    Btw :

    Lösch mal den unnützen shice aus deinem Post hast einfach stumpf alles mitkopiert :D
     
  6. #5 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    das mit den Ballerspielen^^
    Es handelt isch um einen 60 jährigen Mann wahrscheinlich,
    die Gesellschaft ist aber echt krank zur Zeit, wenn das soweiter geht, geh ich nur noch mit nem Kevlarkondom ausm Haus...
     
  7. #6 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    Die Menschheit zeigt ihr wahres Gesicht ey ...

    Geht sau nicht mehr klar, aber Leben ist schon immer 'n Risiko, das liegt wohl in der Natur.
    Nur dass momentan Leute deutlich stärker nachhelfen als sonst.
     
  8. #7 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    "Amoklauf"
    Vor paar Jahren wäre da noch Schusswechsel oder Schiesserei etc. gestanden.
    Der Amoklauf wird doch nur total hochgespielt, weils sich so gut verkauft.
    Die Menschen begehen nicht mehr Strafttaten - Nein - Sie werden nur brutaler/gewaltbereiter, weil wir mehr darüber informiert werden.
     
  9. #8 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    als amoklauf würd ich das auch nicht bezeichnen.
    es ist ja "nur" einer ermordet worden und der täter hat sich selbst gerichtet.

    denke die bezeichung amoklauf passt in dem fall winnenden besser.

    wäre der täter 16 statt 60 würden die medien wieder damit anfangen, dass ballerspiele schuld sind.
    aber bei so etwas sucht man erst garnicht den grund.
     
  10. #9 7. April 2009
  11. #10 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    100% agree. In den Nachrichten haben sie auch von einer 'Schießerei" gesprochen. Amoklauf wäre da echt überzogen, der hatte bestimmt nicht das Ziel so viele wie möglich zu töten.

    Viele Menschen sind halt "Sensations"lustig. Wenn man nur solche Nachrichten sieht und hört stumpft man doch irgendwann total ab?!

    MfG
     
  12. #11 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    so einen mist gibts ja auch nicht erst seit vorgestern. seit menschengedenken bringen menschen andere menschen um, aus den verschiedensten gründen. ich sage das deshalb weil du meinst " was geschieht hier nur?"(TE). besoners erschreckend finde ich solche nachrichten nichtmehr,was mir nur zeigt, wie abgehärtet man mit den jahren wird wärend das fernsehen im hintergrund läuft und eine schreckensmeldung nach der anderen zeigt.
    wenigstens hat der typ der welt einen gefallen getan und sich direkt selbst mitgerichtet...
    my 2 cents
     
  13. #12 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    Für mich stellt sich die Frage, wie der Typ mit einer Waffe da reinkommen konnte.

    Am Eingang jedes Gerichts muss man durch nen Metalldetektor und wird kontrolliert wenn der ausschlägt.

    Kann mir das nur so erklären dass der ausgeschlagen hat als der Typ durchgegangen ist, dann nen Metallgegenstand abgegeben hat und dann durchgehen konnte, wer erwartet auch schon dass n 60jähriger ne Waffe zu soner Gerichtsverhandlung mitnimmt?
     
  14. #13 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht


    Wir waren mit der Klasse auch mal im Gericht, und da wir als Zuschauer da waren, wurden wir auch nicht kontrolliert.
    Haben sie eventuell ausgelassen, und müssen sich dafür jetzt verantworten.
     
  15. #14 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    Nein, in dem Bundesland werden bei solchen Verfahren keine Kontrollen gemacht, naja laut N24.

    Oh hab auch grad gesehen das er Sportschütze war und 3 Waffen besessen hat. Na die Sportschützen werden sich jetzt wieder was anhören müssen.

    MfG
     
  16. #15 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    Amoklauf ist für mich nicht das passende Wort. Da ist einfach einer ausgerastet und hat halt um sich geschossen. Für mich ist das kein Amoklauf.
    Ein Amoklauf wäre es für mich gewesen, wenn er grundlos im Zuschauerraum Leute über den Haufen geschossen hätte, am Besten noch Richter und Anwälte dazu. Einfach so. Das wäre für mich eher ein Amoklauf.

    Aber der Alte hat bestimmt auch zu viele Killerspiele gespielt...
     
  17. #16 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    mein gott.. sollen sie die anzahl der amoktoten mal mit dne von verkehrsunfällten vergleichen... sollten kfz's verbieten.. vermutlich wurde bei dem 60jährigen ein "killerspiel" gefunden..

    wie mir das aufm sack geht..
     
  18. #17 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht



    Ich denke dass das von romestylez ironisch gemeint war!

    //

    Aber sowas zu lesen vorallem es wird ja nicht weniger mit solchen schlagzeilen,
    macht mich schon ziemlich nachdenklich!
    Es geht immer weiter bergab und wir sinken immer tiefer!
     
  19. #18 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    gibts net in gerichtsgebäuden metall detektoren ? ...
    is zu mindest bei uns in hamburg so...

    naja...
    riesen große :poop: >_<
     
  20. #19 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    Langsam hab ich auch das Gefühl das so ein Amoklauf an der Tagesordnung ist. So oft wie das passiert im moment, ist das jetzt irgendwie ein neuer Trent? Ist schon krank, das schockt ein auch nicht mehr wirklich, bzw. mich nicht...
     
  21. #20 7. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    Der mit abstand lächerlichste Beitrag, den ich seit Wochen zu Gesicht bekam.
     
  22. #21 8. April 2009
    AW: Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Amoklauf in Landshuter Gericht

    habe das gestern im radio gehört. das ist echt krass. aber habe mir auch direkt gedacht wie es seien kann das jeman eine waffe in ein gericht bekommt. soetwas dürfte eigentlich nicht passieren,
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...