Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BecksOberhausen, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2009
    Hey Leute! Hab vor mir bald nen neuen Rechner zusammenzustellen! :]
    Die Zusammenstellung unten ist ein guter Kompromis für mich zwischen Kosten und Qualität.

    Wäre super wenn ihr euch das Teil mal anschauen würdet und nochmal mitschaut ob ich bei dem ein oder anderen Bauteil lieber noch investieren sollte!

    Will auf jeden Fall die neusten Games zocken können und hoffe, dass ich damit auch noch einige kommende releases zocken kann!

    Bin gespannt auf eure Einschätzung!


    - Mainboard Mainboard mit NVIDIA 7050/nForce 630 Chipsatz
    - CPU Kühler AMD zertifizierter Kühler
    - Gehäuse Depo Ego Microtower (Schwarz/Silber)
    - Netzteil Midi * 500 Watt, OEM, normale Lautstärke
    - Prozessor * Athlon 64 6000+ X2 AM2
    - Arbeitsspeicher * 3072MB DDR2 800Mhz (PC2-6400)
    - Grafikkarte PCI-E * 512 MB NVIDIA Geforce 9600GT PCI-E
    - Soundkarte Onboard Sound
    - 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    - Festplatte 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB

    Zwischensumme: 388.96EUR
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

    Aber mit ganz niedrigen Details.

    Der Rechner sieht auf jeden Fall sehr verdächtig nach Komplett-PC/eBay aus. Also Finger weg.

    Ich nehme mal an, dein Budget liegt bei 400€ und du kannst den Rechner nicht selbst zusammenbauen?
     
  3. 22. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

    Ich bins ja eigentlich langsam leid - hast du dich in diesem Sticky umgesehen?
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    @BKJ: Ja den Komplett-PC sieht man schon an den Formulierungen:
    Der Kühler ist das was grade so geht, damit der Prozessor nicht überhitzt (wobei das bei Intel noch schlimmer ist) und das Netzteil kann wahrscheinlich mit dem Staubsauger konkurrieren
    Von der Konfig natürlich ganz zu schweigen, denn eine gute Zusammenstellung ist das auch nicht Da kriegst du in dem Sticky was wesentlich besseres.
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

    NoName NT, 3GB RAM bei ner AMD CPU und bei den meisten Teilen fehlt der Name.. klingt nach Komplett- bzw. Ebay-PC.

    Für 400,- € kriegste was besseres, aber die neuesten Games und die kommenden wirste mit dem Ebay Ding nur auf Low und mit nem Selbstbau-PC vielleicht auf mittleren Einstellungen spielen können.

    Wieviel möchtest du denn Investieren und auf was für nem Bildschirm (Zoll) spielst du?

    Edit: Verdammt, könnt ihr mal aufhören schneller wie ich zu sein? *g*
     
  5. 22. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

    Ich vermute, dass das Netzteil nich nur mit nem Staubsauger konkurrieren kann sondern auch sehr ineffizient sein wird...
    Budget wäre wichtig, sonst können wir nix zusammenstellen...
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

    Lern 10-Finger schreiben
    So ineffizient wie ein Staubsauger xD
    Nene, naja das versteht sich bei NoName-NTs ja mehr oder weniger von selbst.... Trotzdem gut dass du es nochmal erwähnst

    @TS:
    Auf 400€ Niveau gibts noch nicht wirklich was Gamer-PC-mäßiges. Klar kriegst du hier eigentlich immer das beste, was für deine Kriterien und dein Budget von der Leistung her zu machen ist, aber in dem Fall (>400€) würde ich lieber noch ein wenig sparen, so auf 600€, dann ist das schon wieder was ganz anderes.
    Mit einem 400€ System laufen die Games von heute natürlich auch, aber selbstverständlich nicht auf hoher Grafik bzw. Auflösung.
     
  7. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

    wie wärs den so vllt.?

    Bild

    sprengt zwar leicht dein budget aber damit haste auch mehr power!
    btw. wenn du den Rechner selbst zusammenbauen kannst! könntest noch 20 € sparen
    hab auch das billigste gehäuse genommen... je nach geschmack kannste auch mehr zahlen.
    Arbeitsspeicher hab ich auch erstmal nur 2 GB genommen "reicht meines erachtens momentan auch vollkommen aus! solang du keine Videos etc. bearbeitest" kannst auch gleich 4 GB bestellen oder sonst wartest ab bis du wieder flüssiger bist und kaufst dir dann nochma 2 GB dazu! Ein DVD laufwerk o.ä hab ich jetzt nicht mitgerechnet weil ich selber eigentlich keins mehr brauche außer beim brennen das must du wissen ob du noch darin investierst! oder vllt. haste nochn altes bei dir rumliegen sonst kannste nochma mit ~30 € aufpreis rechnen
    mein Rechner ist "fast" mit dem identisch... Fear 2 alles high 1600x1000 np genauso wie Prototyp.

    Meinung zu den Rechner den du hier vorgeschlagen hast.. wie andere schon sagen.. vergiss es

    hoffe konnte helfen

    greeTz
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

    Nach einer Nacht warten schon so viele konstruktive Beiträge:] So ein paar Sachen die Vorgekommen sind hab ich schon befürchtet z.B die Netzteil Geschichte!
    Hab den Rechner halt auf ner Homepage für Fertigsysteme zusammengestellt. Aber nach euren Einschätzungen werde ich mich davon wohl wieder verabschieden!
    Vielen Dank an alle!

    @Testament:
    Sieht gut aus die Zusammenstellung! Würd mir auch zutrauen das Teil selber zusammmen zu basteln. Hab das zum größten teil auch schon mal gemacht. Wäre nett wenn du mir mal schreiben könntest wo du die Sachen her hast. Dann würd ich mich da mal schlau machen!
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

    Ist bei www.hardwareversand.de
     
  10. 23. Juli 2009
    AW: Zweite Meinung zur Rechnerzusammenstellung

    Warum die 9600GT? Nimm doch die 9800 GT und achte drauf eine mit dem Zusatz OC zu nehmen(von Haus aus leicht übertaktet) die kostet nicht viel mehr, bringt aber mehr.

    Ansonsten ist dein System untere Mittelklasse.

    Du kannst ja mal mein System Anschauen: siehe Signatur

    Ich habe weniger CPU mehr GPU und weniger RAM, bisher laufen bei mir alle Spiele auf mittleren Details flüssig, aber auch ich muss ans Aufrüsten denken, den zukünftige Spiele laufen sicher nicht mehr so flüssig.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.