zweite Partition auf F: ????

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Thorshammer, 18. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2006
    Hi, ich mach grad 1-2 Wochen Urlaub und bin bei meinen Elis. Bei deren PC ist vor paar Wochen die Festplatte kaputt gegangen und ich hab ihnen eine neue bestellt und hab die jetzt eingebaut. (Samsung SP 1203N)
    Als ich dann die Platte in zwei Partitionen aufteilen wollte ist etwas sehr merkwürdiges Passiert. Die erste Partition wurde ganz normal als C: bezeichnet aber die zweite wurde komischerweise nicht als D: sondern als F: bezeichnet. Ich hab darauf hin paar mal die Partition nochmal gelöscht und neu erstellt aber es hat die zweite immer als F: bezeichnet. Ich hab das dann einfach so gelassen (mit zweiter Partition als F) und hab Windows drauf gemacht.

    Jetzt ist C die System Partition, D ist DVD Laufwerk, E ist CD Brenner und F: ist die Partition wo semtliche Programme und Daten ect drauf kommen.

    Wie kommt das dazu? Hat die Festplatte evt einen kleinen defekt? Hat das auswirkungen auf die Systemstabilität?

    Nützliche Hilfe wird natürlich mit 10er belohnt.

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Mai 2006
    nein es hat keien auswirkungen sind aj nur laufwerksbuchstaben.

    du kannst das aber nachträglich ändern.

    Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträger.

    Da änderst du den Laufwerksbuchstaben von DVd Laufwerk und Brenner in z.B. X und Y

    Danach die Partition F änderst in D:

    Jetzt kansnt du wenn du wilslt die DVD Laufwerke und Brenner als X und Y lassen, kansnt das aber auch wieder ändern in F: und G:

    8)
     
  4. #3 18. Mai 2006
    super! Danke! Hat gefunzt. 10er haste aber bereits...

    Wie kommt es eigentlich zu sowas? hat das nen Grund? Weil ch hab sowas bis jetzt noch nie gesehn oder gehört...
     
  5. #4 18. Mai 2006
    hmm...hatte es bisher imemr so, wenn du ne c partition hats windows drauf und dann später seperat ne zweite partition erstellst ohne vorher die CD-DVD laufwerksbuchstaben zu ändern.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zweite Partition
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    461
  2. Vista auf zweiter Partition

    Nike05 , 27. Januar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    226
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    489
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.457
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.774